verzerrte Darstellung 4

05.05.2011
Auszug aus Hendriks Erläuterungen zum Hochladen von Videos:

Technik Maximale Auflösung: 480x360 Pixel Die hochgeladenen Videos werden auf dieses Format hoch- oder runtergerechnet. Videos im 16:9-Format werden auf die Breite angepasst, oben und unten bildet sich dann der typische schwarze Balken.

Habe gerade aber bei meinem ersten Versuch und der dort angebotenen Vorschau das Gegenteil gesehen: aus dem 16:9 Format wurde ein deutlich verzerrtes 4:3 geformt :-/

Hat hier jemand einen Ratschlag zur Hand?

LG Chr
05.05.2011
Quelle

Technik
Maximale Auflösung: 480x360 Pixel
Die hochgeladenen Videos werden auf dieses Format hoch- oder runtergerechnet. Videos im 16:9-Format werden nicht auf die Breite angepasst. Für eine unverzerrte Darstellung muss man oben und unten die typischen schwarzen Balken vorher hinzufügen (Stichwort: Letterbox).
05.05.2011
toll

ich konvertiere auf ein Format mit den schwarzen Balken, sehe es bei mir auf dem PC auch so, und hier habe ich wieder das Verzerrte...
05.05.2011
Original von Christoph-Damian
toll

ich konvertiere auf ein Format mit den schwarzen Balken, sehe es bei mir auf dem PC auch so, und hier habe ich wieder das Verzerrte...


Ups ?
Ähhhh.....
Sorry...

Dann wende dich doch mit dem Problem am besten direkt mal an die Technikabteilung Video.......also Hendrik direkt.

;)

Topic has been closed