Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM 5
17.05.2011
Original von Dirk Holzmüller
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
im Bereich der Makro, aber auch der Portraitfotografie?
Viele Grüße, Dirk
Jo, habe ich, was willst du denn wissen? Die Linse ist gut, der IS funktioniert tadellos. Der Autofokus muss, wenn er auf Full steht länger Pumpen, wenn er mal das Ziel verliert.
Sehr gutes Makro brauchbare Porträtlinse. Für ein L etwas viel Plastik, wirkt aber insgesamt durchaus wertig.
Wenn ich weiss, dass ich nicht nah ran muss, nehem ich das 1,8/85, das ist "sportlicher"...;-)
#2Report
17.05.2011
ich kann die angaben von frank w. bestätigen, bin mit dem objektiv sowohl für makro als auch für portrait sehr zufrieden.
#3Report
17.05.2011
@Frank & Thomas
Das klingt ja schon mal vielversprechend und ist auch das, was ich wissen wollte/will... ;-)
Besten Dank...
Diese Aussage ist für mich auch sehr hilfreich, da ich das 85/1,8 auch besitze... ;-)
"Wenn ich weiss, dass ich nicht nah ran muss, nehem ich das 1,8/85, das ist "sportlicher"...;-)
VG Dirk
Das klingt ja schon mal vielversprechend und ist auch das, was ich wissen wollte/will... ;-)
Besten Dank...
Diese Aussage ist für mich auch sehr hilfreich, da ich das 85/1,8 auch besitze... ;-)
"Wenn ich weiss, dass ich nicht nah ran muss, nehem ich das 1,8/85, das ist "sportlicher"...;-)
VG Dirk
#4Report
23.05.2011
So, gekauft und begeistert. Tolle Linse... ;-)
VG Dirk
VG Dirk
#5Report
Topic has been closed
hat jemand Erfahrung mit dem Objektiv
Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
im Bereich der Makro, aber auch der Portraitfotografie?
Viele Grüße, Dirk