Design für Models 20

Guest
02.12.2005
Hallo!

Ich heiße Kathrin und mir ist die Idee gekommen kleidung für Models zu designen!
Ich werde nächstes Jahr 2006 Modedesignerin lernen, und habe auch so schon einige Erfahrungen gemacht.
Auch selbst schon einige entwürfe, Kleidungsstücke designt.

Ihr könntet mit Zb sagen, zeigen was ihr genau für ein shooting,... bräuchtet!
Weche Stoffe, Farbe, genaue Größenangabe,.....und WAS?

Ich würde gerne zuerst mal eure Meinung darüber erfahren, was ihr davon haltet!

Ich könnte vielleicht euren größten Wunsch von einem Kleidungsstück erfüllen!!!! *gg*

schreibt mir bitte eure Meinung, damit ich weiß ob Interesse daran bestehen würde.

vlg kathrin
[gone] Vilja
02.12.2005
hey,

finde die idee ans ich nicht schlecht. mich würde mal interessiere, wo du studierst? und mit 16????????????????????????
Guest
02.12.2005
Hallo ;)

Na da hätte ich Interesse...
würd gerne mal sehen was du so für Ideen und Vorstellungen hast.
Ich hätte da mal eine Idee.. Vielelicht hast lust mit mir zusammen was zu Plannen ;)
Mit 16 biste ja noch sehr jung aber ... wie heisst es so schön früh übt sich ;)))

Lg jasmin martinez
Guest
02.12.2005
Ich studiere nicht ich möchte erst damit anfangen!!!
Da meine Mutter Schneiderin ist bin ich sehr früh (mit 9-10 Jahre) auf den Geschmack gekommen!
Grad die 20er sind was schönes außergewöhnliches von der Mode her!

Ich entwerfe gerade meine Bewerbungsmappe für die staatlich anerkannte Modedesignerin!

Ich habe früher schon viel gemalt (ölbilder) Zeichungen gemacht und Mode entworfen!!!!

Vielleicht kann ich in nächster Zeit mal ein paar meiner Sachen hier in den Raum stellen!
Dauert jedoch noch ein wenig, da meine digitalkamera defekt ist!

vlg
[gone] Vilja
02.12.2005
ja, aber wie kann man mit 16 studieren? mit 16 haste dien abi doch gar nicht?
[gone] kröte
02.12.2005
@vilja sie hat doch nicht geschrieben das sie studieren wird sondern es lernen will..also kommt doch auch ne ausbildung in frage...!??
[gone] Vilja
02.12.2005
oh ok, ich kenne das nur als studium, aber is ja auch egal^^

viel erfolg ;)
Guest
03.12.2005
Das ist ein Fachhochschule (im Bereich Design und Mode) mit Ausbildung!!!

Nach den 2,5 - 3 Jahren könnte ich als Modedesignerin, Stylistin, Modenäherin, Modeschauenmanagerin arbeiten!

Schreibt mir doch bitte eure Meinung dazu!!!!!
[gone] Ireth May
04.12.2005
also ich finde, dass das eine sehr sehr geile idee ist. da ich sowieso auf kleidung stehe, die man nicht in jedem laden findet, würde ich gerne mal auf dich zurück kommen. bisher war es immer so, dass ich mir kleidung gekauft habe und die noch vor einem shooting modifiziert habe. wenn das aber jemand anderes übernehmen könnte, dann würde mir das viel zeit und stress ersparen.
[gone] Rosengruft - Kunst mit Koerper und Geist
04.12.2005
Welche Fachhochschule ist es denn?
Für eine Fachhochschule brauchst Du ein Fachabi(d.h. Abschluß mit der 12Klasse) oder eine abgeschlossene Ausbildung vorher, die relevant für den Bereich ist, den Du studieren möchtest.
Zeig uns doch einfach mal ein paar Skizzen, die lassen sich ja auch einscannen.:-)

Viel Spaß bei der Mappe.:-)

Liebe Grüße
Alexandra
04.12.2005
Das ist ein Fachhochschule (im Bereich Design und Mode) mit Ausbildung!!!

Nach den 2,5 - 3 Jahren könnte ich als Modedesignerin, Stylistin, Modenäherin, Modeschauenmanagerin arbeiten!

Schreibt mir doch bitte eure Meinung dazu!!!!!


