Buchempfehlungen - Hat jemand gute Tips? 3
27.03.2011
Wenn Du an einer Außenseitermeinung interessiert bist:
Denkst Du beim Fahrradfahren an das Ritzel der Gangschaltung, daran wie eine Bremse funktioniert- oder bremst Du?
Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Kauf Dir Bücher von Fotografen: Lindbergh, Avedon, Rheims und dutzende ungesagte...Man scheitert nicht an der Technik, sondern am Sehen.
Aber wie gesagt, eine Außenseitermeinung.
Denkst Du beim Fahrradfahren an das Ritzel der Gangschaltung, daran wie eine Bremse funktioniert- oder bremst Du?
Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Kauf Dir Bücher von Fotografen: Lindbergh, Avedon, Rheims und dutzende ungesagte...Man scheitert nicht an der Technik, sondern am Sehen.
Aber wie gesagt, eine Außenseitermeinung.
#2Report
28.03.2011
Na da stelle ich mich doch gerne an Deine Außenseite !
#3Report
Topic has been closed
da ich so ne kleine Leseratte bin ;) - zumindest mal wenn es um technisch relevanten Themen geht - wollte ich Fragen welche Bücher ihr mir so empfehlen würdet in Sachen Fotografie.
Sollte schon einigermaßen auf meine Nikon D200 und meinen SB-900 zugeschnitten sein.
Aktuell in Besitz und weitestgehend gelesen habe ich bisher:
DataBecker:
Digital ProLine Nikons System-Blitztechnik
Galileo-Design:
Naturfotografie - Die Fotoschule in Bildern
Porträtfotografie - Die Fotoschule in Bildern
Digitale Fotopraxis - Rezepte für bessere Fotos
Das Fotocommunity-Buch
Digitale Fotopraxis Menschen und Porträt
Franzis:
Christian Haasz - Fotoschule
Christian Haasz - Digitale Fotografien
DK:
Tom Ang - Digitale Fotografien - Die Profitechniken
Humboldt:
Der große Humboldt Fotolehrgang
Hat jemand Vorschläge?? Ihr seht ja an meinen Bilder hier auf der Sedcard oder meine Flickr-Photostream was ich unbedingt noch nötig hätte bzw. was mir vielleicht hilft Fehler zu erkennen, verstehen und zu vermeiden!
LG
Björn