Idee zur Erhöhung der Zuverlässigkeit 27
22.05.2011
Mache ich auch so. Zusätzlich füge ich noch ein §§§ ein, weil ich im Greasemonkey-Script vom Pixelspalter definiert habe, dass alle Konversationen mit §§§ im Betreff violett hinterlegt werden sollen, so springen sie einem direkt ins Auge...
#2Report
22.05.2011
Original von Andreas von Speyer
Eine kleine Idee zur Erhöhung der Zuverlässigkeit...
Seit einigen Wochen mache ich folgendes:
Sobald ein Termin per Konversation festgemacht wurde, also Datum, Uhrzeit und Ort feststehen, packe ich diese Angaben in den Titel der Konversation. Beispiel:
"Unser Shooting am 1.6.2011 um 16:00 Uhr in Fotohausen". Eventuell ergänzt um das Thema des Shootings falls es von Portrait/Fashion abweicht.
Damit sehen alle Beteiligten sofort in der Konversationsübersicht, dass da was vereinbart wurde und man kann es nicht so einfach vergessen/übersehen.
LG
Andreas
du siehst es, nicht dein konversationspartner.
den titel ändert jeder nur für sich und andert sich nicht bei anderen.
wenn, dann betitel es in der ersten PN so.
der andere wird es kaum ändern.
#3Report
22.05.2011
Original von phototraum | kurzfristig Jobs frei
[...]
[...]
bist du da sicher? da würde mich mal eine auskunft aus der mk-technik interessieren...
(ich mache es nämlich schon ewig auch so, wie vom to geschildert...)
p.s.: die hilfe-seite sagt nichts dazu.
#4Report
22.05.2011
Original von Henning Zachow *Laura mal niedlich ;)*
[quote]Original von phototraum | kurzfristig Jobs frei
[...]
[...]
bist du da sicher? da würde mich mal eine auskunft aus der mk-technik interessieren...
(ich mache es nämlich schon ewig auch so, wie vom to geschildert...)
p.s.: die hilfe-seite sagt nichts dazu.[/quote]
habs ausprobiert. bleibt beim gegenüber unverändert.
#5Report
22.05.2011
ok, durch versuch bestätigt.
das macht das ändern des titels zu einer absolut sinnfreien aktion, da das hervorheben der nachricht im posteingang des gegenübers dadurch nicht möglich ist...
das macht das ändern des titels zu einer absolut sinnfreien aktion, da das hervorheben der nachricht im posteingang des gegenübers dadurch nicht möglich ist...
#6Report
22.05.2011
das Greacemonkey Script läuft Lokal auf deinem Rechner
die Daten und Einstellungen sind lokal auf deinem Rechner.
Es ist keine Funktion der MK sondern nur eine Berarbeitung der MK Daten in deinem Browser mit dem Script.
Kann also gar nicht auf andere Rechner/Nutzer wirken.
Eine Kalenderfunktion in der MK wäre sinnvoll aber die Kandidaten für "Termin vergessen" würden das wohl nicht reinschauen oder den nicht finden
#7Report
22.05.2011
Sinnfrei würde ich trotzdem nicht sagen, immerhin hilft es, dass ICH den Überblick behalte...^^
#8Report
22.05.2011
Original von Volle VG-Fotos ( Schloss-Schooting Models gesucht)
[quote]Original von Henning Zachow *Laura mal niedlich ;)*
Es ist keine Funktion der MK sondern nur eine Berarbeitung der MK Daten in deinem Browser mit dem Script.
Kann also gar nicht auf andere Rechner/Nutzer wirken.
Eine Kalenderfunktion in der MK wäre sinnvoll aber die Kandidaten für "Termin vergessen" würden das wohl nicht reinschauen oder den nicht finden[/quote]
IRRTUM!!!
es ist keine zusätzliche funktion von GM
es ist eine funktion der MK!
#9Report
22.05.2011
Original von Andreas / Tschjornii Productions
Sinnfrei würde ich trotzdem nicht sagen, immerhin hilft es, dass ICH den Überblick behalte...^^[/quote]
richtig, so sehe und nutze ich das auch.
#10Report
22.05.2011
Original von Volle VG-Fotos ( Schloss-Schooting Models gesucht)
...[/quote]
nein, die änderung des konversationstitels ist keine greasemonkey-funktion, sondern eine funktion der mk.
das script erledigt hur das hervorheben in meinem posteingang durch definition von schlüsselworten^^
#11Report
22.05.2011
Original von Andreas / Tschjornii Productions
Mache ich auch so. Zusätzlich füge ich noch ein §§§ ein, weil ich im Greasemonkey-Script vom Pixelspalter definiert habe, dass alle Konversationen mit §§§ im Betreff violett hinterlegt werden sollen, so springen sie einem direkt ins Auge...
*lach*
Ich hatte schon total vergessen, daß ich diese Funktion programmiert habe, weil ich sie selbst nie nutze ^^
#12Report
Original von phototraum | kurzfristig Jobs frei
[quote]Original von Andreas / Tschjornii Productions
Sinnfrei würde ich trotzdem nicht sagen, immerhin hilft es, dass ICH den Überblick behalte...^^[/quote]
richtig, so sehe und nutze ich das auch.[/quote]
Genau, dafür ist das da - das man selbst den Überblick behält. Es wäre auch etwas blöd, wenn der Titel durch den anderen geändert werden könnte. Also gerade, wenn man sich selbst in den Titel bestimmte Schlagworte schreibt, um Ordnung zu halten. Die würden dann ja verschwinden, wenn der andere Gesprächsteilnehmer den Titel ändert. Das wäre ja ein Chaos^^
#13Report
22.05.2011
Aber die Kalenderfunktion wäre wirklich interessant, so mit aufpoppendem Textbereich innerhalb der Seite, weil ja viele einen Pop-Up-Blocker haben.
#14Report
[gone] Hermann Klecker
23.05.2011
Original von Andreas von Speyer
[quote]Original von Pixelspalter
[quote]Original von Andreas von Speyer
Wenn ich einen EMail-"Faden" aufmache, kann auch jeder Teilnehmer den Betreff ändern. Zumindest für die nächste Nachricht.
Ja eben....was Neues schreiben aber nichts bereits Gesendetes nachträglich abändern. Da liegt der Unterschied.[/quote]
Dann wäre ich dafür das so zu ändern, dass man bei einer neuen Nachricht auch den Titel ändern kann.[/quote]
Dann bräuchte man für jede Nachricht eine Subject-Zeile.
Das würde Platz verschwenden und Dein Problem nicht lösen, weil es ja nicht die Kommunikation als Ganzes betrifft sondern nur neue Nachrichten.
#15Report
Topic has been closed
Seit einigen Wochen mache ich folgendes:
Sobald ein Termin per Konversation festgemacht wurde, also Datum, Uhrzeit und Ort feststehen, packe ich diese Angaben in den Titel der Konversation. Beispiel:
"Unser Shooting am 1.6.2011 um 16:00 Uhr in Fotohausen". Eventuell ergänzt um das Thema des Shootings falls es von Portrait/Fashion abweicht.
Damit sehen alle Beteiligten sofort in der Konversationsübersicht, dass da was vereinbart wurde und man kann es nicht so einfach vergessen/übersehen.
LG
Andreas