wer hat erfahrungen mit QR-CODE ? 10

26.05.2011
erstelle gerade für einen kunden eine werbung, in die auch der einsatz von qr-code einbezogen werden soll.

goggel ergab nach ersten recherchen eine größe nicht unter 10 bis 15 mm. hat jemand erfahrungen, wo eine mindestgrösse anzusetzen ist, platz (auf einem bierdeckel) hab ich nicht viel.
Ich habe Erfahrung mit 12mm, war problemlos. Beim Bierdeckel würde ich von der Oberflächenstruktur her aber lieber etwas grösser gehen...
[gone] LittleJoe
26.05.2011
Original von andrew spark
erstelle gerade für einen kunden eine werbung, in die auch der einsatz von qr-code einbezogen werden soll.

goggel ergab nach ersten recherchen eine größe nicht unter 10 bis 15 mm. hat jemand erfahrungen, wo eine mindestgrösse anzusetzen ist, platz (auf einem bierdeckel) hab ich nicht viel.

je nachdem wie viele daten in den code sollen muesste man den erheblich groesser als 10-15mm machen - viele aeltere smartphones haben probleme auf kurze distanzen das bild noch scharf hinzukriegen und koennen qr-codes dann nicht erkennen.

generier dir einfach den code in verschiedenen groessen zum testen und versuch ob das aelteste smartphone (z.b. iphone 3g oder aelter) den unter schlechten lichtverhaeltnissen noch erkennen kann - wenn ja isser gross genug
26.05.2011
codiert wird, von der länge her, nur eine relativ "normale" internetadresse.

nachtrag: verlinkt wird auf whisky aus dem spreewald, wer sowas trinkt ist (meist) männlich und technikinteressiert und sollte wohl das aktuellste handy haben ;-)
[gone] LittleJoe
26.05.2011

je nach der laenge einer "normalen" internetadresse liesse sich die ja evtl. noch
ueber dienste wie tinyurl etc. verkuerzen...

nachtrag: verlinkt wird auf whisky aus dem spreewald, wer sowas trinkt ist (meist) männlich und technikinteressiert und sollte wohl das aktuellste handy haben ;-)

nicht dass ich jetzt nicht technikinteressiert waere, aber solange mein altes uncooles schlautelefon tut werde ich es nicht wegwerfen...;-)
26.05.2011
Original von LittleJoe
nicht dass ich jetzt nicht technikinteressiert waere...

dann bist du kein whiskytrinker.
[gone] LittleJoe
26.05.2011
[quote]Original von LittleJoe
nicht dass ich jetzt nicht technikinteressiert waere...

dann bist du kein whiskytrinker.[/quote]
das ist allerdings wahr....fuer mich schmeckt das zeug irgendwie verdaechtig stark nach terpentin....
26.05.2011
LOL

Na du machst aber Geschmacksproben.

;-)

Gruß Ralf
[gone] User_28381
26.05.2011
Na da traue ich mich ja gar nicht zuzugeben, dass ich als Whisky-Trinker noch ein uraltes Motorolla KRZR nutze.

Gruß Ralf
26.05.2011

männlich, technikinteressiert, whisky-trinker... aber ich hab ein sechs jahre altes handy, das qr-codes nicht entschlüsseln kann ^^

sloupisti kenne ich allerdings schon ;)

Topic has been closed