Was für Ziele haben die Models in der MK ? 30

13.05.2011
Was für Ziele haben die Models in der MK ?

Kleine Korrektur: "Bitte ca die Hälfte der Antworten ankreuzen, die auf einen zutreffen."- ich meinte, Models sollen 3-7 der 11 "Model"-Antworten ankreuzen ( wenn sie möchten dass ihre Stimmen in der Summe ein Gewicht bei der Umfrage haben ), Fotografen 1-2 der "Sonstig-Antworten".

Viele Grüße

P.S. Umfragen machen Spaß ;-)
"zum Aufh." = zum Aufheben (könnte aber auch Aufhängen heissen).
13.05.2011
Hurra - ne neue Carl Umfrage!

Obwohl die irgendwie immer verstörender werden....

Anwort Nummer eins haste aus meiner Umfrage geklaut!

Was ist denn ein "Kunst" Model - ein Model ohne Augenbrauen und Gummi in den Brüsten?

Und was ist mit den reiselustigen Damen die auch Ü18 im Porgramm haben?

Was bedeutet "zum Aufh."???

Was kreuzen die an die mehr als "etwas" schauspielern und musizieren?

Und vor allem....du hast die vergessen die nur mal eben gratis BIlder von sich und ihrem Schatzi abgreifen wollen!

Aber ich seh dir das mal nach... ;o))
[gone] User_222836
13.05.2011
Also für mich persöhnlich klingen Antwort 2 und 3 plausibel.
13.05.2011
Original von Carl [ Westhafen ]
[...] Models sollen 3-7 der 11 "Model"-Antworten ankreuzen ( wenn sie möchten dass ihre Stimmen in der Summe ein Gewicht bei der Umfrage haben )], Fotografen 1-2 der "Sonstig-Antworten". [...]

au weia... ich glaube auch keiner statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe...
13.05.2011
Original von M.K.Munich - Unseriös aus Prinzip!
Was ist denn ein "Kunst" Model ?

Model für die Fotografen, die keine Aufträge von Firmen / Modefirmen haben, sondern ( mit mehr oder weniger Erfolg ) Fotografie aus künstlerischem Interesse (oder auch blos als ergebnisorientiertes Hobby ) betreiben. Oder Model für Fotografen, die zur Eigenwerbung Fotos machen, um an zahlende Privat-Kund(inn)en zu kommen.
Siehe auch http://www.modelblicke.de/Models/Models.htm

Und was ist mit den reiselustigen Damen die auch Ü18 im Porgramm haben?

Ok, sollen auch "alles wofür ich Geld kriege" ankreuzen, und das "außer P" ignorieren.

Was kreuzen die an die mehr als "etwas" schauspielern und musizieren?

Und vor allem....du hast die vergessen die nur mal eben gratis BIlder von sich und ihrem Schatzi abgreifen wollen!

Ja der schatzi fehlt; es gibt halt max 15 antworten in MK-Umfragen

Aber ich seh dir das mal nach... ;o))
[gone] DerDasDieFoto
13.05.2011
42

Und wenn ich die Weltherrschaft an mich reiße wird alles schwarz weiß * MUAHAHAHAHAHA

*kleiner Finger am Mundwinkel

^^
13.05.2011
für die zeit, die du für diese umfrage aufgewendet hast,
hättest du lieber gute fotos machen sollen.

ich hab mal blind lotto gespielt und 6 aus 49 - ääh - 6 aus 15 getippt.
In Antwort 6 hättest Du das Wort "Porträt" wenigstens ausschreiben können.
[gone] Christine De La Luz
14.05.2011
...sowohl gute Bilder auf der einen Seite als auch Pay-Jobs auf der anderen Seite dürften sich so relativ die Waage halten.... Was aber genau bringt dann dem Umfrage-Ersteller das Ergebnis.....? *grübel*
14.05.2011
Ich überlege, ne etwas ernstere Webadresse bzgl Mk-artiger Fotografie aufzusetzen - ob ich die "Models, Mädels am Mainufer, Messehostessen, Musikerinnen" ( 5*M! ) betiteln soll oder ob es wirklich so viele Leut gibt, die ernsthaft ein kleines Model sein wollen, und ich einfach "Modelfotografie" schreiben kann.

