Brauche Ratschlag zum Fotobuch 7

[gone] User_47815
28.04.2011
Ich würde mir gerne ein Fotobuch über Saale erstellen lassen, Verwendungszweck: Zum Vorzeigen, klein wenig Angeben und für meinen Kaffeetisch. Kann mir jemand sagen, welches Format für die Bilder in meiner SC am besten wäre?
[gone] xxxxxx
28.04.2011
Ja, ich hab ja geklickt.

Ein Hochformat.
Du hast mehr Hochformate auf der SC als Querformate.

Fühlst dich jetzt verarscht? Und du willst wirklich ausschließlich mit den Bildern deiner SC ein Buch gestalten?

Einige Anbieter bieten auch quadratische Formate, allerdings nicht in allen Größen und Ausstattungen.
[gone] User_47815
28.04.2011
Ich glaube, einige Teile deines Beitrages verstehe ich schlicht und ergreifend nicht:

- wo hast du "ja" geklickt?
- wieso sollte ich mich verarscht fühlen?

Zum Buch: Ich möchte quasi die Bilder von meiner SC in greifbarer Form verfügbar haben - ein Notebook mit UMTS Karte hat sich auf Dauer als etwas unpraktisch für das schnelle Zeigen erwiesen. Ich erhebe (falls es das ist, was du meintest) keinen Anspruch darauf, dass meine Arbeiten so grosse Kunst sind, dass sie unbedingt in 10 facher Auflage in jedem Buchladen zu finden sind, ich will einfach die Bilder vom Medium Festplatte auf Medium Papier transferieren.

Wie sicherlich schon an meinem ersten Post erkennbar, habe ich von der Materie Fotobuch überhaupt keine Ahnung, deswegen wären Angaben wie "nimm das Buch mit den Maßen XY in Hard/Softcover" hilfreich.

Danke

Original von bilderLEBEN
Ja, ich hab ja geklickt.

Ein Hochformat.
Du hast mehr Hochformate auf der SC als Querformate.

Fühlst dich jetzt verarscht? Und du willst wirklich ausschließlich mit den Bildern deiner SC ein Buch gestalten?

Einige Anbieter bieten auch quadratische Formate, allerdings nicht in allen Größen und Ausstattungen.
28.04.2011
"Ich würde mir gerne ein Fotobuch über Saale erstellen lassen"

Ich dachte es ging hier um den Fluß, oder einen Ort gleichen Namens...was mit "Saale" gemeint ist, versteh ich allerdings immer noch nicht so recht!
[gone] xxxxxx
28.04.2011
Aha...
Also ich habe eine einfache Qualität im Hochformat DINa4 gewählt, Softcover. Allerdings nicht bei dem Hersteller den du ins Auge gefasst hast.
Hat etwas zeitschriftenartiges.

Geht natürlich besser, aber mir reichts und man kann häufiger mal 'was neues machen.

edit, weil ich war betrunken
[gone] User_47815
28.04.2011
Gemeint ist:

Ich möchte mir gerne vom Anbieter Saal Digital mit den Bildern meiner SC machen lassen. Der Anbieter Saal Digital bietet Fotobücher in verschiedenen Formaten an. Ich weiss nicht, welches Format für die Bilder meiner SC geeignet ist. Welches Format würdet Ihr empfehlen?

Original von M.K.Munich - Schluß mit Eiern!
"Ich würde mir gerne ein Fotobuch über Saale erstellen lassen"

Ich dachte es ging hier um den Fluß, oder einen Ort gleichen Namens...was mit "Saale" gemeint ist, versteh ich allerdings immer noch nicht so recht!
[gone] User_47815
29.04.2011
erledigt - thread kann geschlossen werden.

Topic has been closed