Wie diese Idee umsetzen? Gummibärchen, Model, Gullivers Reisen 17

[gone] User_188590
17.03.2011
Hoi,

mir schwebt die klassische Scene aus Gullivers Reisen vor Augen. Das Model mit Seilen gefangen. Umringt von den Lilliputanern. In diesem Fall Gummibärchen (die fiesen roten, die gelben sind lieb).

Jetzt zermater ich mir nur den Schädel wie ich dies ablichten soll. Wie krieg ich passend alles drauf, damit zum einen der entsetzte Gesichtsausdruck des Models, die fesseln als auch die Gummibärchen die als Gummibärchen zu erkennen sind.

Hat da vielleicht jemand eine Idee wie sich dies realisieren lassen kann?

Gruß

Jan
17.03.2011
Spontan würde ich sagen: Viel Weitwinkel und viel Photoshop. Ansonsten wird es vom Größenverhätlnis wahrscheinlich kaum gut gelingen.
[gone] Hermann Klecker
17.03.2011
Ganau.

Du wirst große Gummibärchen brauchen.

Vielleicht kannst Du Dir auch welche gießen. Ich hab hier so eine Gummibärchen-Plastik-Dose in der man die Bärchen neulich kaufen konnte. Da gieß ich mir Wackelpudding rein.
Zum Fotografieren wird man aber festeres Zeug nehmen müssen.

... oder Du brauchst ein sehr sehr kleines Modell. :-)
17.03.2011
Ich würde die Szenen einzeln fotografieren, als nur die Bärle und auch nur das Model und beides dann zusammen shoppen.

Dann lassen sich die Größenverhältnisse anpassen.
17.03.2011
Ich bin auch für das Weitwinkel. Der Aufbau wird etwas kniffelig, den würde ich mit Selbstauslöser probieren.

Im Vordergrund zwei, drei Bärchen, dahinter das gefangene Model. Durch geschickten Schnitt sieht man nicht, das um das Model nichts ist.
[gone] Alvin
17.03.2011
leg mal testweise n gummibärchen über nacht in ein glas wasser, des könnte das grössenproblem lösen, ist aber seeeeeeehr glitschig ^^
ansonsten der photoshop tip den ich fast noch am besten finde
[gone] User_188590
17.03.2011
Riesengummibärchen. Also ich bitte euch. Zum Glück sind die so selten, sonst würden die ja ohne Probleme die Weltherrschaft an sich reißen. Sollten schon die kleinen sein, damit für das Model keine Gefahr besteht und die Bärchen nicht aufmümpfig werden. Die Gefahr besteht nämlich. Die sind die einzigen für die es kein Payshooting ist. Ich wage es mir garnicht vorzustellen, was passiert wenn sie erfahren, was nach dem Shooting mit ihnen geschieht.

Ist ja noch ein paar Tage hin zum Shooting, vielleicht kommen noch ein paar Ideen. Sonst muss wirklich Photoshop her :)
17.03.2011
Bist du wahnsinnig? So eine Idee hier zu veröffentlichen, wo es so viele Nachmacher gibt? ^^

Aber zu Idee: Die kleinen Gummibärchen sind in Relation zum Model wirklich zu klein. Esgibt aber welche, die sind gut doppelt so groß wie die normalen, das dürfte passen. Und dann würde ich das Ganze recht nach über dem Boden (Kameraperspektive!) und von leicht von der Seite fotografieren :-)

Viele Grüße,
Frank

PS: wenn das Bild fertig ist, verlink es doch bitte hier im Thread, ja? Danke!
17.03.2011
Mit zus´ätzlichen Fäden (Seilersatz) ginge das auch ohne schwarze Magie :-)

Im Gummibären-Laden hab ich auch schon ca. 10 cm grosse gesehen, das dürfte von der Relation her halbwegs passen.
[gone] User_188590
17.03.2011
Original von monochromatic
Mit zus´ätzlichen Fäden (Seilersatz) ginge das auch ohne schwarze Magie :-)

Bei der Relation endet das in einem Gigapixel Bild des Models. :) Auch ne herausforderung.

*Dumme Idee Jan, ganz dumme idee... nein Jan, du machst keine Makroaufnahmen vom Model, setzt die zusammen und erstellst daraus ein stufenlos zoombares Gigapixel Bild.. nein Jan.. pfui*

Bist du wahnsinnig? So eine Idee hier zu veröffentlichen, wo es so viele Nachmacher gibt? ^^

Ich hab doch hier Zeugen, dass es meine Idee war. Nachmacher werden aufs letzte Objektiv verklagt und gevierteilt. :)

Und wenns einer schaffen sollte, dann möcht ich als Ideengeber genannt werden. Verklagt wird natürlich trotzdem :p
Problem ist wenn der Admin oder Mod es nachmacht, dann ist der Thread auf einmal weg. *panik*
17.03.2011
Original von DerSchuki

[quote]Bist du wahnsinnig? So eine Idee hier zu veröffentlichen, wo es so viele Nachmacher gibt? ^^

Ich hab doch hier Zeugen, dass es meine Idee war. Nachmacher werden aufs letzte Objektiv verklagt und gevierteilt. :)

Und wenns einer schaffen sollte, dann möcht ich als Ideengeber genannt werden. Verklagt wird natürlich trotzdem :p
Problem ist wenn der Admin oder Mod es nachmacht, dann ist der Thread auf einmal weg. *panik*[/quote]

Moooooment mal ... das Patent auf die Model-Gummibärchenkombination liegt bei mir :-D
[gone] User_188590
17.03.2011
Ok, 50:50 würd ich mich drauf einlassen. Ich krieg das Equip des Nachmachers. Du das Model welches sich solch frevlerischer Aktion hingibt. Und die Gummibärchen schicken wir ins Magen-Exil.

Morgen oder Samstag erstmal in den Süßigkeiten Fachhandel. Oder ich tauch 3 Tüten Gummibärchen in die Badewanne und besprüh sie dann solange mit Haarlack das sie stabil sind.
Was mit Spinnen in der Makrofotografie funktioniert, sollte auch mit aufgedunsenen Gummibärchen klappen.... die Spinne tut mir heute noch leid.
[gone] Mietstudio Wuppertal
17.03.2011
Es gibt Lampen aus Kunststoff in Form von Riesengummibären, die sind über ein Meter groß, und sehr preiswert.
Nachher mit Photoshop bearbeiten, dann fällt es nicht mehr auf.
17.03.2011
es gibt die bärchen auch als lichterkette, etwa 10 zentimeter hoch. die haben allerding ein loch im kopf, wenn man die lämpchen raus macht: *klick*
[gone] User_188590
17.03.2011
Joa, aber das würd aktuell den Rahmen sprengen. Das sollten ja schon ein paar Bärchen sein. So bewandert bin ich leider nicht in Photoshop um die Armee da später reinzuschneiden.

Mir würds völlig reichen wenn sich einer meldet der mir für Sonntag nen 8mm Ultraweitwinkel für Canon zur Verfügung stellt. Damit dürfte man nen passenden Bereich draufkriegen :)

Topic has been closed