An die MUAs: Welche Marke benutzt ihr? 9

13.04.2011
Hallo,

ich beginne bald meine Ausbildung zur MUA und wollte mal in die Visa/MUA Runde fragen,
welche Produkte ihr benutzt bzw. empfehlen könnt?

Soweit ich das mitgekriegt habe liegt MAC ziemlich weit vorne.
Habt ihr ggf. Erfahrungen mit Artdeco, Lancome, Chanel etc?

Würde mich über eure Antworten freuen

LG
Dina
13.04.2011
ROFL soll ganz gut sein...















Sorry, aber der musste wegen eines anderen Threads hier jetzt sein :)
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/85489-0-was-ist-muah.html

Ontopic kann ich leider keine Hilfe leisten.
13.04.2011
Also mein Vorschreiber ist wahrscheinlich ein kleiner Scherzkeks ;-)

Aber Dina, schau mal, vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter, kann man übrigens im Forum unter Suche noch einige interessante Links finden.

Makeup für angehende Visa
[gone] Jürgen F Berlin
13.04.2011
Meine Erfahrung, eine Marke alleine bringt es nicht, fast jeder Hersteller, hat einige sehr gute Sachen im Programm, mittelmäßige, aber meist auch einige Sachen, die nichts taugen.

Ich hab noch keine Marke gefunden, wo ich sagen kann, da ist alles absolut Klasse. Man muss sich sein Zeug einflach aus den Angeboten zusammensuchen. Bei einer Marke sind die Lidschatten toll, die haben auch mal Farben, die es sonst nicht so gibt, dafür taugt der Mascara nichts, da ist wieder eine andere Marke besser usw. das ist jedenfalls meine Erfahrung und ich habe schon eine Menge Sachen ausprobiert.

Auch von den ganz teuren Marken, hatte ich z.B. schon Lidschatten, die nicht zu gebrauchen waren, die nicht gedeckt haben und die ich in die Tonne geschmissen habe.
14.04.2011
Genau deshalb frage ich ja in die Runde - hab jetzt auch nicht vor mich auf eine Marke zu versteifen - benutze ja auch privat schon einige davon.

Aber Erfahrungswerte sind ja nie verkehrt! :-)


Original von Jürgen F Berlin
Meine Erfahrung, eine Marke alleine bringt es nicht, fast jeder Hersteller, hat einige sehr gute Sachen im Programm, mittelmäßige, aber meist auch einige Sachen, die nichts taugen.

Ich hab noch keine Marke gefunden, wo ich sagen kann, da ist alles absolut Klasse. Man muss sich sein Zeug einflach aus den Angeboten zusammensuchen. Bei einer Marke sind die Lidschatten toll, die haben auch mal Farben, die es sonst nicht so gibt, dafür taugt der Mascara nichts, da ist wieder eine andere Marke besser usw. das ist jedenfalls meine Erfahrung und ich habe schon eine Menge Sachen ausprobiert.

Auch von den ganz teuren Marken, hatte ich z.B. schon Lidschatten, die nicht zu gebrauchen waren, die nicht gedeckt haben und die ich in die Tonne geschmissen habe.
[gone] Visagistin Melanie
14.04.2011
[gone] Jürgen F Berlin
14.04.2011
Die Sachen von M.A.C sind ganz gut, die benutze ich sehr oft. Die Lippenstifte finde ich persönlich nicht so toll und ich hatte auch mal einen silbernen Lidschatten, der hat auch nicht so gedeckt, wie man es von M.A.C eigentlich gewohnt ist. Die Fake Lasches von M.A.C sind sehr gut, aber leider auch sehr teuer.

Gold, Bronze, Grün da habe ich die Lidschatten von IKOS, die sind sehr gut, lassen sich leicht auftragen und decken gut.

Nichts falsch machen kann man auch mit den Produkten von Kryolan, die Lidschatten decken sehr gut, aber mir gefallen da nicht immer die Farben.

Dior hat schöne Farben, aber da hatte ich auch schon mal einen Lidschatten der nicht so gut gedeckt hat.

Es ist auch oft so, dass es eine Farbe mit der man zufrieden war nach einer bestimmten Zeit nicht mehr gibt, die bringen dann was neues raus und dann kann das mit der Qualität und Deckkraft schon wieder ganz anders aussehen, das hatte ich leider auch schon. Es gibt auch Farben, die von Natur aus nicht so gut decken, das habe ich ganz besonders bei Liplinern bemerkt, da gibt es welche, die decken ganz toll, hat man von der selben Marke dann eine andere Farbe, zerreißt man schon fast die Lippen, bevor die Farbe deckt.

Im Grunde habe ich wirklich noch keine Marke gefunden, bei der alles nur absolut Top ist, aber ich hab auch noch keine Marke gefunden, wo alles Schrott ist, also muss man sich sein Zeug wohl oder übel immer mal wieder neu zusammenstellen.
14.04.2011
Schau erst einmal, was in deiner Ausbildung genommen wird. Oft arbeitet man ja erstmal mit diesen Produkten. Nach der Ausbildung kannst du dir dann noch andere Dinge holen.

Lancome nehme ich auch gerne, wenn die Haut sehr rein ist.

Ich selbst nehme für Fotoshootings von Mac Abstand. Da überzeugt mich die Foundation nicht wirklich. Egal welches Modell.

Welche Sachen ich super finde sind Malu Wilz (wenn der Unterton recht rotstichig ist) und vor allem Make up Forever.

Illamasqua hab ich mir auch die Tage bestellt und bin gespannt aufs Testen.
Kann mich der Meinung von Madlen nur anschließen:Schau mal mit welcher Firma ihr in der Ausbildung arbeitet,und probiere dich aus.

Wir haben damals in der Ausbildung mit KRYOLAN gearbeitet,und ich muß sagen dass mich die Produkte absolut überzeugen.Fürs professionelle Arbeiten am Set ist es für mich das Beste.Sie haben ihre Produkt-Palette in den letzten Jahren enorm erweitert und verbessert,und besonders im Bereich Eye-Shadows einfach unschlagbar.

Topic has been closed