Was für Ziele haben die Models in der MK ? 30

60 % können und werden nix, wollen dafür aber Kohle sehen.

10 % können und werden was und verdienen damit irgendwann Kohle.

10 % können nur Titten und kriegen dafür Kohle.

10 % können ganz nackig und kriegen dafür mehr Kohle.

10 % sind schon was, können was, machen Kohle und sind für mich unerreichbar :D

Ich denke so in etwa kommt das hin.

Original von Rip van Winkle
Also für mich persöhnlich klingen Antwort 2 und 3 plausibel.
[gone] Abgemeldet
15.05.2011
Merke das dieser Thread nur etwas für echte Könner ist *g*
16.05.2011
Die einzig richtige Antwort ist mal wieder nicht in der Auswahl enthalten

[X] Ich bin Model und will mich von einem reichen, gutaussehenden Makker schwängern lassen und dann den Rest meines Lebens mit seiner goldenen Kreditkarte shoppen gehen.
Original von Steve Kay
Die einzig richtige Antwort ist mal wieder nicht in der Auswahl enthalten

[X] Ich bin Model und will mich von einem reichen, gutaussehenden Makker schwängern lassen und dann den Rest meines Lebens mit seiner goldenen Kreditkarte shoppen gehen.

*pruuuuust* ^^....

genau die richtige Antwort auf so eine überflüssige Umfrage ;o)

*like-button-drück*
18.05.2011
Original von Darkman
Ahoi,
...Soll heissen: es gibt Punkte die ein Model als Qualitaet erfuellt haben moechte (und andere Fotografen auch fuer "mindestnotwendig" halten) um grundsaetzlich Ein Bild gut zu finden. Das sind nebst ganz einfacher Dinge wie Schaerfe halt auch Dinge wie Bildausschnitt .... ..... ... .... ich belege Dir meine Aussage bzgl. "Geknipse" auch gern mit Bildern - wenn Du willst hier, ansonsten per PN (wenn Dir das lieber ist).

Auch wenn Du ein MK-Mitarbeiter bist, werde ich hier in dem Thread nicht weiter "klein beigeben".

Ich bin der Meinung, daß meine Fotos kein "einfaches Geknipse" sind.

Wenn Du anderer Meinung bist, kannst Du Deine Meinung gerne behalten. Ich behalte meine.

Manche Fotos wie zB meine Wüstenfotos haben allerdings auch den Zweck, zu zeigen, was Models erhalten bei einem "Wüsten"-Shoot - wenn ich das jedes zweite Jahr anbiete. Es sind bewusst Fotos, die ich leicht und in jeder Hinsicht effizient wiederholen kann. Es sind keine mit sehr großem Zeitaufwand entstandene/bearbeitete Fotos, die falsche Versprechungen machen, und hinterher erhalten Models nicht das was als Muster auf der Sedcard ist.

Zum Bildschnitt:
Die goldenen Regeln etc sind mir seit Jahren bekannt, ich ignoriere sie jedoch öfter,damit unsere Fotogötter was zu kritisieren haben ;-) - nein ich finde sie in der Modelfotografie nur mäßig wichtig. Jedoch sind auf meinen Fotos keine Gliedmassen unpassend abgeschnitten etc. Ansonsten ist der Bildschnitt meist Geschmackssache und es kann 5 Meinungen geben, was der richtige Bildschnitt ist.

Es ist aus MK-Sicht vielleicht etwas frustrierend, wenn User wie ich nicht immer normale Sedcard-Shoots anbieten, aber ich werde dafür nicht bezahlt.

Ansonsten bin ich Dir dankbar, dass Du die MK SQL-mäßig am Laufen hälst, und ich gönne es
Dir, wenn Du viele Models vor die Linse bekommst.
So kann man sich auch herausreden, wenn man sich nicht mehr weiterentwickelt und stattdessen eine bescheuerte Umfrage nach der anderen erstellt.
18.05.2011
Ahoi,

meine Postings hier haben genau Null mit meiner Taetigkeit als MK Techniker zu tun. Ich habe den Moderatorenstatus seit einer Weile weil ich auch innerhalb der Mod-Zone zum Debuggen benoetigt werde und da nur dran komme, wenn ich selbst Moderator bin. Ich erfuelle in der MK keinerlei Mod-Aufgaben betreffend der User, sprich ich schalte nichts frei, sperre nichts und mach auch sonst nicht wirklich irgendwas "am User" (es gibt ausnahmen, wenn schnelles Handeln noetig ist, aber das ist bisher nur 1mal vorgekommen).

Ich verlange auch nicht, das Du klein Beigibst, ich fuehre hier mit Dir eine offene Diskussion im Rahmen Deines Threads und tu meine (private!) Meinung Kund.

