Suche bestimmtes Papier 14
10.05.2011
Ist das nicht einfach eine Prägung? Kann man für Visitenkarten bestellen und für andere Werke sicher auch.
k|d
k|d
#2Report
10.05.2011
hmm ja prägung/stanzung, wie auch immer..
solches papier solls auch als A4 für dein "eigenbedarf" geben.. :/
ich weiß nur nicht wo?!
ich weiß nur nicht wo?!
#3Report
10.05.2011
Original von matto
hmm ja prägung/stanzung, wie auch immer..
ich weiß nur nicht wo?!
Afaik wird das doch erst bedruckt und dann geprägt.
Aber hier scheint es einen Anbieter für vorgeprägtes Papier zu geben:
gmund
k|d
#4Report
10.05.2011
dein stichwort heißt "liniengeprägter karton".
#5Report
10.05.2011
hmm das von gmund habe ich mir auch schon angeschaut, aber da gibt es nicht dieses durchgängige schräg-lienien-gestanztes :/
liniengeprägter karton.. da findet man auch alle mögliche art der stanzung, aber nicht dieses feine, schräge.
Hier habe ich mal was ähnliches gefunden, aber das ist so dicker karton und nicht wirklich feinlinig, wie das gewünschte Papier
liniengeprägter karton.. da findet man auch alle mögliche art der stanzung, aber nicht dieses feine, schräge.
Hier habe ich mal was ähnliches gefunden, aber das ist so dicker karton und nicht wirklich feinlinig, wie das gewünschte Papier
#6Report
10.05.2011
ähm... ob die prägung schräg oder kantenparallel verläuft, hängt doch nur davon ab, wie man sein druckerzeugnis auf dem material platziert ;)
den modulor-link hatte ich als erstes gefunden. war mir schon klar, dass das nicht das richtige ist...
den modulor-link hatte ich als erstes gefunden. war mir schon klar, dass das nicht das richtige ist...
#7Report
10.05.2011
nunja, wenn ich A4 drucken möchte und das Nutzenformat gerade mal ne Größe von A4 (mit geraden linien) hat, dann wirds schwer mit dem platzieren ;)
#8Report
10.05.2011
ich würde ja fast meinen mit der Prägung kommt das nicht aus der Fabrik sondern ist von irgendeinem Anbieter nachbehandelt...
vielleicht hilft das ja weiter
...oder du fragst mal Google nach einem Papierhändler in deiner Nähe und guckst dort mit deinem Muster vorbei.
wenn ich das Teil in der Hand hätte könnte ich´s dir evtl sogar sagen...schließlich hab ich mal Papierkaufmann gelernt ;o))
vielleicht hilft das ja weiter
...oder du fragst mal Google nach einem Papierhändler in deiner Nähe und guckst dort mit deinem Muster vorbei.
wenn ich das Teil in der Hand hätte könnte ich´s dir evtl sogar sagen...schließlich hab ich mal Papierkaufmann gelernt ;o))
#9Report
10.05.2011
ja werd wirklich mal zum papierhändler fahren..
online ist das verdammt schwer sowas zu finden, denn stichworte wie "linien, papier, prägung etc." führen oft zu einem anderen ergebnis :/
dann werd ick mich wohl mal aufn weg machen ;)
trotzdem danke für die mühen!
online ist das verdammt schwer sowas zu finden, denn stichworte wie "linien, papier, prägung etc." führen oft zu einem anderen ergebnis :/
dann werd ick mich wohl mal aufn weg machen ;)
trotzdem danke für die mühen!
#10Report
10.05.2011
#11Report
[gone] MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
10.05.2011
oder bei ... igepa, papyros, römerturm, berberich papier, deutsche papier, papier union, mayspies usw. sind alles papiergroßhändler
lg michael
lg michael
#12Report
[gone] MICHAEL W. l PHOTOGRAPHY
10.05.2011
sorry.... papyrus :-)
#13Report
10.05.2011
ick danke für die vorschläge :) werd mich mal schlaumachen
#14Report
Topic has been closed

ich bin auf der Suche nach bestimmten Papier.
Habe hier mal eine Vorschau:
Papier
Die diagonalen Striche auf dem Papier sind Stanzungen/Stanzen.
Bitte um Hilfe!
Danke schonmal
gruß, der matto