Internet Problem- Kabel Deutschland 19
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
25.03.2011
ich bin seit einem Monat bei Kabel Deutschland mit einer 32 000der Leitung und das flutsch wunderbar.
LG Freddy
LG Freddy
#2Report
25.03.2011
Wahrscheinlich sollst Du in dieser Zeit mal ungestört zu Abend essen.
Im Ernst; Solche Ausfälle kenne ich an meinen beiden Nutzungsorten nicht, mal eine Minute vielleicht, aber soviel habe ich noch nie erlebt.
Im Ernst; Solche Ausfälle kenne ich an meinen beiden Nutzungsorten nicht, mal eine Minute vielleicht, aber soviel habe ich noch nie erlebt.
#3Report
25.03.2011
Hallo,
das Problem kenne ich von einer Bekannten. Sie wohnte am Rand einer Kleinstadt und in ein paar Kilometer Entfernung befand sich ein Industriegebiet das am selben Knotenpunkt angeschlossen war.
Auch bei ihr gab es einen bestimmten Zeitraum zu dem sie nicht ins Internet kam, obwohl laut allen Anzeigen eine Verbindung zum Internet bestand. In diesem Zeitraum bekam sie immer die Meldung "Connection timed out" angezeigt. Auch ihr wurde gesagt das es kein Problem mit ihrer Leitung geben würde.
Da sie ihren Anschluß beruflich genutzt hat konnte sie sich einen solchen Ausfall natürlich nicht leisten und ließ nicht locker. Nach "genaueren Nachforschungen" stellte sich heraus das in diesem Zeitraum eine oder mehrere Firmen aus dem Industriegebiet soviel Traffic erzeugten das die gesamten Resourcen des Knotenpunktes dafür genutzt werden mussten. Auf Nachfrage wie das Problem nun gelöst werden könnte erhielt sie folgende ernüchternde Antwort:
"Gar nicht bis zum Ausbau des Knotenpunktes und der wird frühestens in 6 Monaten sein."
Ich weiß nicht wie gut die Internetinfrastruktur in Weiden ausgebaut ist und ob bei dir in der Nähe auch eine Firma ist durch die so ein Problem entstehen könnte, aber als Möglichkeit würde ich das durchaus in Betracht ziehen.
das Problem kenne ich von einer Bekannten. Sie wohnte am Rand einer Kleinstadt und in ein paar Kilometer Entfernung befand sich ein Industriegebiet das am selben Knotenpunkt angeschlossen war.
Auch bei ihr gab es einen bestimmten Zeitraum zu dem sie nicht ins Internet kam, obwohl laut allen Anzeigen eine Verbindung zum Internet bestand. In diesem Zeitraum bekam sie immer die Meldung "Connection timed out" angezeigt. Auch ihr wurde gesagt das es kein Problem mit ihrer Leitung geben würde.
Da sie ihren Anschluß beruflich genutzt hat konnte sie sich einen solchen Ausfall natürlich nicht leisten und ließ nicht locker. Nach "genaueren Nachforschungen" stellte sich heraus das in diesem Zeitraum eine oder mehrere Firmen aus dem Industriegebiet soviel Traffic erzeugten das die gesamten Resourcen des Knotenpunktes dafür genutzt werden mussten. Auf Nachfrage wie das Problem nun gelöst werden könnte erhielt sie folgende ernüchternde Antwort:
"Gar nicht bis zum Ausbau des Knotenpunktes und der wird frühestens in 6 Monaten sein."
Ich weiß nicht wie gut die Internetinfrastruktur in Weiden ausgebaut ist und ob bei dir in der Nähe auch eine Firma ist durch die so ein Problem entstehen könnte, aber als Möglichkeit würde ich das durchaus in Betracht ziehen.
#4Report
25.03.2011
Original von Claudia*S
Hat irgendeiner von Euch eine Idee was das sein könnte? Oder Erfahrung mit Kabel?
Nach meinen Erfahrungen ist Kabel Deutschland einer der schlechtesten Anbieter, zumindest auf dem Kabelfernsehmarkt.
Bei uns fallen ungefähr einmal in der Woche für ein paar Minuten bis zu mehreren Stunden mehrere TV-Kanäle aus, weil die Einspeisung des Satelliten-Signals in die KD-Verteilung nicht funktioniert. Das geht seit mehreren Jahren so.
Gelegentlich fällt auch mal für einen Tag das ganze Kabelsignal, TV und Radio, aus. Nichts ungewöhnliches.
