Der allgemeine Sport-Thread 13
[gone] LittleJoe
30.04.2011
Original von CrAzY P.
Ich dachte mir, dass wir uns hier mal ein wenig allgemeiner über das Sporttreiben unterhalten können. Viele von uns gehen wöchentlich zum Sport. Was motiviert Euch? Der Wunsch nach der perfekten Strandfigur? Soziale Kontakte? Der Gesundheitsaspekt?
faellt "ich hasse meinen koerper" unter die rubrik 'motivation'...?
Original von CrAzY P.
Wie sieht es mit der Ernährung aus?
aus zeitmangel vergleichsweise ungesund aber kalorienmaessig an meinen tagesbedarf angepasst
Original von CrAzY P.
Und welche Sportarten übt ihr aus?
fittnessstudio (1-4x pro woche), badminton (1-2x pro woche)
....ist nicht viel, aber ich bin auch nur fotograf :P
#2Report
30.04.2011
Mhm keiner schreibt was?
Dann mach ich das eben ;-)
Ich versuche jeden Tag (außer WE) ins Fitnessstudio zu gehen,
da hab ich meinen individuellen Fitnessplan a 80min.
Ab und zu besuche ich mal einen Kurs, wie Yoga, Tai Chi oder Aerobic :)
Zuhause hab ich ein Trainingsfahrrad wo ich dann ein paar Kilometer beim Film schauen fahre
und ne DVD, wo ich dann ein bissl Pilates im Wohnzimmer praktiziere!^^
Ich ernähre mich sehr bewusst und gesund... aber leider liebe ich Schokolade...
deswegen sind die Trainingserfolge auch nicht sooo hoch. Aber ich nehme nicht zu und muss auch nicht verzichten *lach*
Heute hab ich erst wieder meine 900qm Rasen gemäht. Das zählt doch auch zu Sport? :)
Dann mach ich das eben ;-)
Ich versuche jeden Tag (außer WE) ins Fitnessstudio zu gehen,
da hab ich meinen individuellen Fitnessplan a 80min.
Ab und zu besuche ich mal einen Kurs, wie Yoga, Tai Chi oder Aerobic :)
Zuhause hab ich ein Trainingsfahrrad wo ich dann ein paar Kilometer beim Film schauen fahre
und ne DVD, wo ich dann ein bissl Pilates im Wohnzimmer praktiziere!^^
Ich ernähre mich sehr bewusst und gesund... aber leider liebe ich Schokolade...
deswegen sind die Trainingserfolge auch nicht sooo hoch. Aber ich nehme nicht zu und muss auch nicht verzichten *lach*
Heute hab ich erst wieder meine 900qm Rasen gemäht. Das zählt doch auch zu Sport? :)
#3Report
[gone] ausnein
30.04.2011
Ohje, also ich bin ja nicht sehr begeisterungsfähig, was Sport angeht. Wenn es nicht gerade wintert oder regnet fahre ich mit dem Fahrrad zur Uni, was zwar, wie ich mir hab sagen lassen, nicht unter "Sport machen" fällt, aber konditionsmäßig mir auf jeden Fall gut tut. Dieses Semester lerne ich tanzen, 2h die Woche ist das, da bewegt man sich ja auch.. und ääh.. mein Freund wohnt im 4. Stock, da geh ich dann häufig viele Treppen.
Also bin da nicht sehr aktiv. Aber mit Uni, Freund und Hobbys bin ich zeitlich auch so schon überlastet, da ginge nicht viel mehr. Außerdem fühl ich mich nachm Sport immer scheiße..
Hätte zwar schon gern einen strafferen Bauch, aber so wie ichs jetzt mache, werd ich immerhin nicht dicker und dasm uss vorerst mal reichen..
Ich brauch schon die ganze Disziplin die ich habe, um immer zeitig in der Uni zu sein und mein Zeug fertig zu kriegen, wenn ich davon was für Sport opfere, wird das nichts mit dem Doktortitel... irgendwann. Also da muss ich euch echt Respekt zollen!
Also bin da nicht sehr aktiv. Aber mit Uni, Freund und Hobbys bin ich zeitlich auch so schon überlastet, da ginge nicht viel mehr. Außerdem fühl ich mich nachm Sport immer scheiße..
Hätte zwar schon gern einen strafferen Bauch, aber so wie ichs jetzt mache, werd ich immerhin nicht dicker und dasm uss vorerst mal reichen..
Ich brauch schon die ganze Disziplin die ich habe, um immer zeitig in der Uni zu sein und mein Zeug fertig zu kriegen, wenn ich davon was für Sport opfere, wird das nichts mit dem Doktortitel... irgendwann. Also da muss ich euch echt Respekt zollen!
