Gunter Sachs beging Selbstmord 36
08.05.2011
Konsequentes Ende eine intensiven Lebens...
#2Report
08.05.2011
Da hat er wohl das letzte mal "abgedrückt" - schade.
#3Report
08.05.2011
Man sollte glaub ich erwähnen, dass es um Gunther Sachs geht.
#4Report
08.05.2011
hoffe für ihn, dass er nicht nachladen musste......:-(
habt ihr eigentlich keine anderen sorgen?
oder ist das nur reine muttertagslangeweile?
habt ihr eigentlich keine anderen sorgen?
oder ist das nur reine muttertagslangeweile?
#5Report
[gone] Lothar Jürs
09.05.2011
Für diejenigen, die Gunter Sachs nicht kannten
ein paar gesammelte Daten (Auszüge aus Wikipedia):
Seit 1972 arbeitete Sachs professionell als Fotograf.
1973 sorgte er für Aufsehen mit der ersten Aktaufnahme in der französischen Vogue.
Internationale Anerkennung 1974 mit einer Sonderschau auf der Photokina, für die er auch das offizielle Ausstellungsplakat gestaltete.
1976 Ausszeichnung mit dem Leica-Preis.
An den 'Deutschen Fototagen' und der Photokina erhielt er 1994 für Die Farbe Weiss und 1995 für Die Farbe Rot erste Preise.
Der Schwerpunkt seiner Fotografie sind surreale Akt- und Landschaftsaufnahmen, die in mittlerweile sieben Bildbänden veröffentlicht wurden.
Früh beschäftigte Gunter Sachs sich auch mit digitaler Fotografie und zeigte bereits 1995 dieses Novum in mehreren Ausstellungen.
Die Erlöse aus dem Verkauf seiner Fotos und Bildbände fließen in die Mirja-Sachs-Stiftung, die Kindern in Not hilft.
2009 gestaltete Gunter Sachs das offizielle Plakat des New Pop Festivals in Baden-Baden.
Ausstellungen:
In über 40 internationalen Ausstellungen wurden seine Arbeiten gezeigt.
2003 würdigte das Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe den Fotografen, Kunstsammler und Dokumentarfilmer Sachs mit einer Retrospektive.