welchen Gruppen beitreten? 16

23.03.2011
bin am Überlegen, dass ich gerne in paar Gruppen beitreten würde, werde aber von der schieren Menge erschlagen und kann mich nicht entscheiden.

Daher würde mich mal interessieren, welche Gruppen, eurer Meinung nach, die besten, interessantesten, aufregendsten, lustigsten, lehreichsten, ... sind, denen man unbedingt beitreten sollte?

Und wenn ich schon dabei bin; hat die Gruppenzugehörigkeit eines potentiellen Shootingpartners einen Einfluss auf eure Shootingbereitschaft mit diesem ein Shooting zu machen? Wenn ja, welche Gruppenzugehörigkeiten wirken sich positiv aus, und welche negativ?
23.03.2011
Zunächst solltest Du wissen, was Dir persönlich wichtig ist und was auch andere sehen sollen, was Dir wichtig ist.

Gern lasse ich mich auch von anderen Sedcard inspirieren. D. h. hin und wieder entdecke ich bei anderen irgendwelche Gruppen, die für mich wirklich relevant sind und denen ich dann gerne beitreten möchte.

Aber in vielen Gruppen zu sein hilft auch nicht unbedingt viel ...
23.03.2011
Nur weil Du einer Gruppe beigetreten bist, heißt das noch lange nicht, dass dann irgendwas passiert.
Bei vielen scheint auch schon die Luft raus zu sein.
[gone] cb photography
23.03.2011
bei den Gruppen kommt es natürlich sehr auf deine Interessen an.

Wie du bereits geschrieben hast gibt es unzählig viele Gruppen, daher könnten wir genauso viele Gruppen vorschlagen.

Es gibt auch viele Gruppen die nach PLZ geordnet sind, so findest du sicher auch einige andere MK-Mitglieder aus deiner Nähe, das mal als allgemeine Empfehlung ansonsten such einfach nach Themen die dich interessieren.... laut deiner SC z.B.: 30er-, 40er-, 50er-Jahre; Brautmoden;...

schau doch einfach mal in ein paar Gruppen rein die interessant sein könnten, wenns nichts ist kannst du jederzeit wieder austreten ;-)

zu deiner letzten Frage:
sicherlich wirkt sich die Gruppenzugehörigkeit auf andere aus, ob positiv oder negativ ist allgemein schwer zu sagen und hängt sicher auch stark vom persönlichen Geschmack und den eigenen Vorlieben aus.
23.03.2011
Vergiss die Gruppen!

Absolut überflüssiger Nonsens. Einzig vielleicht eine Gruppe, die eine Art Stammtisch oder MK-Treffen in deiner Region organisiert ist vielleicht ganz interessant.
Alles Andere kannst du fast ausnahmslos in die Tonne treten und draufspucken
23.03.2011
Leider haben meine Vorschreiber recht. :-(

Gruppen hatten mal ein besseres Leben. Der oderator muss immer was unternehmen,
dass was geht. Sonst geht nichts.
Es gibt ein paar "geschlossene Gruppen". ZB wo sich im Vorfeld einer gemeinsamen
Aktion Leute eines Projekts kurzschliessen und dann kommunizieren und Absprachen
treffen.

Ich bin noch in Gruppen, in denen ich Ideen erwarte, Locationsgruppen, Studio-
besitzergruppe, Kameranutzergruppe. Und die Gruppen aus meiner Region.

Ich würde man rumgucken, ah, interessiert mich, anmelden, rumgucken, bleiben oder
abmelden.

Heiner
Original von Image Worx
Vergiss die Gruppen!

Absolut überflüssiger Nonsens. Einzig vielleicht eine Gruppe, die eine Art Stammtisch oder MK-Treffen in deiner Region organisiert ist vielleicht ganz interessant.

Unterschreib ich und füge an, dass besonders diese "Nö, ...."-Gruppen ganz, ganz furchtbar (sinnlos) sind.
Wie schon gesagt wurde, machen Gruppen einen Sinn für bestimmte Themen oder Inhalte sowie für örtliche / regionale Gebiete.

Beispielsweise die Gruppe "Stuttgart und Umgebung" - evtl. um Models und/oder Locations und Studios aus der näheren Umgebung zu finden, wobei dies auch über die allgemeine MK-Suche per PLZ gut funktioniert.

