Polaroid Supercolor 635 CL [Film- Typen & Namen & Marken] 5
31.03.2011
Beim Impossible PX 70 Color Shade steht dabei, daß er sich auch in 600er Kameras mit hell/dunkel-Schieber verwenden lässt.
Müsste also für dein Modell verwendbar sein, vermute ich mal.
Müsste also für dein Modell verwendbar sein, vermute ich mal.
#2Report
[gone] analogliebe (eingeschränkt, wohnungsrenovierung)
04.07.2011
...du kannst alle filme für 600er kameras verwenden. auf den entsprechenden polaroid packungen steht groß und fett "600" -hier gibt bzw. gab es die auswahl zwischen s/w und farbfilm. das originalmaterial ist aber, außer bei ebay zu astronomisch hohen preisen, nicht mehr zu bekommen. "the-impossible-project" hat inzwischen einen doch recht anständigen farbfilm herausgebracht, den px 680. was dessen farbcharakter angeht schau dir einfach mal die drei polas unten rechts auf meiner sc bzw. die beiden rechten in der zweiten reihe von unten an. sind im studio bei licht mit tageslichttemperatur entstanden, ohne blitz... . wichtig: bei auswurf sofort vor licht schützen (tips udn tricks bietet die hersteller webseite), entwicklungszeit ca. 10 minuten...
liebe grüße
björn
liebe grüße
björn
#3Report
[gone] analogliebe (eingeschränkt, wohnungsrenovierung)
04.07.2011
...also der px 680 verändert sich meiner meinung nach nicht so schnell. ich hatte, was die bildveränderung angeht, sehr schlechte erfahrungen mit den monochromen impossible filmen wie zum beispiel dem px 600 uv+ gemacht -diese bekamen nach ca. 2 wochen bereits die ersten flecken. ich hatte sie im vorfeld zum glück hochauflösend gescannt udn nutze die monochromen filme dennoch, aber natürlich ist es schade, wenn man die polas nur in form digitaler daten dauerhaft behalten kann. von dem px 680 hatte ich vor ca. 3 monaten die ersten testfilme von impossible erhalten. die ich gemacht habe, haben sich nicht oder kaum verändert (ein ganz ganz leichter blaustich entstand ab und zu in hellen bildbereichen, aber auch nur im oberen bildteil...). dennoch gehe ich auch auf nummer sicher und scanne sofort. alles recht aufwändig, oft ärgere ich mich auch, aber ich fidne einfach toll, dass impossible versucht das letzte verbliebene polaroid werk zu erhalten und weiterhin filme macht bzw. versucht, sie zu verbessern. ist für mich sowas wie super 8 film: nicht perfekt, aber durchaus charmant in gewissen situationen und eine fotowelt ohne diese analogen klassiker mag ich mir nicht vorstellen...
#5Report
Topic has been closed
Ich habe mir heute spontan eine "Polaroid Supercolor 635 CL" Sofortbildkamera gekauft (denke in 5-7 Tagen hab ich sie).
Dazu den passenden "Impossible PX 600 monochrome" Film. Allerdings finde ich nirgens Farbfilme.
Ich habe absolut keine Ahnung von Polaroid, und auch nicht von irgendwelchen Marken, Kennzeichnungen usw. Gibt es vllt irgendwo eine hilfreiche Liste? Oder könnt ihr mir ein paar Filme nennen?
Mir gehts um Farbfilme. Egal wie lang schon abgelaufen. Und im optimalfall über die "großen und bekannten Internetplattformen" bestellbar.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, vorallem wenn ihr mir die bekanntesten Filme (Farbe und für diese Kamera bzw (600?)-Serie) nennen könntet (gern auch per PN), und nicht nur auf ewig lange Texte/Links verweist (die dann sogar noch englisch sind).
Ich bedanke mich schonmal :)
LG Chris