Bildteilnehmer... 10

[gone] Steffi Manthey
20.04.2011
Hi.

kann man irgendwo sehen, wo z.b. ein Model als Bildteilnehmer eingetragen ist?
Also eine komplette Auflistung ihrer Eintragungen als Bildteilnehmer?!

Sollte es dieses Thema schon geben, sorry^^

lg miffi
Nein, kann man nicht. Wird auch von etlichen nicht sonderlich gewünscht - dazu gibt es in der Tat allerlei Threads hier.^^
[gone] Steffi Manthey
20.04.2011
da scheinen sich ja einige zu schämen, für ihre früheren arbeiten :D

[gone] Hermann Klecker
20.04.2011
Original von plain
Nein, kann man nicht. Wird auch von etlichen nicht sonderlich gewünscht - dazu gibt es in der Tat allerlei Threads hier.^^

ja, aber sehr alte. :-)

Viel niedlicher finde ich, daß da in meinem Fall immer steht:
Teilnehmer als Hermann Klecker

Daß ich an meinen Bildern nicht als Maylin Monroe teilgenommen hatte sondern als Hermann Klecker hätte ich auch ohne diese Information gewusst.

Bei Mitgliedern mit mehreren SC würde ich noch verstehen, wenn dort z. B. "als Fotograf" oder als "Visagist" stünde. Aber "als Hermann Klecker" ist doch reine Verschwendung von Bandbreite.
20.04.2011
Ich rechne es mal der Uhrzeit zu, dass Dir die Sache mit den farbigen Punkten, die die Kategorien (Model, Fotograf, Visa usw.) kennzeichen, vollkommen entgangen ist oder?

Jens
20.04.2011
Mir ist nicht klar, was gegen so eine Funktion spricht. Das sie nützlich ist wenn man mal mehr von einem MK-Teilnehmer sehen möchte kann ich aber nachvollziehen.

Wer sich für irgendwelche Bilder schämt und nicht gefunden werden möchte kann ja seinen Shootingpartner bitten nicht als Teilnehmer aufgeführt zu werden. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Fotograf ein Modell gegen ihren Willen als Teilnehmer listet. Ich frage immer ob es den Modellen auch recht ist als Teilnehmer angegeben zu werden, und bisher hatte kein Modell damit ein Problem. Und wenn nachträglich eins kommen würde, wäre es auch für mich keine Problem es als Teilnehmer auszutragen.

Technisch kann man es eh nicht verhindern. Einfach alle Fotografen durchklicken und bei den Bildern nachschauen ob das Model eingetragen ist. Zur Not per Skript. curl oder wget, dazu ein paar Zeilen perl, mehr braucht man dafür nicht.

Als Lightlösung könnte man auch per google nach Sedcards suchen in der der URL oder Nick des Model auftaucht.
[gone] Hermann Klecker
21.04.2011
Original von Jensha - wieder da - möchte shooten!
Ich rechne es mal der Uhrzeit zu, dass Dir die Sache mit den farbigen Punkten, die die Kategorien (Model, Fotograf, Visa usw.) kennzeichen, vollkommen entgangen ist oder?

Jens

Hi Jens.

Es ist jetzt leider nicht gut zu erkennen, auf wessen Beitrag Du Dich beziehst.

Falles es meiner war, dann versichere ich Dir, daß hier keine bunten Punkte sind:

http://www.model-kartei.de/bilder.html

Sollten dort welche sein bei Mitgliedern mit mehr als einer SC, ändert das wenig daran, daß in meinem Fall diese Information einfach nur unsinnig und redundant ist. Sie anzugeben ist überhaupt nur sinnvoll, wenn jemand mehrere SCs hat.
Original von Hermann Klecker
[quote]Original von Jensha - wieder da - möchte shooten!

Jens

Hi Jens.

Es ist jetzt leider nicht gut zu erkennen, auf wessen Beitrag Du Dich beziehst.

Falles es meiner war, dann versichere ich Dir, daß hier keine bunten Punkte sind:

http://www.model-kartei.de/bilder.html

Sollten dort welche sein bei Mitgliedern mit mehr als einer SC, ändert das wenig daran, daß in meinem Fall diese Information einfach nur unsinnig und redundant ist. Sie anzugeben ist überhaupt nur sinnvoll, wenn jemand mehrere SCs hat.[/quote]

Das stimmt zwar, aber so schlimm finde ich das gar nicht.^^

Allerdings habe ich gerade gesehen, dass der Name (also meiner in dem Fall) ein Link ist. Vielleicht ändert der sich ja, wenn man mehrere SCs hat - je nachdem, als was man verlinkt ist.
21.04.2011
Original von plain
[...]
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass der Name (also meiner in dem Fall) ein Link ist. Vielleicht ändert der sich ja, wenn man mehrere SCs hat - je nachdem, als was man verlinkt ist.

wenn du eine eierlegende wollmilchsau bist (also vier sedcards hast, aber nichts davon richtig kannst), geht der link zu der sedcard, die du in deinem profil als "favorisierten account" gekennzeichnet hast.
Original von Henning Zachow *Mona doppelt ;)*
[quote]Original von plain
[...]

wenn du eine eierlegende wollmilchsau bist (also vier sedcards hast, aber nichts davon richtig kannst), geht der link zu der sedcard, die du in deinem profil als "favorisierten account" gekennzeichnet hast.[/quote]

Ah ja, wusst ich nicht, weil bin ich nicht :)

btw: soll das heissen, diejenigen mit einer ordentlichen farbpunktesammlung sind gar keine universalgenies, die alles können? ^^

Topic has been closed