Aber ausserdem machen Umfragen Spaß und vielleicht findens auch noch andere interessant.
Viele Grüße
14.05.2011
Ahoi,
Ich überlege, ne etwas ernstere Webadresse bzgl Mk-artiger Fotografie aufzusetzen

Ich bin jetzt der boese Buh-Mann: aber waer es nicht besser, statt die ganzen Umfragen zu starten etc. einfach mal an Deinem Bild-Stil zu arbeiten? Ich mein, das was Deine SC hergibt duerfte die wenigsten Modelle umhauen (falls ueberhaupt) und dann alles mit "Kunst" in Verbindung bringen zu wollen damit man evtl. glaubt da steckt mehr dahinter als "einfaches Geknipse" ist auch irgendwie... naja, suboptimal.

Kurz: Weniger Zeit im Forum, mehr Zeit beim Fotografieren! ;)

So long,
Darkman
14.05.2011
Original von Darkman
Ahoi,
[quote]Original von Carl [ Westhafen ]
Ich überlege, ne etwas ernstere Webadresse bzgl Mk-artiger Fotografie aufzusetzen

Ich bin jetzt der boese Buh-Mann: aber waer es nicht besser, statt die ganzen Umfragen zu starten etc. einfach mal an Deinem Bild-Stil zu arbeiten? Ich mein, das was Deine SC hergibt duerfte die wenigsten Modelle umhauen (falls ueberhaupt) und dann alles mit "Kunst" in Verbindung bringen zu wollen damit man evtl. glaubt da steckt mehr dahinter als "einfaches Geknipse" ist auch irgendwie... naja, suboptimal.

So long,
Darkman[/quote]

Mein Reden! ;-)
14.05.2011
Ist es auch ok, wenn man alles angekreuzt hat?

Models sollen 3-7 der 11 "Model"-Antworten ankreuzen ( wenn sie möchten dass ihre Stimmen in der Summe ein Gewicht bei der Umfrage haben ), Fotografen 1-2 der "Sonstig-Antworten".
14.05.2011
Original von Tobias K.
Ist es auch ok, wenn man alles angekreuzt hat?

Models sollen 3-7 der 11 "Model"-Antworten ankreuzen ( wenn sie möchten dass ihre Stimmen in der Summe ein Gewicht bei der Umfrage haben ), Fotografen 1-2 der "Sonstig-Antworten".
[/quote]

das bringt seine statistik aber schwer ins wanken,
so wie auch mein abstimmverhalten. :-))
14.05.2011
Original von Darkman
Ahoi,

Ich bin jetzt der boese Buh-Mann: [/quote]
Oh je (*zitter*)

aber waer es nicht besser, statt die ganzen Umfragen zu starten etc. einfach mal an Deinem Bild-Stil zu arbeiten? Ich mein, das was Deine SC hergibt duerfte die wenigsten Modelle umhauen (falls ueberhaupt) und dann alles mit "Kunst" in Verbindung bringen zu wollen damit man evtl. glaubt da steckt mehr dahinter als "einfaches Geknipse" ...

Ich hab zwar nicht behauptet, ich sei hier der Top-Fotograf und ich kann mir auch kein tolles Studio und wahnsinnig tolle Visagistinnen "für die TFP Models kostenlos" leisten , aber bzgl dem Stichwort "einfaches Geknipse" wollt ich fragen, ob Du vielleicht die falsche SedCard angesehen hast. Ich konnte Dich zumindest nicht als Besucher registrieren .