Service, Kundenbetreuung? Sechs minus, wenn's das gäbe. Unfähig, unwillig, uninteressiert. Dafür müllen sie einen mit dem zehnten Homeshopping-Kanal zu, während die Dritten Programme eines nach dem anderen aus dem Angebot gestrichen werden.
Wir hängen in einer ETW-Anlage zwangsweise an KD, aber sobald wir umziehen gibt's einen neuen Anbieter.
Internet über Kabel Deutschland? No way!
#5Report
[gone] wox
25.03.2011
Keine Internetverbindung trotz bestehender Verbinidung, das kennen die von uns, die an einem schwachen Kabel hängen und vielleicht mit mehreren Personen in einem Haushalt ins Netz gehen.
Das ist ein Problem der Auslastung. Wie schon einmal erwähnt, da hat irgendwer in der Zeit soviel Traffic, dass die anderen nichts mehr abbekommen können. Wenns eine Firma ist, dürfte das Problem mitunter an den WE nicht auftreten. Vielleicht sichern die ihre Datenbestände um die Zeit über das Netz oder lassen dann eine Fernwartung laufen.
Da würde ich auch bei KD ein bisschen Wirbel veranstalten.
Das ist ein Problem der Auslastung. Wie schon einmal erwähnt, da hat irgendwer in der Zeit soviel Traffic, dass die anderen nichts mehr abbekommen können. Wenns eine Firma ist, dürfte das Problem mitunter an den WE nicht auftreten. Vielleicht sichern die ihre Datenbestände um die Zeit über das Netz oder lassen dann eine Fernwartung laufen.
Da würde ich auch bei KD ein bisschen Wirbel veranstalten.
#6Report
[gone] Hermann Klecker
25.03.2011
Das ist relativ einfach. Sie haben vermutlich mehr Bandbreite verkauft, als sie zur Verfügung stellen können.
Und zwar viel mehr.
Und zwar viel mehr.
Original von Claudia*S
Hallo zusammen!
Seit gut einem Jahr bin ich bei Kabel Deutschland Kunde und nutze von denen das Telefon und Internet. Nun meine Frage:
Es kommt immer wieder vor ( die letzten Wochen sogar ziemlich oft) das ich immer zwischen 18:30 und 19:45 kein Internet hab. Also ich hab zwar Vollausschlag und eine Verbindung- aber es baut mir keine Seiten auf. Am PC kanns nicht liegen, weil das Prob swohl am Lapi als auch am PC auftritt. Die von Kabel können nichts feststellen- Leitungen wären okay und Telefon geht auch in dieser Zeit- also da gibt keine Störung.Nach dieser "Auszeit" läufts dann übrigens ganz von allein wieder und es ist auch wirklich nur in dieser Zeit.
Hat irgendeiner von Euch eine Idee was das sein könnte? Oder Erfahrung mit Kabel?
Danke im vorraus für Eure Hilfe, Claudia
#7Report
[gone] Claudia Milagro
25.03.2011
Vielen Dank für die Antworten, dass mit dem "zuviel Traffic" könnte durchaus sein, weil rundherum sind lauter Internet Cafes und auch Firmen. Werd da auf jeden Fall nochmal bei Kabel nachhacken.
#8Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
25.03.2011
...da sag ich nur:
Kabelanschluss-Telefon-Internet kündigen und mit Sack und Pack zur Telekom!
Flatrate und IP-TV mit 50k-Leitung für 50 €uronen .. vom Feinsten!
und vor allem...! - keine drosselung nach einem gewissen Datenvolumen!
#9Report
25.03.2011
Auch ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, zu Kabel Deutschland zu wechseln, habe aber in letzter Zeit viel negatives darüber gehört.
Momentan bin ich bei Vodafone (vorher Arcor). Wechseln wollte ich, da mir hier nur eine 2000er Leitung zur Verfügung steht.
Aber lieber einwenig langsamer, und zuverlässig, als Stundenlang überhaupt kein Internet.
Ich werde das Ganze auf jeden Fall weiter beobachtet.
Momentan bin ich bei Vodafone (vorher Arcor). Wechseln wollte ich, da mir hier nur eine 2000er Leitung zur Verfügung steht.
Aber lieber einwenig langsamer, und zuverlässig, als Stundenlang überhaupt kein Internet.
Ich werde das Ganze auf jeden Fall weiter beobachtet.
