Schönheitsoperation!? was meint ihr? 32

[gone] elementkey
24.04.2011
Hey,

ich habe schon länger mal mit dem Gedanken gespielt, die zwei Muttermale in meinem Gesicht entfernen zu lassen. Was meint ihr dazu?

24.04.2011
Komische Frage von dir, du willst doch wohl in diesem Punkt nicht
auf andere hören oder?
Das mußt doch du wissen ob dich diese Muttermale so sehr stören oder nicht!
Ich würde hier nicht mal von einer Schönheitsoperation sprechen, ist bestimmt nur
ein winziger Eingriff!
24.04.2011
öhm...

selten sowas enstellendes gesehen...schlimm, schlimm, schlimm!

so ein käse...schau dir Cindy Crawford an...hätte die sich ihr Muttermal wegmachen lassen, wäre das evtl. ganz anders gelaufen mit der Karriere
24.04.2011
geh zu nem Hautarzt, sag ihm dass du meinst die sind größer geworden ... und schon zahlt das alles die Allgemeinheit und du bist glücklich.

anTon
24.04.2011
Male haben "tiefe" Wurzeln, es ist also nicht nur oberflächlich... Vielleicht sind die Narben störender, da es "Narben" sind, als die Male.
[gone] elementkey
24.04.2011
hey.. ich war schon beim hautarzt.. eben wegen dem, dass das obere muttermal größer geworden ist.. aber der arzt meinte, dass das ein gutartiges ding ist..
die laserbehandlung kostet ca 130 euro.. (pro muttermal)

um so symetrischer das gesicht ist, um so schöner wirkt man... habe ich mir sagen lassen..
[gone] elementkey
24.04.2011
Original von YannickVG - 4 new
Male haben "tiefe" Wurzeln, es ist also nicht nur oberflächlich... Vielleicht sind die Narben störender, da es "Narben" sind, als die Male.


er hat mir veranschaulicht, dass mein muttermal nur bis zur hautoberfläche reicht... also nicht in die tiefe geht... narben können nicht verhindert werden, jedoch sieht man diese kaum...
[gone] ..........
24.04.2011
Würde ich wegmachen lassen. Und hab mir solche mal wegmachen lassen.
Geht mit Laser ganz wunderbar, Narben gibt es dann keine. Falls Du den
Weg nach München findest, sag ich Dir die richtige (Society-)Ärztin dafür.
[gone] elementkey
24.04.2011
Original von Hennrik in München
Würde ich wegmachen lassen. Und hab mir solche mal wegmachen lassen.
Geht mit Laser ganz wunderbar, Narben gibt es dann keine. Falls Du den
Weg nach München findest, sag ich Dir die richtige (Society-)Ärztin dafür.


was hast du dafür gezahlt?
sieht man überhaupt keine narben?
tat das weh? wurdest du in narkose versetzt? wie lange musstest du warten bis alles verheilt war?
[gone] User_266825
24.04.2011
Ich hab auch schonmal ein Muttermal weglasern lassen. Gab eine Spritze beim Hautarzt in das Muttermal (das war ein wenig unangenehm) dann bist du örtlich betäubt, dann geht das Lasern los, das stinkt halt ein wenig weil es ja verbrannte Haut ist. Danach Pflaster drüber und schön sauber halten. Dann bleiben auch keine Narben zurück.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung :)
[gone] elementkey
24.04.2011
Original von Locaangi
Ich hab auch schonmal ein Muttermal weglasern lassen. Gab eine Spritze beim Hautarzt in das Muttermal (das war ein wenig unangenehm) dann bist du örtlich betäubt, dann geht das Lasern los, das stinkt halt ein wenig weil es ja verbrannte Haut ist. Danach Pflaster drüber und schön sauber halten. Dann bleiben auch keine Narben zurück.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung :)

