Wie lange lebt die Kamera noch? 8
27.04.2011
Meine 510er hat in 2 Jahren 32000 Aufnahmen gemacht.
Und ist weiterhin im Einsatz
Und ist weiterhin im Einsatz
#2Report
27.04.2011
Na das hört sich ja schonmal ganz gut an!!
Danke Dir!
Danke Dir!
#3Report
[gone] heiko-fotografiert.de | Hannover
27.04.2011
Der Verschluss der E-3/E-5 ist auf 150.000 Auslösungen ausgelegt, mit Garantien dafür sollte man vorsichtig sein. Meinen E-3 Verschluss hats bei 45.000 zerissen und ich kenne viele, die in ähnlichen Bereichen Lamellenschäden hatten. Kein Problem da innerhalb der ersten zwei Jahre - aber komm mal mit ner 10 Jahre alten E-3 bei Olympus an und forder deine "Garantie" ein....
Meine E-300 hat ohne Probleme 50.000 Auslösungen geschafft und arbeitet noch heute, auch meine 510 und 620 haben mehr als 30.000 klaglos geschafft.
Es hängt immer ein wenig davon ab ob man viel Serienaufnahmen schiesst und was dabei für Temperaturen vorliegen. Wie sorgfältig wurde die Kamera gepflegt/gereinigt?
Das ganze ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten, 18.000 Auslösungen sind ein guter Wert zum Kaufen, wenn der Preis stimmt - zuschlagen.
Meine E-300 hat ohne Probleme 50.000 Auslösungen geschafft und arbeitet noch heute, auch meine 510 und 620 haben mehr als 30.000 klaglos geschafft.
Es hängt immer ein wenig davon ab ob man viel Serienaufnahmen schiesst und was dabei für Temperaturen vorliegen. Wie sorgfältig wurde die Kamera gepflegt/gereinigt?
Das ganze ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten, 18.000 Auslösungen sind ein guter Wert zum Kaufen, wenn der Preis stimmt - zuschlagen.
#4Report
27.04.2011
Auch Dir Heiko danke für die Antwort!!
Die Kamera ist in sehr gutem Zustand, nur winzige Gebrauchsspuren!
Ich denke ich werde zuschlagen!
Die Kamera ist in sehr gutem Zustand, nur winzige Gebrauchsspuren!
Ich denke ich werde zuschlagen!
#5Report
27.04.2011
Link: Schätzung/Statistik
[ auch für Fotografen anderer Marken interessant ] wieviele gute Fotos Du mit der Kamera voraussichtlich machen kannst.
[ auch für Fotografen anderer Marken interessant ] wieviele gute Fotos Du mit der Kamera voraussichtlich machen kannst.
#6Report
27.04.2011
Danke für den Link, auf den ersten Blick sehr interessant!
Werde mich jetzt mal länger damit beschäftigen, bin sehr gespannt!
Werde mich jetzt mal länger damit beschäftigen, bin sehr gespannt!
#7Report
28.04.2011
Hallo Daniel,
meine E-3 hat jetzt 140 000 Auslösungen runter- ich dachte eine Sensorreinigung und eine Inspektion seien mal angebracht. Die Service-Leute in Tschechien wollten fast 700 Euro dafür haben. Habe dankend abgelehnt. Sensorreinigung bei meinem Fachhändler vorort und jetzt arbeite ich damit, bis sie wirklich den Gang aller Dinge geht.
Grüße
p-wie-pixel
meine E-3 hat jetzt 140 000 Auslösungen runter- ich dachte eine Sensorreinigung und eine Inspektion seien mal angebracht. Die Service-Leute in Tschechien wollten fast 700 Euro dafür haben. Habe dankend abgelehnt. Sensorreinigung bei meinem Fachhändler vorort und jetzt arbeite ich damit, bis sie wirklich den Gang aller Dinge geht.
Grüße
p-wie-pixel
#8Report
Topic has been closed
ich habe eine Olympus E-520 zum günstigen Preis angeboten bekommen,
leider hat sie bereits 18.000 Auslösungen auf dem Buckel!
Die Frage, ist das sehr viel?
Bei der E-5 hab ich ne Garantie gefunden das sie mindestens 150.000 Auslösungen schaft!
Klar kann man die beiden nicht vergleichen aber kann man ungefähr sagen wieviele Auslösungen eine DSLR in dieser Preiskategorie schaffen sollte?
Danke im vorraus!!
Daniel
P.S. Natürlich erwarte ich jetzt keine genaue Lebenserwartungsprognose!!