Wie schnell geht eine DSLR kaputt? 29
[gone] falschbelichtung ( o.O )
17.05.2011
Original von Yarp! Airbus A380, ich kömmäää!!!
Wär´ ja auch blöd, wenn sowas sofort hin wäre, eigentlich.
Das denken sich die Besitzer von Ming-Vasen auch. ;-)
#22Report
17.05.2011
Hi,
mir ist meine EOS300D man mitsamt Stativ umgefallen...war mehr als 50cm und outdoor...außer kaputtem Kit-Objektiv und Filter ging sie noch jahrelang ohne probleme.
habe sie heute noch...
daher: sollte ok sein.
lg,
rolf
mir ist meine EOS300D man mitsamt Stativ umgefallen...war mehr als 50cm und outdoor...außer kaputtem Kit-Objektiv und Filter ging sie noch jahrelang ohne probleme.
habe sie heute noch...
daher: sollte ok sein.
lg,
rolf
#23Report
17.05.2011
Vielleicht hilft Dir das hier bei der Beantwortung Deiner Frage:
Nikon vs. Canon Part 1
und
Nikon vs. Canon Part 2
Auch sonst sehr amüsant!
Nikon vs. Canon Part 1
und
Nikon vs. Canon Part 2
Auch sonst sehr amüsant!
#24Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
17.05.2011
Das hatte ich auf Seite 2 schon verlinkt. :P
Original von cash - just ask for... / SC umgebaut - neuer Look
Vielleicht hilft Dir das hier bei der Beantwortung Deiner Frage:
Nikon vs. Canon Part 1
und
Nikon vs. Canon Part 2
Auch sonst sehr amüsant!
#25Report
18.05.2011
Original von Dirk Lorenz
[quote]Original von Yarp! Airbus A380, ich kömmäää!!!
Sie scheint echt absolut gar nichts davongetragen zu haben. Hoffe das sieht Freitag auf dem großen TFT dann immer noch so aus wie auf meinem kleinen Eee PC :-)
erwartest Du etwa Dellen im Bild?
Meine SD14 ist mal knapp 200km auf der Ladefläche von meinem Bulli rumgekullert, nix passiert. Das Zeugs kann schon was ab... ;-)[/quote]
Generell kann man sagen: man wundert sich, was der Krempel alles aushält (viel mehr, als in WWW-Foto-Foren gern mal spekuliert wird, wo man sich ja schon über die Frage "Kann ich mit meiner Cam im Regen fotografieren?" die Köpfe heißredet...). Und manchmal wundert man sich dann auch, wodurch ein kapitaler Schaden entsteht.
#26Report
18.05.2011
Wenn du mal ne Kamera runterschmeisst und sie danach nimmer starten will:
Tausche den Akku!
Beim Sturz aus knapp2m Höhe hatte nur der in der Kamera befindliche Akku einen Leiterbahnabriß, welcher die Kamera mangels Stromversorgung nicht mehr starten liess.
Neuen Body gekauft, nach 3-4 Wochen mich an den Akku erinnert, den ich ja nun auch im neuen Body einsetzen könnte... Könnte, den auch Body 2 wollte mit diesem Akku nicht arbeiten.
anderen Akku in Body 1 gesteckt, und es war, als ob nie ein Sturz stattgefunden hätte...
Naja, auf diesem Weg hab ich wenigstens Lifeview bekommt :-)
Und Body 1 arbeitet noch immer ;-)
Tausche den Akku!
Beim Sturz aus knapp2m Höhe hatte nur der in der Kamera befindliche Akku einen Leiterbahnabriß, welcher die Kamera mangels Stromversorgung nicht mehr starten liess.
Neuen Body gekauft, nach 3-4 Wochen mich an den Akku erinnert, den ich ja nun auch im neuen Body einsetzen könnte... Könnte, den auch Body 2 wollte mit diesem Akku nicht arbeiten.
anderen Akku in Body 1 gesteckt, und es war, als ob nie ein Sturz stattgefunden hätte...
Naja, auf diesem Weg hab ich wenigstens Lifeview bekommt :-)
Und Body 1 arbeitet noch immer ;-)
#27Report
19.05.2011
Hehhe, das ist natürlich auch nett auf diese Weise seiner Frau die "neue"unterzuschieben, grins........
lg rolf
lg rolf
#28Report
19.05.2011
achso...kleine Anekdote diesbzgl...hat mir ein Freund erzählt - der ist prof. Kameramann und macht teilweise auch Bilder mit (D)SLRs.
Beim Massen-Shooting von Politikern im Berner Bundeshaus fiel ihm mal seine Spiegelreflex runter...er war etwas entsetzt und unsicher was er nun machen sollte...und ein ausländ. Journalist belehrte ihn mit den Worten: "do your job, it's a Nikon/Canon" (sprich: nerv nicht, fotografiere weiter)... und ja, sie funktionierte noch immer.
Ja, die Dinger können was ab...ich fasse meine DSLRs auf meinen Touren (siehe meine Webseite) auch nicht mit Samthandschuhen an - bisher noch nie Probleme gehabt.
LG,
Rolf
Beim Massen-Shooting von Politikern im Berner Bundeshaus fiel ihm mal seine Spiegelreflex runter...er war etwas entsetzt und unsicher was er nun machen sollte...und ein ausländ. Journalist belehrte ihn mit den Worten: "do your job, it's a Nikon/Canon" (sprich: nerv nicht, fotografiere weiter)... und ja, sie funktionierte noch immer.
Ja, die Dinger können was ab...ich fasse meine DSLRs auf meinen Touren (siehe meine Webseite) auch nicht mit Samthandschuhen an - bisher noch nie Probleme gehabt.
LG,
Rolf
#29Report
Topic has been closed
Sie hat jedenfalls noch knaller Sonnenuntergänge gezaubert vorhin, juuhhuhuuuu.
Wär´ ja auch blöd, wenn sowas sofort hin wäre, eigentlich.