Problem mit SB-900 10
[gone] Rolf Zimmermann_CH3
26.05.2011
Hast Du an der Kamera einen eingebauten Blitz mit der Möglichkeit, "rote Augen vermeiden" einzustellen? Wenn ja, ausschalten; SB 900 übernimmt diese Funktion mit den Vorblitzen.
LG Rolf
LG Rolf
#2Report
[gone] User_89126
26.05.2011
Dito - denn, die drei Blitze die Du siehst sind NICHT die TTL-Vorblitze, sondern die Fokussierungshilfe - oder die Sache mit den roten Augen :) Das kann man ausstellen und gut ist.
#3Report
26.05.2011
Meine Kamera hat keine Funktion um die roten Augen zu reduzieren.
LG
EDmund
LG
EDmund
#4Report
26.05.2011
Ich bin auch sicher, dass sie das hat. Schau mal in dei Bedienungsanleitung der Kamera.
#6Report
26.05.2011
Nach dem wie ich alle Menüs in der Kamera durchgesucht habe, fand ich keine Funktion „Roten-Augen-Reduktion“. Nur in den Bearbeitungsmodus. Aber der ist nur für schon gemachte Fotos zuständig. Auch in der Kameraanleitung ist nix über diese Funktion zu sehen.
In der Anleitung vom Blitz ja. Aber diese Funktion muss von der Kamera ausgehen. Alleine macht die SB-900 das nicht…
LG
EDmund
In der Anleitung vom Blitz ja. Aber diese Funktion muss von der Kamera ausgehen. Alleine macht die SB-900 das nicht…
LG
EDmund
#7Report
26.05.2011
vorne am Gehäuse, zwischen Spiegelkasten und Pentaprisma, ist ein Knöpfchen mir einem Blitzsymbol. Das gedrückt halten, dann stellst du üblicherweise mit dem vorderen Einstellrad die Leistungskorrektur und mit dem hinteren die Blitzmodi ein
#8Report
26.05.2011
@ r.martin
… hmm.. jetzt ist es mir peinlich… ^^
Ich Danke GANZ herzlich Dir und allen anderen für die (erfolgreiche) Hilfe… :o)
LG
EDmund
… hmm.. jetzt ist es mir peinlich… ^^
Ich Danke GANZ herzlich Dir und allen anderen für die (erfolgreiche) Hilfe… :o)
LG
EDmund
#9Report
Topic has been closed
Weil mein Aufsteckblitz Metz 58 AF-1 den Geist aufgegeben hat. Obwohl ich den sehr selten benutzt habe. Habe mich für das Spitzenmodell von Nikon entschieden und mir den SB-900 gekauft.
Nun, wenn ich meine Knipse ( D80) auf M, sowie auf A, S oder P stelle, dann schick das Blitz etwa drei Messblitze und erst danach löst die Kamera samt Hauptblitz aus. Nur wenn ich die Kamera auf Vollautomatik (grün) stelle, dann löst sie mit dem Hauptblitz sofort aus.
Mit dem Metzblitz hat die Kamera immer sofort ausgelöst.
Auch wenn ich an dem Nikonblitz anstatt TTL den Automatikmodus wähle, schickt der Blitz erstmal die Messblitze aus.
Meine Frage an Euch:
Wie kann ich den SB-900 dazu bringen, den Hauptblitz sofort auszulösen? Mache ich da was falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus… :o)
LG
EDmund