Orte für Outdoor Shootings 26

[gone] User_6962
16.05.2011
Original von Dorfstudio
Habe ich richtig verstanden: Man darf auf dem ehenmaligen Expo-Gelände (mit den Pavillon Ruinen) nicht ohne weiteres fotografieren? -( Also die Foto-Stidenten der FH Hannover dann vor ihrer Haustür auch nicht?)

[quote]Original von Blackcowboy (bietet pay shootings für Models)
[quote]Original von r23
Die Fotoerlaubnis ist machbar allerdings bei einigen Orten wirklich kompliziert. Unbedingt fragen - anfangs bin ich auch einfach rein ;)

cu

ralf

Deswegen ja auch mein Vorschlag eine Liste hier zu machen, wo man darf und nicht groß fragen muss.

In Hannover zum Beispiel muss man auf dem Messegelände fragen oder schnell sein, denn die wollen vom Fotografen bis zu 1000 Euro Gebähr haben, wenn man da shootet! :-(([/quote][/quote]

Wenn ich richtig gelesen habe, schrieb Black Cowboy etwas von "Messegelände", nicht von Expo-Gelände.....
16.05.2011
NIcht das Expo Gelände, das ist öffentlich, aber die Messe, da wo die Cebit und die Hannover Messe stattfindet, da darfst Du nicht ohne Erlaubnis und die kann eben bis zu 1000 Euro kosten.
[gone] Abgemeldet
16.05.2011
Logisch - ein Messestand kostet ja auch etwas
17.05.2011
Gracie, bin ich seit gestern Teilnehmer ;-)
23.05.2011
So für Dortmund kann ich empfehlen:

Hafen mit Hafenamt und die gesamte Gegend dahinter.

Zechenmuseum, da freagt man vorher ganz brav an der Kasse und dann erlauben sie es.

Topic has been closed