Zenza Bronica SQ-B und passendes Pola-Back 4
[gone] User_9764
01.04.2011
Hallo Patrick,
Ich habe eine SQ, dazu das Polaroidrückteil S
(das linke auf deinem Bild)
Kann dir gern die nächsten Tage eine Skizze mit den Anschlüssen (Klammern)
schicken.
Vielleicht hilft das weiter.
Viele Grüße
Bernd
Ich habe eine SQ, dazu das Polaroidrückteil S
(das linke auf deinem Bild)
Kann dir gern die nächsten Tage eine Skizze mit den Anschlüssen (Klammern)
schicken.
Vielleicht hilft das weiter.
Viele Grüße
Bernd
#2Report
01.04.2011
Das wäre super. Danke dir! :-)))
Bin heute leider noch nicht dazu gekommen, selbst mal zu recherchieren. Werde ich aber parallel auch noch mal nachholen. Wenn ich etwas herausfinden sollte, dann werde ich das hier natürlich auch noch posten.
Bin heute leider noch nicht dazu gekommen, selbst mal zu recherchieren. Werde ich aber parallel auch noch mal nachholen. Wenn ich etwas herausfinden sollte, dann werde ich das hier natürlich auch noch posten.
#3Report
05.04.2011
Sodele...ich habe soeben das Pola-Back SQ-i an meiner Zenza Bronica SQ-B testen können. Es passt und funktioniert einwandfrei.
Lediglich das ASA-Wählrad hat im Zusammenspiel mit der SQ-B natürlich keine Funktion, sondern dient dann höchstens als Erinnerungsfunktion für den eingelegten Filmtyp. Aber selbst das erübrigt sich durch die beschrifteten Laschen der Instant-Filme.
Vielen Dank auch noch mal an Bernd für seine prima Skizze!!! :-)
Lediglich das ASA-Wählrad hat im Zusammenspiel mit der SQ-B natürlich keine Funktion, sondern dient dann höchstens als Erinnerungsfunktion für den eingelegten Filmtyp. Aber selbst das erübrigt sich durch die beschrifteten Laschen der Instant-Filme.
Vielen Dank auch noch mal an Bernd für seine prima Skizze!!! :-)
#4Report
Topic has been closed
Da es sich bei der SQ-B aber um das Sparmodell der SQ-Serie handelt, bin ich mir nicht sicher, ob man diese Pola-Backs problemlos daran benutzen kann: Klick!
Quellennachweise für günstige Packfilme nehme ich freudestrahlend entgegen und wenn jemand von euch ein passendes Pola-Back an mich loswerden möchte, kann er mich auch direkt per PN anschreiben. :-)
Dankeschöööön! :-)))