#10Report
25.03.2011
Original von Markus H. - http://www.art-la-douce.de
...da sag ich nur:
Jap. Habe ich auch, funktioniert prima und der Service der Telekom ist hervorragend.
Vor allem wenn ich das besch*** Fernsehbild von Kabel Deutschland im Vergleich zum
Bild von Entertain sehe, da liegen Welten zwischen.
#11Report
25.03.2011
da hast du recht.. das muss man echt mit eigenen Augen gesehen haben um es zu glauben^^
Jap. Habe ich auch, funktioniert prima und der Service der Telekom ist hervorragend.
Vor allem wenn ich das besch*** Fernsehbild von Kabel Deutschland im Vergleich zum
Bild von Entertain sehe, da liegen Welten zwischen.[/quote]
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
[quote]Original von Markus H. - http://www.art-la-douce.de
...da sag ich nur:
Bild von Entertain sehe, da liegen Welten zwischen.[/quote]
#12Report
25.03.2011
Und das man mal eben Spielfilme anhalten und vor- zurückspulen oder zeitversetzt gucken kann oder sich beim Sport seine eigenen Zeitlupenwiederholungen zu machen... Das macht einfach nur Spaß.
Bin jetzt seit fast 20 Jahren bei der Telekom und Ausfälle... was ist das ? Einmal hatte ich einen defekten Router und da genügte ein Anruf und ich konnte mir im nächten T-Punkt gleich einen Neuen rausholen. Alles in allem eine glatte 1 würde ich sagen. Dafür zahle ich dann im Vergleich zu anderen Anbietern auch gerne mal 15 Euro mehr im Monat.
Bin jetzt seit fast 20 Jahren bei der Telekom und Ausfälle... was ist das ? Einmal hatte ich einen defekten Router und da genügte ein Anruf und ich konnte mir im nächten T-Punkt gleich einen Neuen rausholen. Alles in allem eine glatte 1 würde ich sagen. Dafür zahle ich dann im Vergleich zu anderen Anbietern auch gerne mal 15 Euro mehr im Monat.
#13Report
25.03.2011
vollkommen richtig - Qualität hat eben seinen Preis!
den bezahlt man gerne wenn man dafür einen top-Service erhält..
sehr geil ist auch die Videothek - zugegeben nicht immer billig aber aussuchen -> klick!
und der Film läuft "on demand" in HD-Quali ohne Bildstörung
das ist schon richtiges "Entertain"!
den bezahlt man gerne wenn man dafür einen top-Service erhält..
sehr geil ist auch die Videothek - zugegeben nicht immer billig aber aussuchen -> klick!
und der Film läuft "on demand" in HD-Quali ohne Bildstörung
das ist schon richtiges "Entertain"!
#14Report
25.03.2011
Oder der digitale Videorecorder den man auch von unterwegs übers Iphone bedienen kann... Und Liga-Total rockt auch. Schon eine feine Sache das. :))
#15Report
25.03.2011
Ich muß sagen, daß ich mit Telekom bzw. T-Online fast ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Gerade im Internetbereich. Da meine alte Agentur bei der T-Online war, gab es öfter was. Und dann null Service, die eine Hand weiß nicht, was die andere tut und so weiter.
Einzig, wenn es mal läuft, dann läuft´s! :) Aber wehe, es funktioniert mal was nicht.
Ich hab da seitenlange Erlebnisse...
Einzig, wenn es mal läuft, dann läuft´s! :) Aber wehe, es funktioniert mal was nicht.
#16Report
25.03.2011
naja... jede Medallie hat zwei Seiten!
ich habe auch nicht NUR gute Erfahrungen gemacht - hatte sogar schon ein Gerichtsverfahren mit denen weil da so einiges RICHTG schief lief^^
..das ist halt mittlerweile einfach so das bei so vielen Kunden kein persönlicher Support mehr möglich ist und man damit rechnen muss zu einem völlig unqualifizierten Agent durchgestellt zu werden.
nichts desto trotz ist das angesprochene Produkt die absolute Königsklasse in Qualität und Kundenservice - bis hin zum technischen Support für Entertain...
Eine Schattenseite hat das ganze für mich dennoch...