#4Report
30.04.2011
Tja---nach dem Studium erst mal gar keinen Sport mehr getrieben.
Und die knappe Zeit im Job dazu benutzt es konsequent sein zu lassen.
Bis mir vor einigen Wochen aufgefallen ist, das man gute Ratschläge nicht nur an seine Patienten verteilen sollte, sondern auch mal selbst befolgen könnte ;-)
Also Fastenzeit als Starter benutzt (kein Alkohol<fällt mir leicht>, keine Schoko<schon schwerer>, keine Süßigkeiten<Qual> ) und dazu ne Rudermaschine gekauft.
Tja-und jetzt bin ich angefixt und werde unruhig, wenn ich abends nicht rudern kann.
Fällt mir schon extrem schwer nur jeden 2. Tag zu rudern, aber vernünftigerweise mach ichs so.
Mit dem richtigen Gerät (waterrower) macht das unglaublich Spaß, die Kiste ist so leise-nebenbei Film schauen ist kein Problem. Die Nachbarn störts auch nicht, also kann ich auch mal erst um 23.00 loslegen.
Nebenbei 4kg in 6 Wochen runter.
Und die knappe Zeit im Job dazu benutzt es konsequent sein zu lassen.
Bis mir vor einigen Wochen aufgefallen ist, das man gute Ratschläge nicht nur an seine Patienten verteilen sollte, sondern auch mal selbst befolgen könnte ;-)
Also Fastenzeit als Starter benutzt (kein Alkohol<fällt mir leicht>, keine Schoko<schon schwerer>, keine Süßigkeiten<Qual> ) und dazu ne Rudermaschine gekauft.
Tja-und jetzt bin ich angefixt und werde unruhig, wenn ich abends nicht rudern kann.
Fällt mir schon extrem schwer nur jeden 2. Tag zu rudern, aber vernünftigerweise mach ichs so.
Mit dem richtigen Gerät (waterrower) macht das unglaublich Spaß, die Kiste ist so leise-nebenbei Film schauen ist kein Problem. Die Nachbarn störts auch nicht, also kann ich auch mal erst um 23.00 loslegen.
Nebenbei 4kg in 6 Wochen runter.
#5Report
[gone] Mr. Chris - Fotografie
30.04.2011
Ich bin so der Typische fall von nichts und doch alles ;-)
Ich mache Hanteltraining (1. die Woche bis hoch zu 5 mal die Woche)
ich mache Training mittels Körpergewicht, d.h. liegestützte, Handstandligestütze etc. (1-3 mal die Woche)
ich versuche mich gerade mal wieder in Parkour (1-2 mal die Woche)
ich übe mich ein wenig in Capoeria (1-5 mal die Woche)
aber das schlimmste, manchmal mache ich ne woche jeden tag etwas manchmal mache ich aber auch wochenlang nichts. Mit der Taktik halte ich mich schon ewig vom Gewicht her ;-)
Warum ich das mache? Weil es (wenn ich sport mache) mir spaß macht. Ob allein oder im Team, Sport macht spaß (manchmal)
greetz
chris
Ich mache Hanteltraining (1. die Woche bis hoch zu 5 mal die Woche)
ich mache Training mittels Körpergewicht, d.h. liegestützte, Handstandligestütze etc. (1-3 mal die Woche)
ich versuche mich gerade mal wieder in Parkour (1-2 mal die Woche)
ich übe mich ein wenig in Capoeria (1-5 mal die Woche)
aber das schlimmste, manchmal mache ich ne woche jeden tag etwas manchmal mache ich aber auch wochenlang nichts. Mit der Taktik halte ich mich schon ewig vom Gewicht her ;-)
Warum ich das mache? Weil es (wenn ich sport mache) mir spaß macht. Ob allein oder im Team, Sport macht spaß (manchmal)
greetz
chris
#6Report
[gone] OJ
30.04.2011
das schlimmste ist die ernährung! glaubt mir, ich hätte den perfekten körper, wenn schokolade dazu beitragen würde! :-D aber seit ein paar wochen ist wieder schluss mit schokolade. ich fahr wie jedes jahr ab april gut mit meiner puten-taktik.
alles ohne soße, morgens haferflocken, tagsüber eigentlich nur pute, gemüse und reis, vor dem training kohlenhydrate, zum abendessen wieder pute und vor dem schlafengehen gibt es eine packung körnigen frischkäse! every day...! und wenn ich lust auf süßes bekomme, dann helfen mir ungezuckerte cornflakes und obst sehr gut. ab mai wird der plan dann noch strenger und noch kontrollierter.
alles ohne soße, morgens haferflocken, tagsüber eigentlich nur pute, gemüse und reis, vor dem training kohlenhydrate, zum abendessen wieder pute und vor dem schlafengehen gibt es eine packung körnigen frischkäse! every day...! und wenn ich lust auf süßes bekomme, dann helfen mir ungezuckerte cornflakes und obst sehr gut. ab mai wird der plan dann noch strenger und noch kontrollierter.
