Objektiv mieten / leihen (Nikon) 12

Moin.

In meinem Urlaub hätte ich gern ein 50er mit 1.8-1.4er Blende für meine D3100 dabei. Kaufen möchte ich das eigentlich erst später mal, also meine Frage:

Kann man sowas irgendwo mieten bzw. leihen? Und wenn ja - hat das finanziell gesehen überhaupt Sinn?

Nebenbemerkung: Ich brauche NICHT das teuerste, beste, geilste Objetiv, hauptsache echt lichtstark...

Vorab danke für Eure Tips.
20.04.2011
also wenn du was wirklich lichtstarkes willst musst du schon ordentlich in die tasche greifen wenn du eine gute Bildqualität willst.
[gone] Daniel Otten *out of order*
20.04.2011
Ich glaube das war nicht die Frage.
Mieten und leihen, da fällt mir spontan jetzt nur das hier ein:

klick
20.04.2011
Calumet wäre auch eine Möglichkeit. Hier die aktuelle Preisliste.
20.04.2011
Das 50er 1,8 mieten macht keinen Sinn - zumal glaube ich nicht, dass das irgendwer überhaupt vermietet. Schau doch mal nach einem Gebrauchten - die gibts meist um die 100 Euro.

Das 1,4er wirst du sicherlich bei Calumet bekommen - allerdings denke ich auch hier, dass es sich wegen der 300 Euro nicht lohnt. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es mit geringem Wertverlust weiterverkaufen. Auch hier ist ein Gebrauchkauf nicht dumm.

Zudem sind beides Objektive, die man sehr oft brauchen kann.

Mieten macht in meinen Augen nur Sinn bei Objektiven die man nur einmalig oder extrem selten braucht - für 1-2 Wochen mieten kann man es dann auch schon kaufen.

Aber wie gesagt - Calumet ist mit Sicherheit eine gute Anlaufstelle - ansonsten gibt es noch mehrere Mietdienste - wie gut die sind kann ich dir aber nicht sagen. Eventuell machts Sinn mal bei Nikon direkt anzufragen.
20.04.2011
Nikon 1.4/50 kostet 17,85 € inkl. USt. pro Tag bei IPS Hamburg. (Inkl. Versicherung)
Calumet Rent klingt gut zumal ich das Objektiv ca. 14 Tage brauche und es darauf 40 % Nachlaß auf den Tagespreis zu geben scheint.

Werde das mal mit gebrauchten Objektiven vergleichen und dann entscheiden.

Danke für Eure schnelle und top konstruktive Hilfe, so macht die MK richtig Spaß =)
20.04.2011
Schau Dir auch mal das Sigma 50mm 1.4 an. Da lohnt das Mieten dann auch nicht mehr.
20.04.2011
bei 14 Tagen stellt sich mir die Frage, ob es nicht günstiger wäre das Objektiv gebraucht zu kaufen und nach den 14 Tagen wieder zu verkaufen. So gross sollte der Wertverlust innerhalb von 14 Tagen ja nicht sein. Und, vielleicht gefällt es einem auch so gut, dass man es doch lieber behalten möchte.
[gone] DonFalma
20.04.2011
Denk dran ein AF-S zu mieten, sonst hast du keinen AF an der D3100.

Gruß
Ingo
Täuscht das, oder muß man Calumet Rent in einer ihrer Filialen abholen?
20.04.2011
Moin,...

hier gibt es auch Objektive zum mieten:

http://www.ac-foto.de/

Gruß Jens

Topic has been closed