Mmmmh, FH bedeutet 8 Semester, also 4 Jahre (minimum), mit gerade 16 Fachabitur geht rechnerisch nicht, 10. Klasse Realschule plus 11. und 12. Fachoberschule (FOS), macht 12 Schuljahre minimum, sprich Du hättest mit 4 Jahren in der 1. Klasse sein müssen......

Unabhängig von den Rechnereien: Was hat der Beitrag in diesem Unterforum verloren?
04.12.2005
@ digitaldreamwork: Hier geht's um Meinungen von den Models! Wenn Kathrin sehr gerne schneidert, dann lass sie doch. Und wenn sie dabei einigen Models zu nicht alltäglicher Kleidung verhelfen kann, dann wäre das doch super. Such doch mal so Kleidung im Laden, enweder Du findest sie nicht, oder sie ist s..teuer!

@ mystery: Kathrin, ich finde deine Idee ausgesprochen suuuper!!!! Hab ja schon ein paar Exemplare von Dir gesehen und muss sagen, dass Du die toll hinbekommen hast. Bin Dir gerne bei der Anfertigung von Bildern dafür behilflich. Wünsche Dir viele Anfragen.

@ all Models: Meldet euch bei Kathrin, ihr werdet nicht enttäuscht sein. Sie ist sehr kreativ und hat was drauf!

vlg
Hartmut
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
04.12.2005
warum sind gute Ideen so weit weg ?!?
Guest
04.12.2005
Die Verona Poth ( geb. Feldbusch ) hat den gleichen Ausbildungsgang absolviert mit etwa 16 und man sieht ja wie sich das entwickelt hat .

Also nur Mut , wer so früh schon so ehrgeizig ist, dem stehen
alle Türen offen.

Typisch deutsch immer auf den Ausbildungsgang zu pochen,
in USA wird gefragt was kannst Du und wie gut bist Du, wo und wie man es gelernt hat , interessiert am Rande.

Harrison Ford fing als Zimmermann auf dem Dach mit einem Handbuch für Zimmerleute in der einen Hand und Bill Gates in der Garage.

Beide wären hier am Ordnungsamt, Innung , IHK was weiß ich im Ansatz gescheitert.
05.12.2005
...
Beide wären hier am Ordnungsamt, Innung , IHK was weiß ich im Ansatz gescheitert.


ist zwar völlig OFFTOPIC, gebe dir aber 100% recht ... das ist auch 'my greatest Brechreiz' ... ;-))

Gruß, Ulli.

P.S.: das richtige Forum ist es wohl tatsächlich nicht, hier soll es eigentlich um Bildbesprechungen gehen :-)
Guest
05.12.2005
So erstmals zu den Schulen:
z.B. die Private Modefachschule in Sigmaringen,
In Heilbronn das Private Berufskolleg für Mode,
in Stuttgart die Kerschensteinerschule, das Stuttgarter Berufskolleg für Modegestaltung und Bekleidung.

So von diesen Angaben her könnt ihr euch darüfer Informieren, und dann wisst ihr das so ein Fachabi, Ausbildung in 3 Jahren erfolgen kann!

vlg
Guest
05.12.2005
Ich würde ja gerne schon was einstellen oder ein scenner besitze ich leider nicht!
Aber einige arbeiten werde ich hoffentlich nächste Woche einstellen können!

(auf meiner sedcard unter Galerie: Zweites shooting mit Angelphotos. sind einige meiner selbst hergestellten Sachen!)

vlg
Guest
05.12.2005
Auf meiner sedcard das letzte Bild ist ein selbst designtes Top (von anfang 2005) !!!
[gone] Micky MacSteel
09.12.2005
Ich hab das jetzt mal ins offtopic verschoben, da wirst du dann auch mit deiner idee schneller gefunden ;-)

lg micky
Guest
09.12.2005
Auf meiner sedcard das letzte Bild ist ein selbst designtes Top (von anfang 2005) !!!



Schau mal hier Mystery:
http://www.model-kartei.de/picture-246031.html
Hat mein Freund aus Kunstlederresten ,einem Teppichmesser und Druckknöpfen irgendwie zum einschlagen in 2 Std. zusammengeschnitten,an mir angepasst und mit den Knöpfen versehen,ohne Muster oder sonst was,gerade so aus dem Kopf.
Was hälst du davon?
Lass dich nicht von deinem Ziel abbringen,ist ne tolle Idee.
Liebe Grüsse ANNE

Topic has been closed