Location um Düsseldorf gesucht ->Stillgelegte Bahngleise/Bahnof 9
08.04.2011
Schau doch mal in Düsseldorf Lierenfeld nach. Da kreuzen Bahngleise die Ronsdorfer Straße, auf denen schon seit Jahren kein Zug mehr durchgefahren ist und auch nicht durchkommen würde ...
#2Report
[gone] Christian Holthausen - Photography
08.04.2011
Danke!
Habs mir gerade erstmal über Maps angeschaut und da könnten gute Locations sein ... Ausserdem schein dort ausrangierte Wagons zu stehe ... das schaue ich mir dann am Sonntag mal an :-)
Habs mir gerade erstmal über Maps angeschaut und da könnten gute Locations sein ... Ausserdem schein dort ausrangierte Wagons zu stehe ... das schaue ich mir dann am Sonntag mal an :-)
#3Report
08.04.2011
Dazu wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß! :-)
Und vielleicht hat hier noch einer einen Einfall!
Und vielleicht hat hier noch einer einen Einfall!
#4Report
08.04.2011
Weitere Ideen und Vorschläge sind herzlich Willkommen!
#5Report
[gone] xxxxxx
09.04.2011
Die üblichen Warnung vor dem Betreten von Bahngelände dürfen wir uns wahrscheinlich schenken: Hochspannung etc...
Das mit der 'Stilllegung' ist nämlich u.U. schwer zu durchschauen, und du wärst nicht der erste, der an so einem Ort tragisch verunglückt. Genügend Fälle hatten wir schon im Forum.
Dass im Allgemeinen das Betreten solcher Gelände aus genau diesen Gründen verboten ist, weißt du ja sicher.
Dann dürfen wir also hoffen, das nichts passiert...
Vor dem Hintergrund würde ich hier niemandem öffentlich zu so einer Location raten.
Das mit der 'Stilllegung' ist nämlich u.U. schwer zu durchschauen, und du wärst nicht der erste, der an so einem Ort tragisch verunglückt. Genügend Fälle hatten wir schon im Forum.
Dass im Allgemeinen das Betreten solcher Gelände aus genau diesen Gründen verboten ist, weißt du ja sicher.
Vor dem Hintergrund würde ich hier niemandem öffentlich zu so einer Location raten.
#6Report
09.04.2011
Ich denke, Christian wird sich dann selbst ein persönliches Bild von der vorgeschlagenen Location machen und wird auch alt genug sein, selber zu entscheiden, ob er dort fotografieren mag oder nicht.
Selber halte ich die Location für weitaus harmloser als ein Spaziergang in der Düsseldorfer Altstadt zu vorgerückter Stunde ... ;-)
Selber halte ich die Location für weitaus harmloser als ein Spaziergang in der Düsseldorfer Altstadt zu vorgerückter Stunde ... ;-)
#7Report
09.04.2011
Original von bilderLEBEN
Die üblichen Warnung vor dem Betreten von Bahngelände dürfen wir uns wahrscheinlich schenken: Hochspannung etc...
Danke für die gut gemeinten Ratschläge! Aber das Gelände ist tatsächlich nicht mehr befahren, noch gibt es im Düsseldorfer Raum Stromführungen für den Antrieb von Bahnen ... aber dennoch ist sicher immer ein wachsames Auge nicht verkehrt!
#8Report
Topic has been closed
ich bin auf der Suche nach einer Location in und um Düsseldorf.
Speziell nach stilgelegten und verwachsenen Bahngleisen und einem alten und verlassenen Bahnhof/Bahnsteig. Habe in Düsseldorf Rath was beim vorbei fahren gesehen und heute bei der genaueren Erkundung feststellen müssen, dass kein ran kommen ist.
Hat jemand evtl. eine Location im Kopf - an die man auch noch ran kommt?
Viele Grüße & thnx
Christian