Der USB-Port ist deaktivert und der Festplattenrecorder spielt Aufnahmen nur bei bestehender
Net-Verbindung ab :-(
aber damit kann man Leben - Immerhin eine 500GB Festplatte im Reciver!
ich habe auch nicht NUR gute Erfahrungen gemacht - hatte sogar schon ein Gerichtsverfahren mit denen weil da so einiges RICHTG schief lief^^
..das ist halt mittlerweile einfach so das bei so vielen Kunden kein persönlicher Support mehr möglich ist und man damit rechnen muss zu einem völlig unqualifizierten Agent durchgestellt zu werden.
nichts desto trotz ist das angesprochene Produkt die absolute Königsklasse in Qualität und Kundenservice - bis hin zum technischen Support für Entertain...
Eine Schattenseite hat das ganze für mich dennoch...
Der USB-Port ist deaktivert und der Festplattenrecorder spielt Aufnahmen nur bei bestehender
Net-Verbindung ab :-(
aber damit kann man Leben - Immerhin eine 500GB Festplatte im Reciver!
Original von Coniaric
Ich muß sagen, daß ich mit Telekom bzw. T-Online fast ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Gerade im Internetbereich. Da meine alte Agentur bei der T-Online war, gab es öfter was. Und dann null Service, die eine Hand weiß nicht, was die andere tut und so weiter.
#17Report
25.03.2011
Original von Markus H. - http://www.art-la-douce.de
...und man damit rechnen muss zu einem völlig unqualifizierten Agent durchgestellt zu werden.
Einfach auflegen und neu anrufen, dann hat man meist einen der weiß was er da tut.
Und nicht die Hotline sondern direkt in Bonn wo die Fachleute sitzen : 0228-1810 *g*
#18Report
26.03.2011
Andreas, die von Dir genannte Hotline scheint ein Trick zu sein. Ich versuche seit dem 22. 09.2010 der Telekom einen Anschluß für meinen neuen Laden zu entlocken. Aus "Bonitätsgründen" verlangte man von mir über diese Hotline eine Kaution in Höhe von 250,- Euro. Meine Bitte, mir diese Forderung in Form einer finanzamttauglichen Rechnung zukommen zu lassen, wurde bis heute nicht erfüllt.
Statt dessen wollte man mir zum dritten Male innerhalb weniger Wochen zu Hause ohne jegliche Bedingungen Telefon installieren. Meine Versuche, einen nicht erteilten Auftrag zu stornieren, waren am Mittwoch dieser Woche erfolgreich - glaubte ich. Gestern kamen im extra verschlossenen Umschlag meine Zugangsdaten für den neuen Anschluß.
Wenn Du nicht ausdrücklich nach Wahl dier Bonner Telefonnummer die Vorstandshotline verlangst, wirst Du wahlscheinlich in die 08/15-Hotline gedrückt. Außer knapp 60 Euro Hotline-Kosten und verschwendeter Zeit kein Ergebnis mit der Telekom.
Kabel Deutschland hat innerhaln drei Wochen geschaltet und eine Leitung für mich komplett neu verlegt. Ich bin zufrieden.
Statt dessen wollte man mir zum dritten Male innerhalb weniger Wochen zu Hause ohne jegliche Bedingungen Telefon installieren. Meine Versuche, einen nicht erteilten Auftrag zu stornieren, waren am Mittwoch dieser Woche erfolgreich - glaubte ich. Gestern kamen im extra verschlossenen Umschlag meine Zugangsdaten für den neuen Anschluß.
Wenn Du nicht ausdrücklich nach Wahl dier Bonner Telefonnummer die Vorstandshotline verlangst, wirst Du wahlscheinlich in die 08/15-Hotline gedrückt. Außer knapp 60 Euro Hotline-Kosten und verschwendeter Zeit kein Ergebnis mit der Telekom.
Kabel Deutschland hat innerhaln drei Wochen geschaltet und eine Leitung für mich komplett neu verlegt. Ich bin zufrieden.
#19Report
Topic has been closed
Seit gut einem Jahr bin ich bei Kabel Deutschland Kunde und nutze von denen das Telefon und Internet. Nun meine Frage:
Es kommt immer wieder vor ( die letzten Wochen sogar ziemlich oft) das ich immer zwischen 18:30 und 19:45 kein Internet hab. Also ich hab zwar Vollausschlag und eine Verbindung- aber es baut mir keine Seiten auf. Am PC kanns nicht liegen, weil das Prob swohl am Lapi als auch am PC auftritt. Die von Kabel können nichts feststellen- Leitungen wären okay und Telefon geht auch in dieser Zeit- also da gibt keine Störung.Nach dieser "Auszeit" läufts dann übrigens ganz von allein wieder und es ist auch wirklich nur in dieser Zeit.
Danke im vorraus für Eure Hilfe, Claudia