Infos zu einer Schmuckfirma gesucht! 24
[gone] User_115605
30.03.2011
Du solltest ein Bild online stellen....um das gute Stück zu betrachten
Ansonsten sind das alles nur Mutmaßungen
Ansonsten sind das alles nur Mutmaßungen
#2Report
30.03.2011
...ein Bild dazu wäre vielleicht nicht das Schlechteste?
#3Report
[gone] Anna K.ay Photodesign
30.03.2011
hast du mal geschaut ob der anhänger aus echtem silber ist oder nur modeschmuck?
normalerweise macht euroval recht billigen modeschmuck, sodass du nich wirklich viel dafür bekommen wirst.
normalerweise macht euroval recht billigen modeschmuck, sodass du nich wirklich viel dafür bekommen wirst.
#4Report
30.03.2011
Scheint auf jeden Fall eine Hausmarke von Quelle zu sein, wenn es diese Marke ist:
Der Hochpreissektor dürfte damit schon mal definitiv ausgeschlossen sein. ;-)
Der Hochpreissektor dürfte damit schon mal definitiv ausgeschlossen sein. ;-)
#5Report
[gone] ausnein
30.03.2011
Ja das mit Quelle kann gut sein.
Foto kann ich machen.
Wie unterscheide ich denn mitm bloßen Auge Silber von nicht-silber?
Edit: Kann doch kein Foto machen. Hab nur Handycam da und da kann man rein garnix erkennen..
Foto kann ich machen.
Edit: Kann doch kein Foto machen. Hab nur Handycam da und da kann man rein garnix erkennen..
#6Report
30.03.2011
Original von ausnein
auf echtem silberschmuck ist normalerweise ein stempel zu finden, der den silbergehalt angibt...
#7Report
[gone] ausnein
30.03.2011
so'ne kleine 925?
#8Report
[gone] User_115605
30.03.2011
Silber ist grundsätzlich gestempelt mit 925
Aber auch so kann ich dir sagen, dass die Erwartung auf ein lukrativen Verkauf verfehlt ist
Zum einen wird es sich wahrscheinlich nur um Rubinsplitter handeln und zum anderen ist der Verkaufswert nur ein Bruchteil dessen was du dafür investiert hast
Wenn es nicht ein richtig altes Stück ist wirst du keinen Reichtum erlangen
Aber auch so kann ich dir sagen, dass die Erwartung auf ein lukrativen Verkauf verfehlt ist
Zum einen wird es sich wahrscheinlich nur um Rubinsplitter handeln und zum anderen ist der Verkaufswert nur ein Bruchteil dessen was du dafür investiert hast
Wenn es nicht ein richtig altes Stück ist wirst du keinen Reichtum erlangen
#9Report
30.03.2011
silber bringt zurzeit nicht mal einen euro pro gramm. der materielle wert einer kette mit anhänger dürfte sich somit wirklich in grenzen halten...
#10Report
[gone] ausnein
30.03.2011
Investiert hab ich garnix. War ja ein Geschenk.. und auch noch ein eher billiges wie es scheint.. Tztz..
Aber hätte ja auch anders sein können, und um das rauszufinden hab ich halt nachgefragt.
Mission complete denke ich.
Mal sehen, was ich draus mache.
Danke an alle :)
Aber hätte ja auch anders sein können, und um das rauszufinden hab ich halt nachgefragt.
Mission complete denke ich.
Mal sehen, was ich draus mache.
Danke an alle :)
#11Report
[gone] User_115605
30.03.2011
Einfach als nette Erinnerung behalten
Ich bin seit 20 Jahren in der Branche tätig...und unsere Kunden sind immer völlig überrascht wenn man ihnen mitteilt, dass sie für den Verkauf ihrer Schmuckstücke nur "Peanuts" bekommen
Ich bin seit 20 Jahren in der Branche tätig...und unsere Kunden sind immer völlig überrascht wenn man ihnen mitteilt, dass sie für den Verkauf ihrer Schmuckstücke nur "Peanuts" bekommen
#12Report
[gone] ausnein
30.03.2011
Mit nette Erinnerung ist da leider nichts..
Ich lass es im Schrank versauern :)
Ich lass es im Schrank versauern :)
#13Report
[gone] User_115605
30.03.2011
Oder so *lach*
#14Report
30.03.2011
Hi,
wieso ist das Foto ein Problem?
Du hast doch Fotografen.
Herzliche Grüße
Klaus
Du hast doch Fotografen.
Herzliche Grüße
Klaus
#15Report
[gone] ausnein
30.03.2011
Aber nicht in meinem Kinderschlafzimmer. Und anlegen werd ich das Ding auch sicher nich..
Original von Klaus Offermann - hat Traumjobs für Dich
Hi,
Du hast doch Fotografen.
Herzliche Grüße
Klaus
#16Report
30.03.2011
Original von ausnein
Und anlegen werd ich das Ding auch sicher nich..
Dann klopp´s in die Tonne wenn da nur unangenehme Erinnerungen dran hängen...gibt zwar kein Geld, befreit aber ungemein! ;o))
#17Report
30.03.2011
Weiterschenken.
#18Report
30.03.2011
Ok, wenn Du keinen in Dein Kinderzimmer lassen willst und es auch nicht anlegen willst bist Du doch selbe schuld. Oder sehe ich das falsch? Insofern ist dieser Thread doch gar nicht so ernst gemeint oder? Nach dem Motto: Finde ich einenen Weg ist es gut, finde ich keinen Weg ist es auch gut.
Nun denn, trotzdem weiterhin viel Glück mit Deinen Recherchen.
Herzliche Grüße
Klaus
P.S. Bei Platzproblemen gibt es ja noch die Mülltonne.
Nun denn, trotzdem weiterhin viel Glück mit Deinen Recherchen.
Herzliche Grüße
Klaus
P.S. Bei Platzproblemen gibt es ja noch die Mülltonne.
#19Report
[gone] ausnein
30.03.2011
Hä?
Hätt doch genausogut wertvoll gewesen sein können, dann hätt ichs vercsherbelt und mir ins Fäustchen gelacht.
Jetzt bin ich auch schlauer und weiss, dass ein Verkauf wohl nichts bringt. Wo hat da der Thread nix gebracht?
Hätt doch genausogut wertvoll gewesen sein können, dann hätt ichs vercsherbelt und mir ins Fäustchen gelacht.
Jetzt bin ich auch schlauer und weiss, dass ein Verkauf wohl nichts bringt. Wo hat da der Thread nix gebracht?
#20Report
Topic has been closed
ich hab hier eben in meinem Kleiderschrank aus Kinderjahren einen Kettenanhänger gefunden, den ich aber nicht mehr tragen möchte, wegen der Erinnerungen daran. Er sieht total neu aus und daher wollte ich ihn verkaufen. Auf dem Schmuckdöschen steht der Name "Euroval". Ich hab das schon gegooglet, bevor jemand mit gidf und lmgtfy ankommt. Was ich suche ist hauptsächlich ein Anhaltspunkt für den Preis, damals war es ein Geschenk.
Der Anhänger ist ein Herz mit silbernen Steinchen drauf und am rechten Rand sind rote Steine drumrum, sodass es feurig aussieht, irgendwie..
Wenn jemandem der Name was sagt, dann bitte her mit den Infos, hab die Hoffnung dass hier viele Schmuckinteressierte Leute sind, von denen das vllt jemand kennt. Nicht das Stück selber unbedingt. Aber "Euroval" vielleicht :)
LG