Wie färbe ich ein Model auf dunkelhäutig? 17

24.03.2011
Ich suche eine möglichst günstige und schnelle Möglichkeit, ein hellhäutiges Fotomodell komplett dunkel einzufärben.
Es versteht sich von selbst, dass die Bemalung schon eine Stunde Shooting durchhalten sollte und totzdem abwaschbar sein sollte.
Wer hat einen Tip?

Alternative wäre für mich ein dunkelhäutiges Model mit Bereitschaft zu Aktaufnahmen in Hamburg ...
24.03.2011
Genug (Kryolan-)Wasserfarbe in Badewanne, mit genug Wasser, Model rein und wieder raus. So zumindest mein laienhafter Vorschlag.
[gone] SESSLER-FOTO.DE
24.03.2011
Am schnellsten-und vielleicht am günstigsten- gehts wohl wenn du das helle Modell gegen ein dunkles tauschst.

VG, Ralf


Original von eckisfotos
Ich suche eine möglichst günstige und schnelle Möglichkeit, ein hellhäutiges Fotomodell komplett dunkel einzufärben.
Es versteht sich von selbst, dass die Bemalung schon eine Stunde Shooting durchhalten sollte und totzdem abwaschbar sein sollte.
Wer hat einen Tip?

Alternative wäre für mich ein dunkelhäutiges Model mit Bereitschaft zu Aktaufnahmen in Hamburg ...
24.03.2011
Zu teuer und zu unpraktikabel. Besser wären Farben zum Eier färben. Ist ja eh bald Ostern.


Original von Knipsdesign(sucht Studioraum in Region S)
Genug (Kryolan-)Wasserfarbe in Badewanne, mit genug Wasser, Model rein und wieder raus. So zumindest mein laienhafter Vorschlag.
[gone] User_6449
24.03.2011
@ eckisfotos

Google nach "Ägyptische Erde" ...

Damit macht man einen Mitteleuropäer zum Araber und es sieht echt aus.

Ich bin damit beim Fasching mal als "Palästinenser" rumgelaufen und nach
zwei bis drei Duschen geht das Zeug auch wieder ab.

Viele Grüße
Peter
24.03.2011
Einfach ohne Licht fotografieren ... - dann nimmt sich das nix... ;-)

Kryolan scheidet aus - das wird ausgeschlemmt - ich kenne keine BP-Farbe, die so trocknet, dass das Model auf weißem Grund KEINE Spuren hinterläßt und bei Augen und Haaren wirst Du mit einer Stunde nicht hinkommen...

Farbiges Model nehmen !

LG

Michael
[gone] Steffi Manthey
24.03.2011
das model fängt 2 tage vor shooting beginn an am tag 5 liter kakaomilch zu trinken. am shootingtag siehst du ergebnisse
Unpraktikabel. Wenn müsstest du eine Visa mit Airbrush haben und locker 1-2 Stunden einplanen. Such dir doch einfach ein dunkles Modell. Bei den Kosten die du für das "Makeup" sparst, kannst du doch fast ein echtes dunkles Paymodel buchen...

*edith sagt* : Günstig und schnell sieht am ende auch genau so aus. Machs lieber gleich richtig.
[gone] Concept Krämer - Job Ausschreibung !
25.03.2011
Tipp...
Wenn du auch Bilder Bearbeitest oder jemanden kennst und es wirklich kostenkünstig haben möchtest dann "Photoshop Secrets" von Celvin Hollywood
[gone] ..........
25.03.2011
Nimm doch einfach Claudia Schiffer, die hat das schon mal gemacht
(siehe unten, vorher-nachher) und müsste wissen, wie das geht. Sie
kennt auch schon die Rassismus-Vorwürfe, die das nach sich zieht ...

[IMG]
[gone] dewi*unbefristet inaktiv!
25.03.2011
Von allem anderen mal abgesehen, haben hellhäutige (z.B. mitteleuropäische) Frauen ganz andere Gesichtszüge wie z.B. Wangenknochen, Lippen etc. als dunkelhäutige Frauen. Egal wie du das Model einfärbst, es wird nie dunkelhäutig aussehen, sondern künstlich eingefärbt. Und auch dunkelhäutig ist nicht gleich dunkelhäutig, von afrikastämmig über südostasiatisch oder auch südamerikanisch - sind alle irgendwie dunkel.
25.03.2011
Vielen Dank an alle. Wie ich eben bemerke ist mein letztes Posting hier verschwunden (?).

Weil meine Beweggründe offenbar so interessant sind:
1) Ja, am liebsten wäre mir ein wirklich dunkelhäutiges Fotomodell - die sind aber schlecht zu finden, besonders wenn Akt eine Bedingung ist. Wer hierzu konkrete Empfehlungen hat, möge mir schreiben.

2) Die Gesichtszüge sind mir nicht so wichtig - ich brauche einfach dunkle Haut.
Das was ich machen will, lässt sich mit Photoshop nicht lösen - und schon gar nicht mit wenig Licht.
Vielleicht wäre die Variante Photoshop dann wirklich nicht die verkehrteste. Wenn man es schafft das Modell ein wenig vorzufärben und den Rest dann zu bearbeiten könnte es möglicherweise gehen.

http://dl.dropbox.com/u/14738946/XIMG_4467.jpg

Wenn man aus einem sehr hellen Modell schon mit etwas rumschmieren so dunkel kommt, müsste es doch mit ein wenig Farbe auf dem Modell auch ganz dunkel machbar sein. Das hier geht auch besser, aber war ja auch nur eine drei Minuten Aktion...
[gone] dewi*unbefristet inaktiv!
25.03.2011
Dann probier's doch mal mit Strumpfhose aus der Sprühdose, wenn du die dunkelste Tönung nimmst,müsste am gesamten Körper eine gute dunkelhäutige Farbe rauskommen. Und für's Gesicht nimmst du ägyptische Erde oder ähnliches. Und hinterher noch photoshop....das müsste eigentlich funktionieren.

Die Sprühstrumpfhose bekommt man in jeder gut sortierten Drogerie oder per Internet.
Sprühstrumpfhose... was ist das denn ?

:)
[gone] dewi*unbefristet inaktiv!
25.03.2011
Danke für den Tip... [IMG]

Topic has been closed