Guten Morgen Sommerzeit! 27

27.03.2011
Habe gerade dieses Netzfundstück zum Thema Zeitumstellung auf dem Bildschirm:

http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg

Viel Spaß!
[gone] LaDiva Foto Bremen
27.03.2011
Ja genau das passt super geil
27.03.2011
... unf denkt auch ans Umstellen der Kamerauhren :-)
27.03.2011
*gääähn*

Wann hören wir endlich auf mit dem Quatsch? Bringt doch erwiesenermaßen eh nix...die Sommerzeit.
27.03.2011
dann will ich aber die Sommerzeit behalten
Original von Susanne Güttler - SuHo rockt Hamburg!
*gääähn*

Wann hören wir endlich auf mit dem Quatsch? Bringt doch erwiesenermaßen eh nix...die Sommerzeit.

Ich find die Sommerzeit genial!

Nützt mir nichts, wenn es morgens eine Stunde früher hell wird, denn gerade unter der Woche würde ich diese Stunde definitiv nicht nutzen!
27.03.2011
Original von cooltour
dann will ich aber die Sommerzeit behalten

Ich auch!!!!
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
27.03.2011
Original von cash - just ask for...
Habe gerade dieses Netzfundstück zum Thema Zeitumstellung auf dem Bildschirm:

http://www.youtube.com/watch?v=JRL5Z1k60tg

Viel Spaß!

Auch schon wieder 40 Jahre her als die Serie lief. Man wie die Zeit vergeht. Muß wohl an der Sommerzeit liegen.
[gone] M.Faust
27.03.2011
Russland hat auch die Schnauze voll von der dauernden Umstellung....die haben sich jetzt da raus getan und behalten nun die Sommerzeit....sollten wir auch machen....unser und der Biorhytmus der Nutztiere wird es und danken.
Jetzt brauch ich wieder ein halbes Jahr, um mich an die Zeitumstellung zu gewöhnen.
Und wenn ich dann endlich damit zurecht komme, wird schon wieder umgestellt ;-)
[gone] Der Hosenknopf
27.03.2011
Original von M.Faust
Russland hat auch die Schnauze voll von der dauernden Umstellung....die haben sich jetzt da raus getan und behalten nun die Sommerzeit....sollten wir auch machen....unser und der Biorhytmus der Nutztiere wird es und danken.

Dieses Jahr hat Russland aber noch die Sommerzeit, erst 2012 sind sie raus !

Diese Umstellung sollte überall VERBOTEN werden, denn Vorteile hat das doch nirgends mehr :-(
27.03.2011
Original von Der Hosenknopf (2000-2010)
[quote]Original von M.Faust

Dieses Jahr hat Russland aber noch die Sommerzeit, erst 2012 sind sie raus !

Diese Umstellung sollte überall VERBOTEN werden, denn Vorteile hat das doch nirgends mehr :-([/quote]

Viel schlimmer - es hat auch noch nie Vorteile gehabt - nur Nachteile.

k|d
27.03.2011
Also ich schlage vor die Zeit um 24 Stnden vorzustellen ! Da sparen wir echt was !
....und dann die Zeit nicht zurück stellen sonst wäre das "Eingesparte" ja wieder zum Teufel.^^

Helmut
[gone] Java89
27.03.2011
Warum beschweren sich eigentlich alle darüber?
Ich hab nie Probleme mit dem Umstellen gehabt... wird das im Alter schlimmer? ;)
27.03.2011
Original von Java89
Ich hab nie Probleme mit dem Umstellen gehabt... wird das im Alter schlimmer? ;)

Weil es nervt und weil es sinnlos ist. (Und an manchen Stellen technische Probleme bereitet)

k|d
27.03.2011
weiss eigentlich jemand, warum der unfug nicht abgeschafft wird wie in anderen ländern?

hat mich letztens mal jemand gefragt und ich hatte keine vernünftige antwort...:(
27.03.2011
Original von Java89

Also ich hab mit 44 auch kein Problem damit.

Aber für manche bricht schon das Chaos aus wenn die Kaffeetasse 10 cm weiter rechts steht.
27.03.2011
Original von Herwig
weiss eigentlich jemand, warum der unfug nicht abgeschafft wird wie in anderen ländern?

hat mich letztens mal jemand gefragt und ich hatte keine vernünftige antwort...:(

Ich kann das nur auf Lobbyarbeit der Autohersteller und -Instantsetzer sowie der Notärzte zurückführen. Siehe -> Zeitumstellung

k|d
27.03.2011
Original von kleine|details
[quote]Original von Herwig

Ich kann das nur auf Lobbyarbeit der Autohersteller und -Instantsetzer sowie der Notärzte zurückführen. Siehe -> Zeitumstellung

k|d[/quote]

gloobste echt?

also dit kann ick mir irgendwie nicht vorstellen. ich mein...notärzte gehören nun nicht unbedingt zu den unterbeschäftigen in deutschland oda? und also so sehr ich ja auch den autobossen alles verbrecherische zutraue, aber extra dafür sorgen, dass unfälle passieren? neee...dit gloob ick irgendwie nich...:(
27.03.2011
Original von Herwig
[quote]Original von kleine|details
[quote]Original von Herwig

k|d[/quote]

gloobste echt?

also dit kann ick mir irgendwie nicht vorstellen. ich mein...notärzte gehören nun nicht unbedingt zu den unterbeschäftigen in deutschland oda? und also so sehr ich ja auch den autobossen alles verbrecherische zutraue, aber extra dafür sorgen, dass unfälle passieren? neee...dit gloob ick irgendwie nich...:([/quote]

Pass auf, dass dich die Ironie nicht beißt ;)

k|d

Topic has been closed