So long,
Darkman

Gibt es Probleme mit der SQL-Performance, wenn das Forum stark frequentiert wird ?
Ich denke, ein munteres Forum ist das was nettes, solange niemand beleidigt wird.
Im Gegensatz zu einem anderen Foto-Forum in dem ich unterwegs bin, gehts hier immer noch sehr gemächlich zu.
Naja, vielleicht kann man mal bei einem Rheinmain-Treff freundschaftlich drüber reden.
Viele Grüße, carl

@phototraum, ich kommentier *Deine* Beiträge, die auch in anderen meiner Threads ähnlich gelagert waren, nichtmehr, so wahnsinnig lustig sind die nicht. Ausserdem wüsste ich nicht wie ich Dich anreden soll, weder auf Deiner Sedcard noch auf Deiner Homepage ist ein Vorname oder Nachname.
15.05.2011
Ahoi,
Ich hab zwar nicht behauptet, ich sei hier der Top-Fotograf und ich kann mir auch kein tolles Studio und wahnsinnig tolle Visagistinnen "für die TFP Models kostenlos" leisten , aber bzgl dem Stichwort "einfaches Geknipse" wollt ich fragen, ob Du vielleicht die falsche SedCard angesehen hast. Ich konnte Dich zumindest nicht als Besucher registrieren.

Es geht mir auch nicht darum, das jeder ein Top Fotograf sein muss. Aber ich kenne inzwischen viele MK Fotografen und auch Modelle und ein gewisser "Qualitaetsschnitt" ist mir daher auch bekannt. Soll heissen: es gibt Punkte die ein Model als Qualitaet erfuellt haben moechte (und andere Fotografen auch fuer "mindestnotwendig" halten) um grundsaetzlich Ein Bild gut zu finden. Das sind nebst ganz einfacher Dinge wie Schaerfe halt auch Dinge wie Bildausschnitt etc.
Dabei ist nichtmal ein Studio oder eine Visa notwendig. Viele Bilder in der MK entstehen ohne Visa und Studio (beides ist meiner Erfahrung nach noch lang keine Garantie fuer ein gutes Bild).
Du hast ja sogar selbst eine Visa Sedcard, sprich Du bietest Visagistikleistungen an (nicht zwingend fuer Fremde, sondern halt fuer Deine Modelle).
Und ich muss nicht auf der Letzte Besucher Liste auftauchen um Deine Sedcard zu kennen. Wenn Du ein paar Wochen zurueck gehst in der Liste wirst Du mich finden. Wenn Du willst, belege ich Dir meine Aussage bzgl. "Geknipse" auch gern mit Bildern - wenn Du willst hier, ansonsten per PN (wenn Dir das lieber ist).

[quote]

Gibt es Probleme mit der SQL-Performance, wenn das Forum stark frequentiert wird ?
Ich denke, ein munteres Forum ist das was nettes, solange niemand beleidigt wird.
Im Gegensatz zu einem anderen Foto-Forum in dem ich unterwegs bin, gehts hier immer noch sehr gemächlich zu.
Naja, vielleicht kann man mal bei einem Rheinmain-Treff freundschaftlich drüber reden.[/quote]
Das hat null mit der Seite hier zu tun, sondern mit Meiner Wahrnehmung Deiner Aktivitaeten. Du bist hier schon lange dabei, aber ich persoenlich sehe wenig "Fortschritt" in der Art und Weise Deiner Arbeiten und Aktivitaeten. Du suchst stattdessen im Forum Antworten, die Dir nach Moeglichkeit Deine eigene Vorstellung von Fotografie und Kunst unterstreichen sollen. Du willst Dinge wissen, die entweder eh nicht so einfach zu beantworten sind, oder selbst wenn sie beantwortet werden, hier im Forum von einem so geringen Anteil der MKler beantwortet wird (von denen vermutlich niemand als potentieller "Fotokunde" fuer Dich dabei ist), das die Aussagefaehigkeit eigentlich gleich null ist. Vlt. hoffst Du mit Deiner Umfrage jedesmal aufs neue eine Umfrage zu "kreieren" die endlich mal 1-2 Deiner Gedanken unterstuetzt um dann spaeter sagen zu koennen "ja, in der MK haben die auch alle gesagt das ist so und so".
Die Ganze Zeit die Du jetzt in solche Umfragen und die Diskussionen darum gesteckt hast, waer meiner Meinung nach besser Aufgehoben gewesen wenn Du Dich in der selben Zeit entweder aktiv mit der Fotografie auseinander gesetzt haettest oder mit Leuten die sich mit Deiner Fotografie auseinandersetzen wollen (und das wollen hier die wenigsten). Was Dir, meiner Meinung nach, hier helfen wuerde, sind "normale" vernuenftige Shootings + Bilder, denn ein Model kann vermutlich mit manchen Deiner Bildern genau *garnix* anfangen - braucht also daher auch normale, SC faehige Bilder. Wenn man den Punkt erfuellt, ergibt sich automatisch auch mehr "Freiheit" fuer andere Sachen. Wenn man das nicht moechte, muss man halt haerter Kaempfen oder ggfs. mehr Bares investieren.

