Paris, Paris - Tipps und Tricks 19

17.05.2011
Hallo,

in Kürze steht eine Woche Paris an (juhu!) und ich bin auf der Suche nach Tipps, was man nicht verpassen sollte (Abgesehen vom Touri-Standardprogramm). Zu gern würde ich ja mal auf eines der Dächer in der Altstadt...

Außerdem suche ich Shoppingtipps für die Dame :-)
Wir haben beim letzten Mal einen Laden für gebrauchte Designerkleidung gefunden, das war schon ne gute Sache - vielleicht gibt es ja noch mehr.

Grüße
k|d
[gone] falschbelichtung ( o.O )
17.05.2011
Hab gehört Eiffelturm bei Nacht soll großartig sein. ;-)

Original von kleine|details
Hallo,

in Kürze steht eine Woche Paris an (juhu!) und ich bin auf der Suche nach Tipps, was man nicht verpassen sollte (Abgesehen vom Touri-Standardprogramm). Zu gern würde ich ja mal auf eines der Dächer in der Altstadt...

Außerdem suche ich Shoppingtipps für die Dame :-)
Wir haben beim letzten Mal einen Laden für gebrauchte Designerkleidung gefunden, das war schon ne gute Sache - vielleicht gibt es ja noch mehr.

Grüße
k|d
[gone] akigrafie fotodesign
17.05.2011
Metro fahren...einfach nur Metro fahren...ich liebe es!
Und jede Metro-Station hat ihren eigenen Flair.
Bevorzugt Abends.
[gone] Art de lumière
17.05.2011
Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren in Paris.
Vorsicht man verliebt sich in die Stadt.

http://www.art-de-lumiere.de/Galerie/paris/index.html

LG
17.05.2011
Danke ;)

Jaja ich mag die Stadt auch schon - ich war zwar noch nicht so oft da, aber die passt mir schon gut. Metro ist klar - werde sicher wieder die "Flat" buchen, dann kann man Metro und Bus nach Belieben benutzen. Selbst bei den großen Entfernungen ist das aber auch zum großen Teil durchaus laufbar.

LG
k|d
17.05.2011
Ich bin mir nicht sicher ob es noch gültigkeit hat, aber frühe durfte man mit Stativ nicht Fotografieren ...... dafür müsste man ein Sonder erlaubnis haben........

Wie gesagt ob es immer noch so ist kann ich nicht sagen, es ist schon einiger Jahre hier als die "Flics" mich Verwarnungs Geld und ein Rüge verpasst haben ...... ;-))
17.05.2011
Original von FotoGreen
Ich bin mir nicht sicher ob es noch gültigkeit hat, aber frühe durfte man mit Stativ nicht Fotografieren ...... dafür müsste man ein Sonder erlaubnis haben........

Wie gesagt ob es immer noch so ist kann ich nicht sagen, es ist schon einiger Jahre hier als die "Flics" mich Verwarnungs Geld und ein Rüge verpasst haben ...... ;-))

Bizarr :-)

Aber:

DSLR-Forum
Da ich ständig von diesem Gerücht wegen dem Stativverbot in Paris hörte, habe ich mal einfach mal per Mail an die franz. Botschaft gewandt und dort diesbezüglich angefragt.
Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr B,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage. Es ist nicht mehr verboten mit Stativ
zu fotografieren. Für mehr Informationen wenden Sie sich an die Stadt Paris :
http://www.paris.fr/

Mit freundlichen Grüssen,

Institut français
Médiathèque - centre de ressources
Kurfürstendamm 211
10719 Berlin
Tel. 030 885 902 81/83
http://www.kultur-frankreich.de/mediaberlin

*pchu* :-)
friedhof von montmartre .... inklusive wildkatzen ....
17.05.2011
Original von robert.wendel
[...]
Noch eins - die Stadt ist kompakt. Ich bin mal 6 Stunden von Gare du Nord bis Bastille gelaufen. Einfach mal auf eine Bank gesetzt oder einen Kaffee getrunken, bischen geknipst und gelaufen
[...]

und am nächsten tag von place de la bastille zum eiffelturm, immer an der seine entlang, wahnsinnig entspannend...
Original von robert.wendel
[...]
Wenn Du nachts die Stadt sehen willst: Sacré-Cœur de Montmartre
[...]

auch tagsüber ein gewaltiger ausblick... paris liegt einem zu füßen, und man sieht, wie klein diese stadt eigentlich ist :)
18.05.2011
*bump*

So Fototipps habe ich jetzt ;) Fehlen noch die Geheimtipps zum Einkauf :-)
23.05.2011
Père Lachaise
Interessanter Friedhof. Liegt bei mir fast vor der Haustür.
24.05.2011
Wäre eventuell interessant mal in so einer Station ein Shooting durchzuführen. Aber das ist ganz bestimmt nicht erlaubt.
Fahr mal mit der Linie 6 zwischen Eiffelturm und Triumphbogen. Da spannt ein Typ zwischen zwei Haltestangen ein Tuch auf und spielt Kasperlestheater.
Falls du für mindestens eine Woche kommst dann bring ein Passbild mit. Das brauchst du für die Carte Navigo für die Metro.
Original von akigrafie
Metro fahren...einfach nur Metro fahren...ich liebe es!
Und jede Metro-Station hat ihren eigenen Flair.
Bevorzugt Abends.
24.05.2011
Paris?

Man muß es selbst Erlaufen, selbst Erobern, selbst Erleben. ,,,

... schreibt Einer dessen Frau aus Paris kommt.

Ein "Alter" aus Nürnberg.
25.05.2011
ich empfehle noch:
weniger bekannte Museen: Musee Cluny, Musee Marmottan
Abendessen im Train Bleu oder Fermette Marbeuf
Lebensmittel und Kosmetikabteilung im Lafayette
Kirchen de St.-Denis und St.- Chapelle im Hof des Justizpalasts, St Germain-de-pres
die Katakomben

Viel Spaß!
26.05.2011
Monoprix und Franprix findest du überall. Lidl gibt es auch. Der Aldi ist nur in den Vororten von Paris präsent.

Original von kleine|details
*bump*

So Fototipps habe ich jetzt ;) Fehlen noch die Geheimtipps zum Einkauf :-)

Topic has been closed