Was ich an Deinen Bildern "bemaengele" bzw. wo ich die Defizite sehe (und das ist nur Meine Meinung, die muss keiner Teilen) ist nicht das Du nicht den goldenen Schnitt einhaelst oder sonstige "Standardfloskeln". Es ging mir darum was ich in den letzten Jahren als "Peoplefotograf" und "MK Mitarbetier" mitbekommen hab, das Modelle gerne in Bildform haben wollen. Deine Bilder duerften da mit den meisten "Wuenschen" der Modelle nicht wirklich Konform gehen. Das muss aber auch nicht sein, kann ja jeder machen was er will. Ich finde halt nur auch, das man das dann auch realistisch betrachten muss. Du willst etwas haben, das Modelle halt fuer Leistung X bereit sind zu geben, die Leistung bringst Du aber nicht, also bleibt Dir halt nur der Alternativweg, bzw. die Wege: Model buchen (aka bezahlen), eigene Leistung "optimieren", warten bis ein Model Deine Leistung gut genug findet...
letzteres wird halt ein wenig dauern, weil wie gesagt Deine Bilder vermutlich nicht die Vorstellungen der Maedels treffen, die sich hier fuer Model-Fotos anmelden.

Ich kann Dir gerne aus Deinen Bildern Beispiele zeigen, die ich persoenlich eher "abschreckend" oder "nicht Model-taugich" finde, die evtl. dazu beitragen, das noch "weniger" Modelle kein Interesse an einem Shooting (vorallem einem TfP Shooting) haben.

Aber vlt. hast Du ja auch ganz viele Shootings und kommst garnicht hinterher und ich fehlinterpretiere alles nur, das weiss ich ja leider nicht.

Im uebrigen ist meine MK Taetigkeit eher Kontraproduktiv was das Shooten angeht. Ich hab schlicht kaum Zeit dafuer und Shooten will auch kein Model mit mir wenn ich mal Zeit hab ;) Gibt also nix zum beneiden oder dergleichen.

In diesem Sinne noch einen angenehmen Abend,
Darkman
19.05.2011
also ich finde diese diskussion geht jetzt etwas OT ;-)

meine erfahrung ist auch, dass man niemanden belehren kann was gute oder schlechte fotografie ist. es gibt keine greifbaren regeln für gute fotos - wenn man von technischen mindestanforderungen mal absieht.

auch sind die ansprüche an gute fotos sehr unterschiedlich. jedes mal, wenn man eine neue entwicklungsstufe erreicht hat, denkt man, dass die fotos endlich "gut" sind. bis man irgendwann feststellt, dass es weitere entwicklungsstufen gibt. jeder kommt halt woanders her und ist in seinem eigenen entwicklungsprozess. diese entwicklungsschritte müssen aber von innen kommen, nicht von außen.

man kann natürlich tipps geben...

aber wenn ich bei jedem schlechten fotografen anfangen wollte dem zu erklären, warum seine bilder schlecht sind, wär das in der MK ein lebenswerk :)
19.05.2011
Ahoi,
Original von Steve Kay
aber wenn ich bei jedem schlechten fotografen anfangen wollte dem zu erklären, warum seine bilder schlecht sind, wär das in der MK ein lebenswerk :)

Ne, weil die meisten ja garnicht erst zuhoeren wuerden, also gehts schnell ;)

Aber gut, lassen wir das ;)

So long,
Darkman
19.05.2011
* Wenn die Diskussion so weitergeht, lasse ich in der MK meine Kätzchen frei... *

Ja, dann lasse ich in der MK meine Raub-Kätzchen frei ;-)

Topic has been closed
Die Antwort ist 42.
95

Bin als Model angemeldet. Es reizt mich, gute Fotos von mir zu bekommen.
74

Bin sonstiges MK-Mitglied. Ich denke, die Models hier möchten Spaß haben und gute Fotos mögen sie
65

Bin sonstiges MK-Mitglied. Ich denke, die Models hier möchten hauptsächlich etwas Geld verdienen
53

Bin als Model angemeldet. Möchte als "Kunst-Model" nebenbei Geld verdienen.
33

Bin als Model angemeldet. Ich möchte hauptsächlich Fotos zur Dokumentation wie ich aussehe/zum Aufh.
28

Bin als Model angemeldet. Möchte als "Mode-Model" nebenbei Geld verdienen.
24

Bin als Model angemeldet. Viellecht komme ich als "Kunst-Model" groß raus
23

Bin als Model angemeldet. Ich will Fotografie lernen.
22

Bin als Model angemeldet. Viellecht komme ich als "Mode-Model" groß raus
17

Bin als Model angemeldet. Ich mach alles, wofür ich bezahlt werde, ausser P...
16

Bin sonstiges MK-Mitglied. Ich denke, die Models möchten gute Fotos als Schaupielerin, Werbefrau,etc
16

Bin als Model angemeldet. Ich schauspielere(etwas) und möchte Fotos für die Schaupielerpräsentation
13

Bin als Model angemeldet. Ich singe/musiziere (etwas) und möchte Fotos für diese Präsentation
10

Bin als Model angemeldet. Ich arbeite als Messehostess / Flyer-verteilerin etc,brauch dafür Foto
9

498 Votes

Started by

• 30Posts
  • 3,083Views