Aber genug fuer den Moment :)

Schoenen Sonntag allen!
Darkman
15.05.2011
...ist schon witzig zu lesen, was euch so bewegt und kalt lässt :D

ich bin als Model nur hier, weil ich endlich die Medusa umsetzen will. Also wenn sich ein Fotograf nun angesprochen fühlt (Know How und Bildbearbeiterfähigkeiten vorausgesetzt), dann bitte direkt eine PN in meinen Briefkasten ^^

LG

Frosch

PS und wer schon gut gefrühstückt hat, kann sich hier mal Deutschlands Newcomer-Band anschauen

Sober Truth (Klick me)
[gone] Abgemeldet
15.05.2011
@Darkman - Wie lange musstest Du denn an Deinem Bildstil arbeiten um Dein Level zu erreichen - und wie würdest Du Deinen Bildstil charakterisieren?

Original von Darkman
Ahoi,

So long,
Darkman[/quote]
15.05.2011
Ahoi,
Original von Dorfstudio
@Darkman - Wie lange musstest Du denn an Deinem Bildstil arbeiten um Dein Level zu erreichen - und wie würdest Du Deinen Bildstil charakterisieren?

ich arbeite immernoch daran und ich denke auch nicht, das ich bisher behaupten kann, einen eigenen und unverkennbaren Stil gefunden zu haben. Aber im Grunde moechte ich das auch nicht, denn ich hab schon viele Fotografen gesehen die sich sehr auf Ihrem Stil ausruhen, sprich, die frueher sehr "geile" Kreativitaet ist irgendwann dem Stil gewichen - die Bilder sind ohne Frage gut bis sehr gut, aber in Summe ist es immer "das selbe" - und das moechte ich z.B. nicht erleben.

Was die Bildcharakteristik angeht: "normal". Ich moechte keine Composings, ich verunstalte auch niemanden uebermaessig. Ich moechte mit meinen Bildern "einen (konstruierten) Moment" einfangen und daraus etwas schoenes/ansehnliches entstehen lassen. Bilder die Menschen zeigen, keine austauschbaren Puppen. Jeder soll sich selbst darin wiedererkennen koennen.

Ich erhebe auch keinen Anspruch darauf, eine "Foto-Gottheit" zu sein oder zu werden. Aber ich halte es frei nach "Ich muss kein Koch sein um feststellen zu koennen, das das Essen nicht schmeckt". Einige, die mich in der Vergangenheit mal nach meiner Meinung gefragt haben, waren danach eher deprimiert, weil ich nahezu immer(!) was finde, das mir an einem Bild nicht gefaellt. Aber es gibt durchaus auch Bilder die ich persoenlich sehr gut finde, es ist also nicht so das ich nur "Schlechtmachen" kann (oder will).

