neue Uploads, aber keine da? 16

03.05.2011
bestimmt kein neues Thema, und bestimmt ist die Antwort in irgendeiner FAQ versteckt, die ich aber nicht gefunden habe, daher muss ich wieder mal das Forum belästigen.

Schaue regelmässig meine Favoriten durch, und wenn der letzte Upload gelb ist, dann schaue ich nach was es da Neues gibt.

Desöfteren ist da aber nichts. Nicht mal ein altes Bild neu hochgeladen. Kein "Neu" unter keinem Bild.

Wodurch wird das "gelb" getriggert? Habe den Verdacht, dass es auch bei Änderungen im Sedcardtext gelb wird. Kann das sein? Und was ist der tiefere Sinn dieses Verhaltens?
03.05.2011
Ich hab mich da vor einigen Wochen auch sehr gewundert.
Fotofraph aus den Favs hatte laut Info einen neuen Upload... auf der SC konnte ich aber kein neues Bild entdecken.
Aber --> hier hatte der Fotograph sein Profilbild neu hochgeladen.

LG
Tashina
Genau. Wenn das Profilbild geändert wurde. Das erscheint nicht unter 'Neues der Favoriten', sorgt aber dafür, dass dieses gelbe Upload-Zeichen erscheint.
03.05.2011
Original von plain
Genau. Wenn das Profilbild geändert wurde. Das erscheint nicht unter 'Neues der Favoriten', sorgt aber dafür, dass dieses gelbe Upload-Zeichen erscheint.

das machen viele geplant regelmäßig, indem sie einfach dasselbe profilbild nochmal hochladen, eben damit das symbol für einen neuen upload erscheint... klicks generieren ;)
Original von Henning Zachow *Paula ganz zart :)*
[quote]Original von plain
Genau. Wenn das Profilbild geändert wurde. Das erscheint nicht unter 'Neues der Favoriten', sorgt aber dafür, dass dieses gelbe Upload-Zeichen erscheint.

das machen viele geplant regelmäßig, indem sie einfach dasselbe profilbild nochmal hochladen, eben damit das symbol für einen neuen upload erscheint... klicks generieren ;)[/quote]

ja, machen manche auch mit den normalen sedcard-bildern -.-
da sehe ich auch desöfteren wiederholungen...

obwohl: das sind bestimmt in wirklichkeit alles neubearbeitete versionen, damit die qualität der sedcard noch besser wird :D
03.05.2011
mit normalen Sedcardbildern ist es mir noch nicht aufgefallen. Da müsste dann ja ein "Neu" drunter stehen, tut es aber nicht. Vielleicht habe ich ja nur moralisch einwandfreie Favoriten, die sowas nie machen würden.
Original von Knipsdesign(sucht Studioraum in Region S)
mit normalen Sedcardbildern ist es mir noch nicht aufgefallen. Da müsste dann ja ein "Neu" drunter stehen, tut es aber nicht. Vielleicht habe ich ja nur moralisch einwandfreie Favoriten, die sowas nie machen würden.


ja, da steht dann natürlich 'neu' drunter ^^
ich hab da schon so ein paar kandidaten... :)
03.05.2011
Sehr beliebt ist auch das Kommentieren der eigenen Bilder um sie in die Bilderdikussion zu bringen.
Da wird entweder nach jedem Kommentar noch artig ein Danke in die Kommentare geschrieben......oder gar Eigen-Kommentare verfasst, die dann wieder gelöscht werden, damit es nicht so auffällt ;)

Beides könnte man technisch recht gut verhindern.
Neue Profilbilder führen nicht mehr zu einer neuen Upload-Meldung
Eigenkommentare führen nicht mehr zu einem Eintrag in der Bilderdiskussion
Original von Pixelspalter
...
Eigenkommentare führen nicht mehr zu einem Eintrag in der Bilderdiskussion


Das fände ich nicht so gut. Mitunter wird da ja vom Sedcard-Besitzer auf einen anderen Kommentar reagiert. Und das würde ich dann schon gerne mitbekommen (indem das Bild bspw. unter 'Meine Kommentare' nach oben wandert).

