Nikon D800 - Gerüchte Termine? 20
27.03.2011
Original von Karlchen_1 - Kommis erwünscht...Pro & Contra
Hi,
da meine D200 so langsam nicht mehr ganz dem Stand der Technik entspricht und ich als nächstes gerne einen KB-Vollformatsensor hätte - meine Frage an die Nikon-Freaks hier.
Hat jemand von euch irgendwelche "Gerüchte" über Technik und Termine der Nikon D800 gehört.
Durch das schlimme Beben wird sich eine Ankündigung ja wohl verschieben...
Gruß
Björn
Ne genau gar nicht leider ich glaube auch nicht zur Zeit daran warum ist wohl klar.
#2Report
27.03.2011
Ne ich erwarte auch nicht das es so schnell ne Neuankündigung von den Großen Herstellern geben wird - die haben mit viel wichtigeren Problemen zu kämpfen.
Trotzdem wäre es interessant ob jemand mal was gehört hat - man findet zwar mit google so einiges - aber eben auch so einiges dummes Zeug!
Trotzdem wäre es interessant ob jemand mal was gehört hat - man findet zwar mit google so einiges - aber eben auch so einiges dummes Zeug!
#3Report
27.03.2011
Wir können schon froh sein wenn wir überhaupt noch was bekommen.
#4Report
27.03.2011
Wieso denn das? Meinst Du das die Lage so schlimm ist? Das Werk von Nikon liegt hinter Sendai... Die Schäden sollen dort relativ gering sein... Tsunami kam dort ja keiner an.
Also nicht das ich das runterspielen möchte oder so - so ist es nicht gemeint.
#5Report
[gone] LittleJoe
27.03.2011
Wieso denn das? Meinst Du das die Lage so schlimm ist? Das Werk von Nikon liegt hinter Sendai... Die Schäden sollen dort relativ gering sein... Tsunami kam dort ja keiner an.
geruechten zufolge sind nicht nur die schaeden an den haupt-werken das problem sondern auch dass fremdfirmen dringend benoetigte komponenten evtl. nicht liefern koennen...
zur d200 des TO faellt mir ein zitat aus star wars 1 (episode 4) ein:
"...eine elegante Waffe - aus zivilisierteren tagen..." ;-)
meiner geringen erfahrung nach: solange die kamera funktioniert, aufloesung und rauschverhalten fuer deine zwecke reicht und du durch einen kurzfristigen ausfall keine massiven wirtschaftlichen verluste zu befuerchten haettest: benutz die alte kamera so lange es geht....die naechste kommt noch frueh genug
#6Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
27.03.2011
...manche meinen > Ankündigung noch in 2011...Lieferung 2012 ....ich hab auch ne D200 ...bin aber im Geiste schon so halb im Canon Lager...
Wenn die jetzt die 5D Mark III vor der D800 nachschieben...müsste die Nikon schon ein brutales Ding sein um mich vom Systemwechsel abzuhalten....
[edit] Video-Afficionado hier...das ist natürlich ein großer Motivator auf meiner Seite.
Wenn die jetzt die 5D Mark III vor der D800 nachschieben...müsste die Nikon schon ein brutales Ding sein um mich vom Systemwechsel abzuhalten....
[edit] Video-Afficionado hier...das ist natürlich ein großer Motivator auf meiner Seite.
#7Report
27.03.2011
Andere Frage:
Welche Anforderung hättest du denn, die eine D700 nicht erfüllen kann?
(Vor einem halben Jahr stand ich vor der gleichen Siuation. Und meine Kaufentscheidung ist dann doch auf die D700 gefallen. - Video brauche ich nicht und Aufnahmen im hohen Iso-Bereich sind problemlos machbar. Die 700er ist einfach ein echt tolles Gehäuse!)
Gruß
Stefan Timm
Welche Anforderung hättest du denn, die eine D700 nicht erfüllen kann?
(Vor einem halben Jahr stand ich vor der gleichen Siuation. Und meine Kaufentscheidung ist dann doch auf die D700 gefallen. - Video brauche ich nicht und Aufnahmen im hohen Iso-Bereich sind problemlos machbar. Die 700er ist einfach ein echt tolles Gehäuse!)
Gruß
Stefan Timm
#8Report
27.03.2011
Wirtschaftlichen Verlust hab ich nur wenn ich mir ne neue Hole - und die D200 ist ne feine Cam ohne Frage - und sie bleibt ja auch bei mir ;) Her gebe ich die so schnell nimmer - weil sie ist ein treues "Arbeitstier" für nen Hobbyisten wie ich einer bin.