Wenn ich z.B. Deine SC anguck (ich war grad da ;), dann sehe ich einen Fotografen, der keinen eingefahrenen langweiligen Einheitsbrei kocht, sondern versucht Abwechslung zu schaffen. Die Bilder sind teilweise im Ansatz echt "schoen" anzusehen, haben einen natuerlichen Touch. Es fehlt ab und zu jedoch am "Feinschliff", z.B. der Schaerfe. Sowas liegt aber oft gerne an dem Missachten der MK Bildgroessenvorgaben, daher muss man das dann nochmal genauer betrachten. Aber man sieht bei Dir durchaus ein gewisses Interesse an der Fotografie, und das finde ich persoenlich wichtiger als eine Art "Massenabfertigung" mit immer den selben Bildern :)

Gruesse,
Darkman
15.05.2011
Hallo, ich möchte kurz auf die Punkte eingehen. ohne dass ich beabsichtige, das im Forum groß zu diskuttieren

Original von Darkman
Ahoi,
...Soll heissen: es gibt Punkte die ein Model als Qualitaet erfuellt haben moechte (und andere Fotografen auch fuer "mindestnotwendig" halten) um grundsaetzlich Ein Bild gut zu finden. Das sind nebst ganz einfacher Dinge wie Schaerfe halt auch Dinge wie Bildausschnitt .... ..... ... .... meine Aussage bzgl. "Geknipse" auch gern mit Bildern - wenn Du willst hier, ansonsten per PN (wenn Dir das lieber ist).

Darauf kann ich an einem anderen Tag antworten.

Du hast ja sogar selbst eine Visa Sedcard, sprich Du bietest Visagistikleistungen an (nicht zwingend fuer Fremde, sondern halt fuer Deine Modelle).

Ich habe seit 6 Monaten eine Bodypainting-Sedcard, die in der MK unter Visa einkategoriert wird. Das übliche Beauty-Makeup biete ich nicht an und kann ich nicht durchführen, behaupte das auch nicht.

..... ich persoenlich sehe wenig "Fortschritt" in der Art und Weise Deiner Arbeiten und Aktivitaeten.

Ich werde darauf ggf an einem anderen Tag antworten.

Du suchst stattdessen im Forum Antworten, die Dir nach Moeglichkeit Deine eigene Vorstellung von Fotografie und Kunst unterstreichen sollen.

Es gibt Moderatoren, die meine Umfragen zumindest unterhaltsam finden ;-)
Weiter glaube ich, tatsächlich etwas Ahnung vom Fotografiegeschäft zu haben ( auch wenn ich nicht zu den Top-Fotografen gehöre, verdiene ich Geld damit, aber nicht in der MK ) , und spreche durchaus auch manchmal Dinge an, die sich in der MK etwas suboptimal eingebürgert haben.

Du willst Dinge wissen, die entweder eh nicht so einfach zu beantworten sind, oder selbst wenn sie beantwortet werden, hier im Forum von einem so geringen Anteil der MKler beantwortet wird (von denen vermutlich niemand als potentieller "Fotokunde" fuer Dich dabei ist), das die Aussagefaehigkeit eigentlich gleich null ist.

Die aktuelle Umfrage hat - glaube ich - noch niemand gestellt, und ist - so glaube ich - interessant. Aber ich sehe, hier in der MK wird man als Treaderöffner oft mehr oder weniger zerrissen - ok wenns lustig ist, lach ich auch drüber.

In der MK gibt es wenig Fotokundinnen die Geld bezahlen. Die gibt es eher ausserhalb.

Vlt. hoffst Du mit Deiner Umfrage jedesmal aufs neue eine Umfrage zu "kreieren" die endlich mal 1-2 Deiner Gedanken unterstuetzt um dann spaeter sagen zu koennen "ja, in der MK haben die auch alle gesagt das ist so und so".

Nicht jedesmal, eigentlich nur einmal, ich gebe zu, das mit den schlanken Models war so. Das war ein lustiger Thread ;-) Anscheinend war dieses Thema aber auch für andere MK-Mitglieder interessant, der lief ohne mich weiter.
Ich gebe zu, dass ich noch eine von manchen erwartete Kurzauswertung posten sollte - mache ich noch, obwohl das Umfrageergebnis ja auch für sich spricht

... besser Aufgehoben gewesen wenn Du Dich in der selben Zeit entweder aktiv mit der Fotografie auseinander gesetzt haettest ...

ich habe aktuell auf meiner Sedcard vermerkt , dass ich gerade anderweitig zu tun habe, aber zur Forums-Kommunkation habe ich dann nebenher Zeit

Was Dir, meiner Meinung nach, hier helfen wuerde, sind "normale" vernuenftige Shootings + Bilder, denn ein Model kann vermutlich mit manchen Deiner Bildern genau *garnix* anfangen - braucht also daher auch normale, SC faehige Bilder.