Und ich finde das alles überhaupt nicht so schlimm. Sollen die doch spielen :D
03.05.2011
@pixelspalter

Hmm...
da fühl ich mich irgendwie veräppelt....
Klar ist es schön, wenn die eigene SC "gut ankommt" und man für gute Bilder auch Kommentare erhält.
Aber das hier soooo krass fishing for compliments betrieben wird...

(wieso sind mir diese Tricks nicht eingefallen.... ;o) )

LG
Tashina
03.05.2011
Ich meinte auch eher die globale Bilderdiskussion
Beziehungsweise die "Aktuell in der Diskussion" Fotos auf der Startseite

Aber im Grunde genommen ist es mir auch egal solange es nicht überhand nimmt oder die Moderatoren hier mal ermahnend eingreifen

Solche "Schlaumeier", die versuchen ein System bis an die Grenzen auszunutzen beziehungsweise zu mißbrauchen wird es sowieso immer geben....egal wie gut man was absichert
Original von Pixelspalter
Ich meinte auch eher die globale Bilderdiskussion
Beziehungsweise die "Aktuell in der Diskussion" Fotos auf der Startseite

Aber im Grunde genommen ist es mir auch egal solange es nicht überhand nimmt oder die Moderatoren hier mal ermahnend eingreifen

Solche "Schlaumeier", die versuchen ein System bis an die Grenzen auszunutzen beziehungsweise zu mißbrauchen wird es sowieso immer geben....egal wie gut man was absichert


Naja, da steckt ja aber vermutlich die gleiche Abfrage dahinter - einmal halt nur noch zusätzlich gefiltert...

Aber egal - finde ich eigentlich irgendwie auch ganz lustig zu sehen, wer solche Spielchen betreibt. Und wenn man das dann bspw. mit dem Auftreten auf der Sedcard vergleicht...
Ist ganz interessant...^^

PS: @Tashina: Willkommen in der MK :)
03.05.2011
Manchmal stehen auch neue Bilder in einer Galerie, und wenn man da nicht schaut denkt man halt, es gäbe nichts Neues. Einige MK Mitglieder haben ja viele Galerien, da könnte ja das neu hochgeladene Bild drin sein.
03.05.2011
Original von Carcranking- Klaus geht Mittwoch ins Krankenhaus
Manchmal stehen auch neue Bilder in einer Galerie, und wenn man da nicht schaut denkt man halt, es gäbe nichts Neues. Einige MK Mitglieder haben ja viele Galerien, da könnte ja das neu hochgeladene Bild drin sein.

das kann man dann aber unter "neues des netzwerkes" oder "neues der favoriten" finden, ohne die galerien zu durchsuchen...
03.05.2011
Original von Henning Zachow *sinnlich-sanfte Paula :)*
[quote]Original von Carcranking- Klaus geht Mittwoch ins Krankenhaus
Manchmal stehen auch neue Bilder in einer Galerie, und wenn man da nicht schaut denkt man halt, es gäbe nichts Neues. Einige MK Mitglieder haben ja viele Galerien, da könnte ja das neu hochgeladene Bild drin sein.

das kann man dann aber unter "neues des netzwerkes" oder "neues der favoriten" finden, ohne die galerien zu durchsuchen...[/quote]

Da hast du natürlich recht.
Original von Carcranking- Klaus geht morgen ins Krankenhaus
[quote]Original von Henning Zachow *sinnlich-sanfte Paula :)*
[quote]Original von Carcranking- Klaus geht Mittwoch ins Krankenhaus
Manchmal stehen auch neue Bilder in einer Galerie, und wenn man da nicht schaut denkt man halt, es gäbe nichts Neues. Einige MK Mitglieder haben ja viele Galerien, da könnte ja das neu hochgeladene Bild drin sein.

das kann man dann aber unter "neues des netzwerkes" oder "neues der favoriten" finden, ohne die galerien zu durchsuchen...[/quote]

Da hast du natürlich recht.[/quote]

Wenn man einen VIP-Account hat, was beim TO aber nicht der Fall ist.^^

Topic has been closed