Aber hätte halt mal gerne was schönes neues :)
Und das Rauschverhalten der D200 ist nicht mehr wirklich aktuell... Aber die Bildqualität im niedrigen ISO-Bereich ist schon schick - auch im Vergleich zu mancher neueren Cam...
Hmm... dann kann man also nur abwarten und hoffen das sich die Lage nicht noch weiter in Japan verschlimmert - wenn man die aktuellen Meldungen von Fukushima so hört... ohje... dann wirds nicht wirklich besser...
Aber hätte halt mal gerne was schönes neues :)
Und das Rauschverhalten der D200 ist nicht mehr wirklich aktuell... Aber die Bildqualität im niedrigen ISO-Bereich ist schon schick - auch im Vergleich zu mancher neueren Cam...
Hmm... dann kann man also nur abwarten und hoffen das sich die Lage nicht noch weiter in Japan verschlimmert - wenn man die aktuellen Meldungen von Fukushima so hört... ohje... dann wirds nicht wirklich besser...
#9Report
27.03.2011
Warum ne D800 - ja wohl weil die Auflösung ne Ecke nachlegen wird mit hoffentlich dem selben guten SNR Verhalten wie die D700... Video interessiert mich nur sekundär - nettes Gimmick mehr nicht.
Mit der D700 hab ich mal rumgespielt - und wollte sie eigentlich schon lange holen... aber wo nun ein neuer Body in den Startlöchern steht... würde ich schon gerne davon profitieren...
Mit der D700 hab ich mal rumgespielt - und wollte sie eigentlich schon lange holen... aber wo nun ein neuer Body in den Startlöchern steht... würde ich schon gerne davon profitieren...
#10Report
[gone] David Brad
27.03.2011
gerüchte zu einem nachfolger der d700 höre uns lese ich schon seit die d700 raus ist.
so gesehen bringt die orakelei sicher wenig ....
lg, david
so gesehen bringt die orakelei sicher wenig ....
lg, david
#11Report
28.03.2011
Hi,
da meine D200 so langsam nicht mehr ganz dem Stand der Technik entspricht und ich als nächstes gerne einen KB-Vollformatsensor hätte - meine Frage an die Nikon-Freaks hier.
Hat jemand von euch irgendwelche "Gerüchte" über Technik und Termine der Nikon D800 gehört.
Gruß
Björn
Schau mal bei Nikon Rumors da gibt es die neuesten Gerüchte ...
#12Report
[gone] David Brad
28.03.2011
Original von Matthias Bechold
Ich stand genau vor der Selben Frage und habe dann vor Paar Wochen als ich die D3s für einen sehr gute Preis bekam zugeschlagen....
Gerüchteweise soll wohl erst die D4 kommen und dann erst ein D700 Nachfolger...
ja, ja - die gerüchte .... sag ich doch. ;)
aber was matthias schreibt halte ich auch für wahrscheinlich. denn mit einer d800 könnte sich nikon ein wenig das geschäft der ebenfalls zu erwartenden d4-er reihe kaputt machen - je nach spezifikation.
womöglich wird sich da wirklich eher etwas in richtung d4 tun, bevor dann ein nachfolger der d700 erscheint.
andererseits ist die d700 ja nun deutlich länger auf dem markt als etwa die d3s, die ja noch vergleichsweise frisch ist.
who knows ....
lg, david
#15Report
28.03.2011
Wüßte jetzt auch nicht warum ich meine D700 gegen eine D800 eintauschen sollte . Sind eigentlich nur ein paar kleine Dinge die ich ändern würde (Mulifunktionswähler).
#17Report
28.03.2011
Wer die Pressemeldungen von Nikon und Canon gelesen hat sollte wissen, dass wegen des Erdbebens die Produktion in Japan für Monate brach liegt!
Lediglich Consumer Produkte, die nicht in Japan gefertigt werden sind nicht von diesen Problemen betroffen.
Lediglich Consumer Produkte, die nicht in Japan gefertigt werden sind nicht von diesen Problemen betroffen.
#18Report
[gone] LittleJoe
28.03.2011
Original von CSM Mediendienst
Wer sich heute eine Nikon D3x/s oder eine D700 kauft, hat ein hochprofessionelles Gerät in der Hand und ist in der Lage, technisch erstklassige Fotos zu machen.
verdammt! daran liegts also dass meine fotos so furchtbar sind....haette mir doch eine nikon kaufen sollen statt der fetten sony ;-)
spass muss sein - ich liebe es zitate aus dem zusammenhang zu reissen ;-)
#19Report
Topic has been closed
Gruß
Björn