muttertag und blumen bestellen. wo? 16

14.04.2011
hallo
ich wollte mal wissen wo man zum muttertag (sonntag) gut blkumen bestellen kann. Hab hier einen gutschein von blume 2000 die 20 (!!!!!) euro fuer eine sonntagszustellung wollen (absolute frechheit, kann ich schon aus den usa bestellen)

auch fleurop ist seeehr teuer. alleine der strauss, der halbwegs schoen ist, kostet fast 30 takken dazu noch mindestens 7 euro versand.

Weiss jmd noch ein paar tips?

MFG
fleurop leitet deinen auftrag oft auch nur an den örtlichen blumenladen weiter. Vermutlich sind das partnergeschäfte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es billiger ist, wenn man direkt dort anruft.

Lg
14.04.2011
also direkt bei den laeden? mhh muesst ich mal anrufen und fragen ob die liefern
14.04.2011
soweit ich weiß ist muttertag erst am 08.05 ;)
14.04.2011
Blumensamen (Nelken und sowas) kaufen, Blumentopf dazu natürlich auch ein wenig Erde und Dünger und die Dinger einfach selber ziehen. Dann ist für Mutti der Strauß a) frisch und b) selber gemacht.

Ok ist vielleicht nicht so pompös wie vom Blumenladen... aber individueller
14.04.2011
klasse idee ... find ick kreativ ... anbei kann er gleich noch bissl knoblauch, lauch und rosenkohl ziehen ... soll ja jetzt schon gehen *ggg

Original von Jan Rötzer
Blumensamen (Nelken und sowas) kaufen, Blumentopf dazu natürlich auch ein wenig Erde und Dünger und die Dinger einfach selber ziehen. Dann ist für Mutti der Strauß a) frisch und b) selber gemacht.

Ok ist vielleicht nicht so pompös wie vom Blumenladen... aber individueller
14.04.2011
die idee ist aber nicht umsetzbar wenn ich 300km entfernt bin
[gone] Der Hosenknopf
14.04.2011
Hallo Torsten,

bis Muttertag ist ja noch etwas Zeit, da würde ich mal bei einem Blumenladen bei Deiner Mutter im Ort oder im nächst größeren Ort anrufen und nachfragen ob die auch Blumen zum Muttertag ausliefern!

Viele, vor allem auch kleinere Blumenläden machen so etwas auch und das ist meist viel billiger als man denkt. Bezahlen geht da oft per Geld/Scheck schicken oder einfach überweisen.

Machen wir zu anderen Anlässen öfters mal und das klappt genauso gut wie freurop.

Viel Glück!

lg Jörg
14.04.2011
und 20.- sind viel wenn jemand dein Wunschgemüse an nem Sonntag ausliefert ?

anTon
14.04.2011
Original von ~Thorsten S.~
hallo
................ die 20 (!!!!!) euro fuer eine sonntagszustellung wollen (absolute frechheit,.................

Wenn andere für Dich am Sonntag (noch dazu Muttertag) arbeiten sollen, dann sollte dir klar sein, dass diese Leute das weder aus Spass noch für Gotteslohn machen.

.............kann ich schon aus den usa bestellen)............

da wirst du mit Sicherheit nicht mit 20€ Frachtkosten incl. Zustellung an Sonn-und Feiertagen hinkommen.

........ dazu noch mindestens 7 euro versand. ..........

Bei Fleurop werden die Sträuße im nächstliegenden Vertragsgeschäft frisch gebunden und per Kurier zugestellt. Ich empfehle einen Besuch an einer Tankstelle damit du dich mal über Treibstoffpreise informieren kannst - von den restlichen Kosten für ein Auto ganz zu schweigen.

..........Weiss jmd noch ein paar tips?............

Für Sonntagszustellung wirst du immer einen höheren Preis bezahlen als für Standard am Werktag. Villeicht verständigst du dich ja mit Deiner Mutter, dass sie die Zustellung auch am Freitag oder Samstag akzeptiert - du kannst ihr ja dann als "Entschädigung" eine oder 2 Blumen mehr in den Strauß binden lassen oder ein kleines Geschenk (kleine Pralinenschaltel oder kleines Fläschchen Sekt o.ä. ) zusätzlich beilegen lassen - Aber Vorsicht , das kostet natülich auch wieder einen "Aufpreis".
Schau mal bei Fleurop nach...

Lg,
Rolf
[gone] Der Hosenknopf
15.04.2011
Oder wenn Du kreativ bist,

pflück die Blumen selbst, trockne diese in einem Buch, kleb sie auf eine Karte und schick den selbstgepflückten Strauß per Post an Deine Mutter !

Kostenpunkt: Vielleicht 2 Euro fürs Porto und die Karte.

Effekt: Manche Mütter freuen sich über was selbst gemachtes mehr, als über einen teuren gekauften Blumenstrauß, der nur kommt weil eben mal Muttertag ist.

Ich würde die 300km fahren um meiner Mutter den Blumenstrauß selbst zu geben und um mit ihr essen zu gehen, aber das macht nunmal jeder anderes :-)
15.04.2011
Es ist immer wieder faszinierend ... wir wollen, das andere etwas für uns tun - aber eine Gegenleistung bringen ... warum?
Ist es wirklich so teuer für die Mutter 20,- bis 30,- Euro auszugeben? Überlege mal, was es Dich kosten würde, wenn Du selber die Zeit aufbringen müsstest und den Weg selber fahren müsstes.

Du kannst natürlich auch ne Postkarte schicken ... ist viel billiger!

So viel zum Thema: "geiz ist geil"
15.04.2011
ach so: und was hat das ganze in einer Community für Fotografie verloren???
Rosenbote.de
15.04.2011
Ich verschicke Blumen AUSSCHLIEßLICH über Blume 2000! Das ist vielleicht
gerade bei der Sonntagszustellung nicht irrsinnig billig, aber bei allen Ver-
sendungen (und ich versende privat und dienstlich relativ viel) ist noch nie
ein Strauß unpünktlich gewesen. Die Blumen sind immer superfrisch und
halten lange.

Drauf gekommen war ich mal bei einem Test bezüglich Blumenzustellung und
da hat u.a. Fleurop ziemlich abgek***t! Also ich würde sagen: bestell bei
Blume 2000 und investiere entweder die 20 Flocken oder bestell das Ganze
einen Tag eher oder später - dann kostet es normale Zustellgebühren :)

Topic has been closed