und wie groß war bei dir das muttermal? so wie bei mir? macht es ein unterschied ob das nun im gesicht ist oder am normalen körper?
[gone] User_266825
24.04.2011
Ich hatte eins am unteren Rücken/Steißbein und das war ca. 2mm groß. Ob es einen Unterschied macht weiss ich nicht, denke aber nicht. Ist ja die selbe Prozedur.
24.04.2011
würd ich entfernen lassen. besitze selbst ein muttermal auf dem gesicht, aber auf manchen fotos von dir sehen die muttermale wie hautunreinheiten aus. nicht böse sein!
[gone] elementkey
24.04.2011
Original von Locaangi
Ich hatte eins am unteren Rücken/Steißbein und das war ca. 2mm groß. Ob es einen Unterschied macht weiss ich nicht, denke aber nicht. Ist ja die selbe Prozedur.


ich weiß nun nicht ob im gesicht wunden schneller heilen oder nicht.. und das 2 cm große ding hat keine narbe hinterlassen?


Original von Vanny Vong- pussy club! Bondage-Model
würd ich entfernen lassen. besitze selbst ein muttermal auf dem gesicht, aber auf manchen fotos von dir sehen die muttermale wie hautunreinheiten aus. nicht böse sein!


ich bin dir nicht böse :D aus diesem grund (unter anderem) möchte ich das muttermal entfernen lassen..
[gone] Amethyst-Amygdala
24.04.2011
Grundsätzlich finde ich Hang zur "Perfektion" auf das Aussehen bezogen sinnlos. Jeder Mensch hat z.B. Pickel, und wenn die stören kann man sie ja wegschminken/wegshoppen.
Ich persönlich finde, dass ein Mensch mit Ecken und Kanten interessanter ist als glattgebügelt.

Aber wie schon gesagt wurde- Es geht darum, wie DU dich fühlst.Wenn du sie wirklich häßlich findest,und dich ohne wohler fühlen würdest, lass sie wegmachen.

Ich habe selber ein paar ganz kleine Muttermale am ganzen Körper und ärger mich immer tierisch, wenn ein übereifriger Fotograf die alle wegmacht :D
[gone] ..........
24.04.2011
Original von John H.
[quote]Original von Hennrik in München
Würde ich wegmachen lassen. Und hab mir solche mal wegmachen lassen.
Geht mit Laser ganz wunderbar, Narben gibt es dann keine. Falls Du den
Weg nach München findest, sag ich Dir die richtige (Society-)Ärztin dafür.


was hast du dafür gezahlt?
sieht man überhaupt keine narben?
tat das weh? wurdest du in narkose versetzt? wie lange musstest du warten bis alles verheilt war?[/quote]

Irgendwas im dreistelligen Bereich.
Nein, ich brauche einen Verrößerungsspiegel, um zu sehen, dass die Haut eine andere Farbe hat an der Stelle (weil das Muttermal tief runter ging).
Nein, tut nicht weh. Wird vereist, dann lokal betäubt, wenn die Betäubung weg ist nach zwei, drei Stunden, dann tuts auch nicht mehr weh.
Sieht aus wie eine Schürfwunde. Nach 2 Tagen Pflaster runter, nach einer Woche fällt der Schorf ab. Dann dauerts vielleicht noch eine Woche, bis man nichts mehr sieht.
[gone] ..........
24.04.2011
Original von John H.
und wie groß war bei dir das muttermal? so wie bei mir? macht es ein unterschied ob das nun im gesicht ist oder am normalen körper?


