DIY Ringlicht inkl. kleinem Video 7
17.05.2011
So nun ist er endlich Online der Bericht.
der ganze Bericht. inkl. Fotos und Videos ist zu sehen auf meiner Homepage.
Ich wurde ja schon sehr oft gefragt, wie bekommst Du so schönes Licht hin, und wie kommen diese Reflexe in die Augen ?
Bsp.
Diese Fragen und Antworten möchte ich euch nun geben.
Zum ersten sei gesagt, ich zeige euch nicht den Zusammenbau des Ringlichtes, da ich es seit ca. 4 Jahren schon nutze.
Daher kann ich euch nur anhand eines kleinen Videos und Erklärung sagen was ihr braucht.
Es sein noch gesagt, das es diese Art von Ringlicht damals glaube ich noch nicht gab, aber seit einiger Zeit kann man diese auch bei Versandhändlern einkaufen.
Kosten dafür aber um die 120€, damals hatte ich mich dann dazu entschlossen eines selber zu bauen.
Material Liste muss ungefähr so aussehen.
1. Lampe (Baumarkt) Leuchtstoffröhre inkl. Trafo und Starter. Ich hatte Sie damals bei den Küchen Sachen gefunden. Sieht so ein wenig aus wie ein UFO.
2.Rohrhalterung, die um die Leuchtstoffröhre passen. Ich Empfehle min.3 anzubringen.
3. Holzplatte o.ä wo drin ihr dann den Umkreis des Ringes aussägt,. Ihr könnt ruhig ein wenig Platz lassen, so das ihr noch ein wenig Spiel habt.
4.Winkel zum befestigen des Ringlichtes an Stativ o.ä
5. Stromkabel
6. Ein und Ausschalter
7. last but not least einen Stecker für die Steckdose
Beachtet Bitte das ihr mit Strom arbeitet, es sollte schon richtig angebracht und verkabelt sein.
Falls ihr weiter Fragen habt, dann meldet euch einfach im Gästebuch per mail, oder hinterlasst einfach einen Kommentar.
der ganze Bericht. inkl. Fotos und Videos ist zu sehen auf meiner Homepage.
Ich wurde ja schon sehr oft gefragt, wie bekommst Du so schönes Licht hin, und wie kommen diese Reflexe in die Augen ?
Bsp.
Diese Fragen und Antworten möchte ich euch nun geben.
Zum ersten sei gesagt, ich zeige euch nicht den Zusammenbau des Ringlichtes, da ich es seit ca. 4 Jahren schon nutze.
Daher kann ich euch nur anhand eines kleinen Videos und Erklärung sagen was ihr braucht.
Es sein noch gesagt, das es diese Art von Ringlicht damals glaube ich noch nicht gab, aber seit einiger Zeit kann man diese auch bei Versandhändlern einkaufen.
Kosten dafür aber um die 120€, damals hatte ich mich dann dazu entschlossen eines selber zu bauen.
Material Liste muss ungefähr so aussehen.
1. Lampe (Baumarkt) Leuchtstoffröhre inkl. Trafo und Starter. Ich hatte Sie damals bei den Küchen Sachen gefunden. Sieht so ein wenig aus wie ein UFO.
2.Rohrhalterung, die um die Leuchtstoffröhre passen. Ich Empfehle min.3 anzubringen.
3. Holzplatte o.ä wo drin ihr dann den Umkreis des Ringes aussägt,. Ihr könnt ruhig ein wenig Platz lassen, so das ihr noch ein wenig Spiel habt.
4.Winkel zum befestigen des Ringlichtes an Stativ o.ä
5. Stromkabel
6. Ein und Ausschalter
7. last but not least einen Stecker für die Steckdose
Beachtet Bitte das ihr mit Strom arbeitet, es sollte schon richtig angebracht und verkabelt sein.
Falls ihr weiter Fragen habt, dann meldet euch einfach im Gästebuch per mail, oder hinterlasst einfach einen Kommentar.
#2Report
17.05.2011
In der Umfrage fehlt die Option
"Florian Berger sollte damit anfangen, seine Homepage auf seiner Sedcard so zu verlinken, dass der Link auch funktioniert."
;)
"Florian Berger sollte damit anfangen, seine Homepage auf seiner Sedcard so zu verlinken, dass der Link auch funktioniert."
;)
#3Report
17.05.2011
Hihi Ok, werd ich mir mal anschauen :-)
Danke
Danke
#4Report
17.05.2011
Sollte nun klappen .
Original von Florian Berger
Hihi Ok, werd ich mir mal anschauen :-)
Danke
#5Report
18.05.2011
Ja Tippfehler passieren schon einmal.
#7Report
Topic has been closed
Blitztechnick
6
Bildbearbeitung
3
Modell Umgang
2
Technick allgemein
1
Bildaufbau
0
12 Votes
- 7Posts
- 541Views
seit einiger Zeit bin ich ja schon als Fotograf Unterwegs, und mache zur Zeit viel an Reviews und Tutorials auf meiner Seite.
Ich hatte schon in einem anderem Teil des Forums was gepostet gehabt, über das Review eines Parabol Reflektors mit unglaublichen 215cm Durchmesser.
Dann kam die Frage auf: Wieso ich nicht den ganzen Bericht hier poste ?
ganz einfach.
Ich binde meistens Videos mit ein, die ich hier echt nicht so gut posten kann.
Ausserdem müsste ich dann ja alles doppelt und dreifach einrichten.
Also jetzt aber :-)
Ich wollte eigentlich ja nur schreiben das ich grade dabei bin, einen kleinen Bericht zu schreiben über den Selbstbau eines Ringlichtes.
Auch wenn das Thema wahrscheinlich schon oft besprochen wurde, möchte ich es trotzdem behandeln.
Ich hoffe das ich es bis heute Abend fertig haben werde.
P.S zu sehen ist es dann auf meiner Homepage
http://www.florianberger.com
Ich habe so grade die Umfrage Option gesehen, von daher frage ich doch mal nach was ihr gerne so Wissen wollt.
In Sachen Equipment o.Ä