Bitte nur SERIOESE Anfragen ... 22
06.05.2011
obwohl ich viel fetish mache, halt ich mich sogar für ausgesprochen seriös...:)
lg
h
lg
h
#2Report
06.05.2011
Bzw. Binden unseriöse Menschen das deren Gegenüber direkt auf die Nase,dass sie es sind????? :D
#3Report
06.05.2011
Original von Tempra
Bzw. Binden unseriöse Menschen das deren Gegenüber direkt auf die Nase,dass sie es sind????? :D
Ich schon! ;o))
#4Report
06.05.2011
Na da bist du ja ein gaaaaaanz unseriöser Typ! :-)
Da seit ihr nicht der Einigsten der dieses list. Das lese ich sehr oft auf den Seiten der Newcomer, die diese Bedeutung wahrscheinlich nicht richtig einordnen können oder wollen.
Meine Devise, ignorieren auch wenn sie jeden Tag deine Seite besuchen und dann noch nach einem Shooting betteln. Sie wollen nicht mal in den modelüblichen Bereiche fotografiert werden.
Gruß aus dem Norden
Da seit ihr nicht der Einigsten der dieses list. Das lese ich sehr oft auf den Seiten der Newcomer, die diese Bedeutung wahrscheinlich nicht richtig einordnen können oder wollen.
Meine Devise, ignorieren auch wenn sie jeden Tag deine Seite besuchen und dann noch nach einem Shooting betteln. Sie wollen nicht mal in den modelüblichen Bereiche fotografiert werden.
Gruß aus dem Norden
#5Report
06.05.2011
Immer diese unseriösen Moddls, die sowas in ihre Profile schreiben...
#6Report
06.05.2011
Die Seriösität hat nichts mit den Aufnahmebereichen zu tun.
Es ist allein entscheidend, ob sich sein Gegenüber an Abmachungen hält oder nicht!
Viele Modelle möchten biem Shooting halt keine böse Überraschung erleben und so setzen sie halt das Fotografieren des (eigenen) unbekleideten Körpers mit Unseriösität gleich.
Das ist sprachlich auf der Modell-SC zwar unglücklich ausgedrückt - aber jeder sollte doch erkennen können, was gemeint ist.
Gruß
Stefan Timm
Es ist allein entscheidend, ob sich sein Gegenüber an Abmachungen hält oder nicht!
Viele Modelle möchten biem Shooting halt keine böse Überraschung erleben und so setzen sie halt das Fotografieren des (eigenen) unbekleideten Körpers mit Unseriösität gleich.
Das ist sprachlich auf der Modell-SC zwar unglücklich ausgedrückt - aber jeder sollte doch erkennen können, was gemeint ist.
Gruß
Stefan Timm
#7Report
06.05.2011
Was sind denn "modelübliche" Bereiche ?
Also branchenüblich ist bis Wäsche...
So schlimm finde ich den vom TO beschriebenen Satz nicht mal. Meist sind es Modelle die nur Fashion machen wollen und da halte ich es durchaus für unseriös, diese zu anderen Sachen überreden zu wollen. Wir wissen ja alle das das fast jedem Modell passiert, da darf man sich dann über solche Sätze wahrlich nicht wundern...
Also branchenüblich ist bis Wäsche...
So schlimm finde ich den vom TO beschriebenen Satz nicht mal. Meist sind es Modelle die nur Fashion machen wollen und da halte ich es durchaus für unseriös, diese zu anderen Sachen überreden zu wollen. Wir wissen ja alle das das fast jedem Modell passiert, da darf man sich dann über solche Sätze wahrlich nicht wundern...
#8Report
[gone] Yllen CH
06.05.2011
Alles, was nicht die angegebene Arbeitsbereiche entspricht, ist unseriös. Die oben genannte Formulierung ist aber ziemlich unglücklich.
#9Report
06.05.2011
@Franky, Hannover
ich hab das Gefühl, dass Du den Satz etwas falsch auffasst. Für mich bedeutet der Satz:
eigentlich nur, dass das Model nur seriöse Angebote wünscht und kein Akt oder Fetisch macht.
Damit wird nicht pauschal Akt oder Fetisch als unseriös abgestempelt.
Solche Sätze lese ich tatsächlich sehr oft auf den Sedcards.
Aber ich habe bisher noch nie gelesen, dass ein Model pauschal Akt und Fetisch als unseriös bezeichnet.
ich hab das Gefühl, dass Du den Satz etwas falsch auffasst. Für mich bedeutet der Satz:
Original von (Franky, Hannover). NEW *** noch 6 WOCHEN *** NEW
"Bitte nur serioese Anfragen, kein Akt oder Fetish ..."
eigentlich nur, dass das Model nur seriöse Angebote wünscht und kein Akt oder Fetisch macht.
Damit wird nicht pauschal Akt oder Fetisch als unseriös abgestempelt.
Solche Sätze lese ich tatsächlich sehr oft auf den Sedcards.
Aber ich habe bisher noch nie gelesen, dass ein Model pauschal Akt und Fetisch als unseriös bezeichnet.
#10Report
06.05.2011
Wer legt denn Fest, was seriös oder unseriös ist?
Richtigere wäre die Formulierung:
"Bitte keine Anfragen, außerhald meiner Kategorien"
Gruß
Manfred
Richtigere wäre die Formulierung:
"Bitte keine Anfragen, außerhald meiner Kategorien"
Gruß
Manfred
#11Report
06.05.2011
Akt oder Fetisch zu fotografieren ist nicht unseriös, aber ein Modell das das nicht anbietet dazu zu drängeln sehr wohl. Man muß das nur mal unterscheiden...
