Sunbounce Flash Bracket & Quadra Head = wie montieren? 11
13.05.2011
Das ist eine auf ein Stativ geschraubte Superclamp.
Ich hatte den Flashbracket, der hält definitiv nicht am Sunbounce Rahmen.
Montiert man einen SB 800 drauf, sinkt der Arm kontinuierlich nach unten egal wie stark man die Klemme anzieht.
Das Fachgeschäft hat es auch nicht hinbekommen und dort wurdem mir dann Schmirgelpapier und alles mögliche empfohlen. Ich habe den Arm am anderen Tag zurückgegeben.
Schmirgelpapier als Rutschbremse nicht bei diesem Preis.
Ich hatte den Flashbracket, der hält definitiv nicht am Sunbounce Rahmen.
Montiert man einen SB 800 drauf, sinkt der Arm kontinuierlich nach unten egal wie stark man die Klemme anzieht.
Das Fachgeschäft hat es auch nicht hinbekommen und dort wurdem mir dann Schmirgelpapier und alles mögliche empfohlen. Ich habe den Arm am anderen Tag zurückgegeben.
Schmirgelpapier als Rutschbremse nicht bei diesem Preis.
#3Report
13.05.2011
Frag doch einfach mal bei dem Fotografen nach. Vielleicht macht er dir ja auch noch eine Detailaufnahme.
VG Dirk
VG Dirk
#4Report
13.05.2011
Ich habe mal 2 links rausgesucht, mit denen es gehen würde. Aber auf der Abbildung ist was kleineres zu sehen, aber leider nicht genau zu erkennen.
Griphead
oder eine super clamp mit Pömpel
die zweite Variante habe ich selber schon genutzt.
einen Adapter habe ich gefunden, den ich noch nicht kannte, da könnte es mit funktionieren. Da ist ein 1/4 Gewinde drin und du kannst den Adapter auf den FLASH-BRACKET aufstecken.
Adapter
VG Dirk
Griphead
oder eine super clamp mit Pömpel
die zweite Variante habe ich selber schon genutzt.
einen Adapter habe ich gefunden, den ich noch nicht kannte, da könnte es mit funktionieren. Da ist ein 1/4 Gewinde drin und du kannst den Adapter auf den FLASH-BRACKET aufstecken.
Adapter
VG Dirk
#6Report
13.05.2011
Oh hätte ich das eher gesehen, dannn hätte ich euch die Frage selbsverständlich schnell beantwortet.
Der Quadra Kopf ist mit dem Sunbounce Flashbracket am Sunbounce angebracht.
Hier ein Link dazu http://www.californiasunbounceshop.com/product_info.php/info/p370_SUNBOUNCE-FLASH-BRACKET-ausziehbar-30-60cm-fuer-MICRO-MINI--MINI.html
man kann den Adapter oben abmachen, und hat dann nur noch ein Spigot, und dann kann man den Quadra einfach draufsetzen.
Und ja es stimmt das der Quadra selber nur mit einer Supercalmp am EL Stativ fest gemacht wurde.
Jedoch muss ich dazu sagen, das die Superclamp wegen der etwas geringeren auflagefläche recht stark zu gezogen werden muss.
Das Originalteil von Sunbounce (Grip Head) war mir für kanpp 8߀ einfach zu teuer, und die Superclamp kann man wenigstens für 100 andere Sachen noch verwenden.
So ich hoffe nun sind eure Fragen beantwortet ? Falls ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir Bitte eine PM.
VG
Florian
Der Quadra Kopf ist mit dem Sunbounce Flashbracket am Sunbounce angebracht.
Hier ein Link dazu http://www.californiasunbounceshop.com/product_info.php/info/p370_SUNBOUNCE-FLASH-BRACKET-ausziehbar-30-60cm-fuer-MICRO-MINI--MINI.html
man kann den Adapter oben abmachen, und hat dann nur noch ein Spigot, und dann kann man den Quadra einfach draufsetzen.
Und ja es stimmt das der Quadra selber nur mit einer Supercalmp am EL Stativ fest gemacht wurde.
Jedoch muss ich dazu sagen, das die Superclamp wegen der etwas geringeren auflagefläche recht stark zu gezogen werden muss.
Das Originalteil von Sunbounce (Grip Head) war mir für kanpp 8߀ einfach zu teuer, und die Superclamp kann man wenigstens für 100 andere Sachen noch verwenden.
So ich hoffe nun sind eure Fragen beantwortet ? Falls ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir Bitte eine PM.
VG
Florian
#7Report
13.05.2011
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Ööööhm... Also, bei meinem Flash Bracket ist das ein Gußteil (das Teil, wo der Aufsteckblitz draufkommt)... Das ist massiv und wird mit einer Schraube am Arm gehalten... Da ist kein Spigot...
Wäre ja auch zu einfach...
Du hast vermutlich das neuere Model. Beim alten konnte man das abschrauben.
Was Du brauchst ist ein Adapter Blitzschuh auf 1/4-Zoll-Schraube.
Adapter
Und dann ein Spigot mit 1/4-Zoll-Gewinde unten.
#9Report
13.05.2011
Ja ich bae es grade auch gesehen.
Wie ich vermutet habe, gibt es eine neuere Version.
Hier ist mal die alte Version zu sehen, dort kann man den Adapter noch abmachen, und hatte dann einen normalen Spigot.
http://www.youtube.com/watch?v=8mIDzz71-1E
VG
Wie ich vermutet habe, gibt es eine neuere Version.
Hier ist mal die alte Version zu sehen, dort kann man den Adapter noch abmachen, und hatte dann einen normalen Spigot.
http://www.youtube.com/watch?v=8mIDzz71-1E
VG
#10Report
Topic has been closed