#7Report
30.04.2011
Original von CrAzY P.
...alles ohne soße, morgens haferflocken, tagsüber eigentlich nur pute, gemüse und reis, vor dem training kohlenhydrate, zum abendessen wieder pute und vor dem schlafengehen gibt es eine packung körnigen frischkäse! every day...! und wenn ich lust auf süßes bekomme, dann helfen mir ungezuckerte cornflakes und obst sehr gut. ab mai wird der plan dann noch strenger und noch kontrollierter.
...und was ist mit dem Genuß?
Warum sollte man sich bewußt und bei vollen Verstand kasteien und beschränken wo´s nur geht...da leb ich lieber ungesund und 5 Jahre weniger!
Aber ich hab´s ja gut...ich bin kein Model und möchte auch keins sein!
;o))
#8Report
30.04.2011
Was verstehst du unter Genuß?
Gesunde Sachen sind sehr lecker, da muss man sich auch nicht einschränken...
das was deine Geschmacksnerven Anfangs vermissen sind Glutamate und Salz!
Gesund und Genuß schließt sich ja keinesfalls aus ;-)
Warum sollte man sich bewußt und bei vollen Verstand kasteien und beschränken wo´s nur geht...da leb ich lieber ungesund und 5 Jahre weniger!
;o))[/quote]
Original von M.K.Munich
[quote]Original von CrAzY P.
...alles ohne soße, morgens haferflocken, tagsüber eigentlich nur pute, gemüse und reis, vor dem training kohlenhydrate, zum abendessen wieder pute und vor dem schlafengehen gibt es eine packung körnigen frischkäse! every day...! und wenn ich lust auf süßes bekomme, dann helfen mir ungezuckerte cornflakes und obst sehr gut. ab mai wird der plan dann noch strenger und noch kontrollierter.
;o))[/quote]
#9Report
30.04.2011
Original von Sin-Sue
Was verstehst du unter Genuß?
Naja, eben das genaue Gegenteil von Frischkäse, kein Zucker und NUR Pute...jeden Tag
Und wie der TO schreibt, ist das ja noch die Schlemmervariante...
Geschmacksverstärker meide ich auch wenn möglich - esse wenig Fleisch, viel Fisch...laufe viel und fahre Rad...ist also nicht so das ich völlig gedankenlos in den Tag lebe.
Aber meine Schoki, das lecker Eis im Kühlfach...oder ein lecker Bierchen am Abend will ich mir gar nicht verbieten...warum auch?
#10Report
[gone] OJ
30.04.2011
du hast es ja schon erkannt. manche models haben das glück, dass sie immer ne gute figur haben. andere müssen hingegen ne menge tun! ;) und so schlimm ist es auch nicht! ;)
;o))[/quote]
Original von M.K.Munich
[quote]Original von CrAzY P.
;o))[/quote]
#11Report
30.04.2011
Original von CrAzY P.
das schlimmste ist die ernährung! glaubt mir, ich hätte den perfekten körper, wenn schokolade dazu beitragen würde! :-D aber seit ein paar wochen ist wieder schluss mit schokolade. ich fahr wie jedes jahr ab april gut mit meiner puten-taktik.
Tja--und selbst wenn Du damit nicht länger lebst wirds Dir viel länger vorkommen..
#12Report
[gone] OJ
15.05.2011
um 7 uhr der einzige im studio gewesen. erste einheit mit bravour gemeistert, laut uhr etwa 600 kalorien verbrannt und somit für heute genug für die fettverbrennung getan. jetzt gehts in die uni und dann wieder ins studio. dass ich seit 2 wochen kaum kohlenhydrate zu mir nehme, ist zwar nervig, aber ich hab mich echt wieder daran gewöhnt und freue mich umso mehr über die ergebnisse. :)
#13Report
Topic has been closed
Ich würd mich freuen, wenn wir uns hier ein wenig über das Thema austauschen würden.
Bei mir ist es so, dass der Sport wirklich ein fester Bestandteil meiner Tagesplanung ist. 4x pro Woche bin ich im Studio, 2x in der Halle zum Turnen. Andere Sportarten hängen bei mir vom Semester ab, da ich Sport studiere. Meine Motivation sehe ich darin, dass ich mich einfach besser fühle, wenn ich aus dem Studio / aus der Halle komme. Zudem ist es ein guter Ausgleich zum Studium und ne Möglichkeit, soziale Kontakte und Sport unter einen Hut zu bringen. Würde ich nicht zum Sport gehen, würde mir wirklich was fehlen. Wie sieht es bei Euch aus?