#12Report
06.05.2011
Also ich sehe diesen Satz immer als Wunsch des Models, mit mir zu fotografieren - denn schließlich bin ICH ja der Seriöse hier in der MK! ;)
#13Report
06.05.2011
Original von Yllen
Alles, was nicht die angegebene Arbeitsbereiche entspricht, ist unseriös. Die oben genannte Formulierung ist aber ziemlich unglücklich.
Nein, ist es nicht. Unseriös ist es, mit einem Model ein Fashionshooting zu vereinbaren und dann im Shooting anfange, es zu Dessous oder Teilakt zu belabern. Die reine Anfrage dazu halte ich für eine ganz normale Anfrage, die man auch ganz normal ablehnen kann. Wir wissen doch auch alle, dass viele Modelle durchaus auch mehr als die angegebenen Bereiche shooten, dies aber eben nicht jedem Fotografen anbieten wollen und die Bereiche deshalb auf rot setzen.
Eine unseriöse Anfrage würde Dinge beinhalten, die mit der MK und Fotografie, selbst im weitesten Sinne nichts zu tun haben. Sprich Anfargen zu gemeinsamen Abendessen und Kennenlernen mit anschliessenden sexuellen HAndlungen...!
#14Report
[gone] User_27567
07.05.2011
Original von cash - just ask for...
[quote]Original von Yllen
Eine unseriöse Anfrage würde Dinge beinhalten, die mit der MK und Fotografie, selbst im weitesten Sinne nichts zu tun haben. Sprich Anfargen zu gemeinsamen Abendessen und Kennenlernen mit anschliessenden sexuellen HAndlungen...!
Genau so sehe ich das auch. Ich vermute, das viele Modelle sich mit diesem Satz einfach vor genaus solchen Angeboten "schützen" wollen.
(Oder auch vor denen: Komm wir machen nen Hotelzimmershooting und dann haben wir 2 gemeinsam noch ein wenig Spaß...)
Ob natürlich genau dieser Satz vor den genannten Angeboten schützt ist eine andere Sache...
#15Report
[gone] Hermann Klecker
07.05.2011
Original von (Franky, Hannover). NEW *** noch 6 WOCHEN *** NEW
... ich lese immer wieder auf diversen Model-SC´s (kopierte) Texte wie : Bitte nur serioese Anfragen, kein Akt oder Fetish ...
Wer bitteschoen legt denn fest, ob Fetish etc. unserioes ist ? Oder anders gesagt: Sind Fotografen die Aktfotos machen grundsaetzlich unserioes ? Lese ich diese Infos auf SC´s muss ich immer wieder etwas schmunzeln.
wenn fotograf und model "eine Sprache" sprechen, sind sogar freiz. Aufnahmen serioes !
----------------
immer geradeaus !
Da steht doch gar nicht, daß Akt oder Fetisch unseriös seien.
Wenn Akt oder Fetisch unseriös wären, dann würde es genügen "keine unseriösen Anfragen" zu schreiben oder es würde genügen "kein Akt oder Fetisch" zu schreiben. Beides zu schreiben wäre dann schon redundante Information bzw. erst recht, wenn man die AB noch mit hinzu nimmt.
Ich hab sicher auch eine Meinung zu solchen zusammenkopierten SC-Texten, besonders gepaart mit "Steht doch alles auf meiner SC."
Aber was Du hier machst, das geht einfach nicht. Du beschwerst Dich über eine Aussage, die Du in die SC bestenfalls hinein gedichtet hast.
#16Report
[gone] Hermann Klecker
07.05.2011
Die Suche findet übrigens 68 Themen zu den Schlagwörtern dieses Threads.
#17Report
[gone] User_277844
30.05.2011
Halte ich durchaus für seriös,wenn es seriös ist.
Für mich bedeutet dieses Wort einfach nur, dass man nicht über den Tisch gezogen wird.
Ich möchte das Gefühl haben, ernst genommen zu werden und eben nich über den Tisch gezogen zu werden.
Daher suche ich z.B. nur Fotografen, die es ernst meinen und dem Vertrag nach handeln (und nicht die Bilder für andere Zwecke verwenden etc.)
Für mich bedeutet dieses Wort einfach nur, dass man nicht über den Tisch gezogen wird.
Ich möchte das Gefühl haben, ernst genommen zu werden und eben nich über den Tisch gezogen zu werden.
Daher suche ich z.B. nur Fotografen, die es ernst meinen und dem Vertrag nach handeln (und nicht die Bilder für andere Zwecke verwenden etc.)
#18Report
30.05.2011
Bei mir verzieht sich immer nur leicht der Mund, wenn ich so etwas lesen,
denn eigentlich steht dort umschrieben nur:
Ich habe keine Ahnung.
Dieser Slogan trägt zum Gesamteindruck des Models bei.
Möchte das mal auf einer Sedcard einer großen Modelagentur lesen.
:-)
denn eigentlich steht dort umschrieben nur:
Ich habe keine Ahnung.
Dieser Slogan trägt zum Gesamteindruck des Models bei.
Möchte das mal auf einer Sedcard einer großen Modelagentur lesen.
:-)
#19Report
30.05.2011
Fehlt noch: Ein Shooting mit Dir kommt nur in betracht, wenn Deine Seriösität die Seriösität meiner Sedcard erweitert.
#20Report
Topic has been closed
Wer bitteschoen legt denn fest, ob Fetish etc. unserioes ist ? Oder anders gesagt: Sind Fotografen die Aktfotos machen grundsaetzlich unserioes ? Lese ich diese Infos auf SC´s muss ich immer wieder etwas schmunzeln.
wenn fotograf und model "eine Sprache" sprechen, sind sogar freiz. Aufnahmen serioes !
----------------
immer geradeaus !