P.S.

größer als bei Dir (hab im Laufe der Zeit immer wieder welche weg machen lassen,
das größte war eins am Ohrläppchen, vielleicht so 6mm im Durchmesser)

es gibt wohl nur eine Ausnahme: man macht keine Sachen weg in der Nähe
der Körperachse, hat mir die Ärztin erklärt, also z.B. mitten auf der Brust,
weil dort Narbengewebe wuchern kann, aus irgendeinem biologischen Grund.
Deswegen ist mir unfreiwilligerweise eins erhalten geblieben, da hat sie sich geweigert.
[gone] elementkey
24.04.2011
Original von Amethyst-Amygdala
Grundsätzlich finde ich Hang zur "Perfektion" auf das Aussehen bezogen sinnlos. Jeder Mensch hat z.B. Pickel, und wenn die stören kann man sie ja wegschminken/wegshoppen.
Ich persönlich finde, dass ein Mensch mit Ecken und Kanten interessanter ist als glattgebügelt.

Aber wie schon gesagt wurde- Es geht darum, wie DU dich fühlst.Wenn du sie wirklich häßlich findest,und dich ohne wohler fühlen würdest, lass sie wegmachen.

Ich habe selber ein paar ganz kleine Muttermale am ganzen Körper und ärger mich immer tierisch, wenn ein übereifriger Fotograf die alle wegmacht :D


ich weiß eben nicht recht ob sie mich stören oder nicht.. einmal stören sie mich und ein ander mal sind sie ganz okay... ich wollte jetzt mal meinung von dritten einholen... um mir bei der entscheidung zu helfen..




Original von Hennrik in München
[quote]Original von John H.
[quote]Original von Hennrik in München
Würde ich wegmachen lassen. Und hab mir solche mal wegmachen lassen.
Geht mit Laser ganz wunderbar, Narben gibt es dann keine. Falls Du den
Weg nach München findest, sag ich Dir die richtige (Society-)Ärztin dafür.


was hast du dafür gezahlt?
sieht man überhaupt keine narben?
tat das weh? wurdest du in narkose versetzt? wie lange musstest du warten bis alles verheilt war?[/quote]

Irgendwas im dreistelligen Bereich.
Nein, ich brauche einen Verrößerungsspiegel, um zu sehen, dass die Haut eine andere Farbe hat an der Stelle (weil das Muttermal tief runter ging).
Nein, tut nicht weh. Wird vereist, dann lokal betäubt, wenn die Betäubung weg ist nach zwei, drei Stunden, dann tuts auch nicht mehr weh.
Sieht aus wie eine Schürfwunde. Nach 2 Tagen Pflaster runter, nach einer Woche fällt der Schorf ab. Dann dauerts vielleicht noch eine Woche, bis man nichts mehr sieht.[/quote]

und wie viel zahlst du pro eingriff?
kostet doch dann ein vermögen oder?
stimmt das, dass man dann nicht in die sonne darf?
[gone] ..........
24.04.2011
Original von John H.
und wie viel zahlst du pro eingriff?
kostet doch dann ein vermögen oder?
stimmt das, dass man dann nicht in die sonne darf?


nö, erstens kann man ja 2-3 auf einmal machen.
glaube ich war insgesamt 2 mal da oder so.

und das hat auch die (US-)versicherung gezahlt,
aber keine Ahnung, ob das die auch die deutschen
kassen/versicherungen bezahlen.

hätten sies nicht gezahlt, naja, kleidung kostet ja auch geld,
und am eigenen körper sollte man nicht sparen, finde ich.
[gone] elementkey
24.04.2011
Original von Hennrik in München
[quote]Original von John H.
und wie viel zahlst du pro eingriff?
kostet doch dann ein vermögen oder?
stimmt das, dass man dann nicht in die sonne darf?


nö, erstens kann man ja 2-3 auf einmal machen.
glaube ich war insgesamt 2 mal da oder so.

und das hat auch die (US-)versicherung gezahlt,
aber keine Ahnung, ob das die auch die deutschen
kassen/versicherungen bezahlen.

hätten sies nicht gezahlt, naja, kleidung kostet ja auch geld,
und am eigenen körper sollte man nicht sparen, finde ich.[/quote]

da hast du vollkommen recht :) ich werde die TK mal dannach fragen :) das wäre ja noch viel besser ;)

Topic has been closed