Es gibt Zeiten, in denen ich normale Beauty/Fashion/Bikini-Bilder anbiete, momentan jedoch nicht, ich biete das weder bezahlt noch als TFP an ( abgesehen von einem kleinen Keennenlern-Shoot s.u.). Wenn ich es anbiete, dann ist das ein Grund, meine Sedcard ggf anzupassen.
Ich verfolge mit der MK wechselnde Ziele, die letzten Monate war ich damit beschäftgt, Bodypainting im Anfängerstatus etwas auszubauen ( und das ist neu ). Fast alle meine TFP-Bodypainting-Opfer ;-) haben Fotos davon auf ihrer Sedcard, so schlimm kann es also nicht gewesen sein.

Nun werde ich ( bei Teiilakt Fotoshootings, das Wort Künstlerisch traue ich mich fast nicht mehr auszusprechen ) sogar ein bisschen Geld ausgeben.

Wenn man den Punkt ("SC faehige Bilder") erfuellt, ergibt sich automatisch auch mehr "Freiheit" fuer andere Sachen.

Sicher kann man durch "normale" Shootings (immer angezogen) eine größere Anzahl TFP-Models fotografieren, und dabei schööööne Ergebnisse produzieren. Die pure Anzahl der TFP-Shoots gehört jedoch nicht zu meiner Priorität.
Weiter,
Die Models in der MK möchten nicht nur Fotos für die eigene Sedcard. Für TFP Models reicht sogar eine verhältnismäßig statische , zugeköpfte SC aus, um mit Fotografen ins Gespräch zu kommen, und diese TFP Models sind dann an ZB Dessous interessiert ohne dass sie das auf die SC tun.

Aber in der Tat bin ich aber nicht der Model-shoot-aktivste Fotograf. und In der Tat überlege ich , durch ein kleines "Fashion" TFP Angebot mehr Models kennen zu lernen, das ist offenbar noch unzureichend - obwohl es eigentlich immer gute Ergebnisse gibt.
Viele Grüße, schönen sonntag

Topic has been closed
Die Antwort ist 42.
95

Bin als Model angemeldet. Es reizt mich, gute Fotos von mir zu bekommen.
74

Bin sonstiges MK-Mitglied. Ich denke, die Models hier möchten Spaß haben und gute Fotos mögen sie
65

Bin sonstiges MK-Mitglied. Ich denke, die Models hier möchten hauptsächlich etwas Geld verdienen
53

Bin als Model angemeldet. Möchte als "Kunst-Model" nebenbei Geld verdienen.
33

Bin als Model angemeldet. Ich möchte hauptsächlich Fotos zur Dokumentation wie ich aussehe/zum Aufh.
28

Bin als Model angemeldet. Möchte als "Mode-Model" nebenbei Geld verdienen.
24

Bin als Model angemeldet. Viellecht komme ich als "Kunst-Model" groß raus
23

Bin als Model angemeldet. Ich will Fotografie lernen.
22

Bin als Model angemeldet. Viellecht komme ich als "Mode-Model" groß raus
17

Bin als Model angemeldet. Ich mach alles, wofür ich bezahlt werde, ausser P...
16

Bin sonstiges MK-Mitglied. Ich denke, die Models möchten gute Fotos als Schaupielerin, Werbefrau,etc
16

Bin als Model angemeldet. Ich schauspielere(etwas) und möchte Fotos für die Schaupielerpräsentation
13

Bin als Model angemeldet. Ich singe/musiziere (etwas) und möchte Fotos für diese Präsentation
10

Bin als Model angemeldet. Ich arbeite als Messehostess / Flyer-verteilerin etc,brauch dafür Foto
9

498 Votes

• 30Posts
  • 3,083Views