Modelle sollen unzuverlässig sein... Fotografen sind die Krönung ! 25

Moin !

Also ich bin hier als Fotograf angemeldet, aber was sich heute so einige "Kollegen" erlaubt haben ist echt der Brüller...

Ausgeschrieben war ein Sharing mit 3 Modellen. Die Modelle alle pünktlich und ohne Probleme am Shootingort eingetroffen. Die Fotografen konnten sich die Shootingzeiten aussuchen.

Ab 11 Uhr sollte es losgehen der Reihenfolge nach wie die Fotografen gebucht hatten. Zweite Session ab 13-14 Uhr

Fotograf 1 sollte vor 11 Uhr ankommen auf Bahnhof und wir wollten ihn sogar abholen. War so besprochen und organisiert worden. 11 Uhr nichts. Um ca. 15 Uhr meldet er sich dann und wird sogar abgeholt... kommt mit Alkfahne ohne Ende und Bierbuddel in der Hand an und hat den zweiten Teil des vereinbarten Modelhonorars nicht dabei... diskutiert noch rum.. UND TSCHÜSS...

Fotograf 2 sagt um 12 Uhr per SMS mit Magen-Darm ?!?! ab... kennt man sonst angeblich nur von Models LOL... (Gute Besserung an dieser Stelle)

Fotograf 3... bisher keine Reaktion... verschollen !!!

Fotograf 4 kam dann mit etwas Verspätung GOTT SEI DANK ! und hatte alles wie vereinbart und besprochen parat. (Geht also doch ?!)

Also Ergebnis: Ein Ausfall von 75% !!! Alle Fotografen hatten mehrere Handynummern vom Orga-Team bzw. PN oder Mail

Ich zieh daraus meine Bilanz... die Orga wird zukünftig vorher vertraglich mit 100% Vorauszahlung abgewickelt. Rückzahlung dann bei nichterscheinen von Modelgagen nicht mehr möglich !!! Die Models waren gebucht und können schließlich für solche Klappspaten nichts !

Habe fertig ! Bin stinksauer...

Nordic
21.05.2011
Sei bei Nr. 1 doch froh und dankbar. Oder willst Du sowas Deinen Modellen antun?
[gone] janine h*
21.05.2011
Ist mir auch eben erst passiert , teure Kleidung gekauft ( 140 Eur) nachdem alles abgesprochen war.
Dann Absage wegen Schlechtwetter und auf Studiobilder keinen Bock weil die hat er schon genug.
Zuerst wurde es verschoben dann keine Antworten mehr.