Desweiteren gibt es neben den Aufnahmebereichen und den Bilder-Tags auch über die Gruppen die Möglichkeit interessengleiche Shootingpartner zu finden; z.B. auch für Bildbearbeitung, für Portraits wie etwa "Augen-Blick" oder Beauty/Fashion/ Portrait.

Manche Gruppen erwarten mit dem Beitrittsgesuch auch einen kleinen Begründungstext - das wäre ggfs. auch zu beachten.
Dann viel Erfolg dabei !
23.03.2011
Original von Monique. l MK-Treffen Vogtland 9.4.11
[quote]Original von Image Worx
Vergiss die Gruppen!

Unterschreib ich und füge an, dass besonders diese "Nö, ...."-Gruppen ganz, ganz furchtbar (sinnlos) sind.[/quote]

Gruppen sind dooooooooooooooooof. :)
Dit wissma aus Erfahrung, wa, Moni? ;)
Original von *KathaStrophe*
Gruppen sind dooooooooooooooooof. :)
Dit wissma aus Erfahrung, wa, Moni? ;)

*sichinSchweigenhülltundweiselächelt*
24.03.2011
danke für die Antworten. Dann werde ich mich mal durch die Gruppen wühlen und mich überraschen lassen was sich da Interessantes findet.

Bin ja selber auch in zwei Gruppen und finde sie durchaus interessant. Von daher möchte ich mich der Meinung, dass Gruppen völlig sinnlos sind nicht so recht anschliessen.

Und die "Nö, ...."-Gruppen finde ich auch nicht so schlecht. Da kann man prima über alle Nichttermineinhaltenden, Nichtanwortenden, ... schimpfen, hält das Forum von solchen Threads frei. Und bei entsprechender Pflege und Grösse könnten aus diesen Gruppen mal richtige Qualitätsmerkmale werden.
24.03.2011
Der Witz an den Gruppen ist m.E. vor allem, daß man darüber erkennen kann, wer sich besonders für was interessiert. Zumindest sollte man es eigentlich daran erkennen können...

Das kann hilfreich sein, wenn man jemanden für eine bestimmte Sache sucht.
gar keinen :)

Original von Knipsdesign(sucht Studioraum in Region S)
bin am Überlegen, dass ich gerne in paar Gruppen beitreten würde, werde aber von der schieren Menge erschlagen und kann mich nicht entscheiden.

Daher würde mich mal interessieren, welche Gruppen, eurer Meinung nach, die besten, interessantesten, aufregendsten, lustigsten, lehreichsten, ... sind, denen man unbedingt beitreten sollte?

Und wenn ich schon dabei bin; hat die Gruppenzugehörigkeit eines potentiellen Shootingpartners einen Einfluss auf eure Shootingbereitschaft mit diesem ein Shooting zu machen? Wenn ja, welche Gruppenzugehörigkeiten wirken sich positiv aus, und welche negativ?
[gone] Dirk Krauzig
24.03.2011
Original von Helmut S.
Nur weil Du einer Gruppe beigetreten bist, heißt das noch lange nicht, dass dann irgendwas passiert.
Bei vielen scheint auch schon die Luft raus zu sein.

Der Punkt ist: ES passiert nichts, solange DU nicht aktiv bist!
Es sind nicht die Gruppen, die einschlafen, sondern die User!
[gone] User_6449
24.03.2011
@ Knipsdesign(sucht Studioraum in Region S)

Regionale Gruppen aus der näheren Umgebung sind manchmal ganz gute
"Nachrichtenverteiler", oder Gruppen zu bestimmten Themen um eventuell
Gleichgesinnte zu finden.

Wie aktiv eine Gruppe tatsächlich ist sieht man erst wenn man drin ist und
selbst sehr große Gruppen sind oft inaktiv. Aber man kann jederzeit wieder
austreten und mal reinzuschauen kostet nichts ...

Viele Grüße
Peter
[gone] User_6449
24.03.2011
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
Der Punkt ist: ES passiert nichts, solange DU nicht aktiv bist!
Es sind nicht die Gruppen, die einschlafen, sondern die User!

Hey, das Zitat kenne ich ... ;-)

„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“
(John F. Kennedy)

Viele Grüße
Peter

Topic has been closed