Reiseauskunft der Deutschen Bahn Online 9

07.05.2011
Hallo,

ich habe die Tage auf der Website der Deutschen Bahn eine Reise zu planen.
Da ich per Bayernticket diese Strecke überbrücken will, habe ich ICE/IC/EC abgewählt.
Für die direkte Fahrt von Augsburg nach Würzburg hat das auch einwandfrei geklappt.
auf dem Rückweg (nächster Tag) wollte ich explizit über München fahren, und nun werden mir trotz abgewählter Zugarten diese in meine Planung eingefügt.

Ich habe dieses Verhalten für mehrere Strecken probiert, ebenso Browser und Rechner gewechselt und gleichen Fehler erhalten. Die Rückmeldung der Online-Abteilung der Bahn kann dies jedoch nicht nachvollziehen.
Könnt ihr dieses Verhalten bei der zusätlichen Zwischenstation nachvollziehen oder mache ich einen Fehler?

OLiver
07.05.2011
sag mal den tag und die genaue strecke an, dann check ich das auch mal...
07.05.2011
Start Würzburg HBF gegen 9 Uhr
Zwischenziel München HBF
Ende Augsburg HBF

Reisetag: Dienstag (ich hab's mit dem 3. Mai probiert)
07.05.2011
Ich muss sie zweimal abwählen - einmal für "Start - Ziel" und einmal für "Hinfahrt Abschnitt 2". Wenn ich dies für ICE/EC tue bekomme ich 3 Fahrten mit RE/RB angezeigt - keine EC/IC* dabei

Opera 11.10, bahn.de
07.05.2011
bei mir klappt das - spuckt mir nur regionalexpress aus, keine anderen verbindungen

hab über die weiteren suchoptionen münchen als zwischenhalt eingegeben

brauchst du die daten?
07.05.2011
ich brauch keine Daten. hab's dann mit zwei Einzelfahrten gemacht.

die haben wohl doch irgendwas gemacht, mir geht's jetzt grad so wie gwaligrafie, nur vorher waren dort die Haken für EC/IC* schon raus und wurden doch angezeigt...
07.05.2011
Original von cooltour
ich brauch keine Daten. hab's dann mit zwei Einzelfahrten gemacht.

die haben wohl doch irgendwas gemacht, mir geht's jetzt grad so wie gwaligrafie, nur vorher waren dort die Haken für EC/IC* schon raus und wurden doch angezeigt...

wundert mich gerade etwas...bei mir gibt´s gar keine haken für ec/ic....nur die wahl "nur nahverkehr" oder "schnelle verbindung"

gleich am anfang der suchmaske - und dann muss ich da sonst gar nichts mehr auswählen.

merkwürdig das...
07.05.2011
in der erweiterten Suche kannst du das genauer einstellen
07.05.2011
In solch einem Fall wähle auch ich am Anfang die Option "nur Nahverkehr".

Für Ländertickets ist es da ja genauso wie fürs Wochenendticket...

Topic has been closed