Kommentare für Bilder! 34

30.05.2011
Mir ist aufgefallen, wenn Fotografen neue Bilder einstellen, dass sie selten bewertet werden bzw. beurteilt. Es wäre doch hilfreich, wenn man weiß… dass Bild ist gut oder nicht so gut um evtl. Fehler beim nächsten Shooting vorzubeugen.

Weil was bringt den bei den Bilder von Models (vor allem weibliche) dass sie so Top aussehen, klasse Figur usw. haben.

Weil es wäre doch nett, wenn man auch die Fotografen auch die Bilder mal bewertet werden.
Gerade bei den neueren Fotografen, wäre doch eine Motivation.
30.05.2011
Willkommen in der MK :-)

Wenn man ein potentielles Shootingobjekt auf sich aufmerksam machen will, kommentiert man bei diesem. So einfach ist das.

Ich habe hier bisher ser wenig Bildkommentare gelesen (und keines selber geschrieben) welche einen Fotografen weitergebracht haben könnten :-)

LG Chr
30.05.2011
Original von Christoph-Damian
...
Ich habe hier bisher ser wenig Bildkommentare gelesen (und keines selber geschrieben) welche einen Fotografen weitergebracht haben könnten :-)...

ich schon. Aber das meiste ist wohl in der Tat Geschleime. Negative Kritik bekomme ich selbst immer nur von Talentfreien Hobby-Knipsern. Beides ist schade.

LG Rüdiger
[gone] akigrafie fotodesign
30.05.2011
Hier wird ja propagiert, dass auf der mk keine Bildkritik erwünscht ist, da "dies eine Werbeplattform" ist.
Ist dann auch die Begründung weshalb die meisten User Kritik gleich wieder löschen.

Habe einen aktuellen Fall bei dem 2 Kommentare beim Fotografen und 116 (!) beim Modell stehen.
Die Relation stimmt hier nicht mehr, aber das ist unmöglich zu ändern auf der mk.
[gone] TheMike.ch
30.05.2011
Original von Hobby-Knipser | Häusle steht :-)
[quote]Original von Christoph-Damian
...
Ich habe hier bisher ser wenig Bildkommentare gelesen (und keines selber geschrieben) welche einen Fotografen weitergebracht haben könnten :-)...

ich schon. Aber das meiste ist wohl in der Tat Geschleime. Negative Kritik bekomme ich selbst immer nur von Talentfreien Hobby-Knipsern. Beides ist schade.

LG Rüdiger[/quote]

jemand, der kritisiert, muss das kritisierte nicht zwingend selber besser machen können. von daher ist deine aussage sowohl beleidigend als auch irrelevant.

ich gebe vermutlich mehr negative als positive bildkommentare, und die allerwenigsten reagieren agressiv und ablehnend darauf. es geht also, wenn man den richtigen ton trifft und sachlich bleibt.

grusssss
TheMike
[gone] Thomas-Masuhr-Fotografie
30.05.2011
Eigentlich werden doch nur die Bilder der Models kommentiert, da man dort eben auf sich aufmerksam macht. Natürlich lobt man dann auch das Model was für eine tolle Arbeit das gnaze ist und viel toll sie abgelichtet worden ist. Visa, Bearbeiter und Fotograf gehen leider immer leer aus, ist nunmal hier so.....
[gone] User_147545
30.05.2011
Eine ganz allgemeine Anmerkung: Mein Deutschverstand kann den Text gar nicht lesen.
Weil das ist ein Nebensatz.
--> Das Prädikat steht am Ende!! ;)

*Ende der Deutschstunde*

ein traum! wunderschönes model, geniales outfit, tolle ebv ... allgemein eine super aufnahme :-)
30.05.2011
ich verzichte gerne auf das gesülze ... kann ich mir eh nix für kaufen
30.05.2011
Original von Svea-Jill Czech *mega krank:(*

ein traum! wunderschönes model, geniales outfit, tolle ebv ... allgemein eine super aufnahme :-)

Wie meinen?
30.05.2011
Ehrlich gesagt...ich wüsste jetzt auch nicht was ich zu ´nem Kerl, der mit verschränkten Fäusten seinen behosten Intimbereich verdeckt, und dabei mehr oder weniger unmotiviert aus dem Spiegel schaut, schreiben sollte....

....oder sollte ich etwa genau das unter das Bild schreiben?
30.05.2011
Original von TheMike.ch
[quote]Original von Hobby-Knipser | Häusle steht :-)
[quote]Original von Christoph-Damian
...

LG Rüdiger[/quote]

jemand, der kritisiert, muss das kritisierte nicht zwingend selber besser machen können. von daher ist deine aussage sowohl beleidigend als auch irrelevant.

ich gebe vermutlich mehr negative als positive bildkommentare, und die allerwenigsten reagieren agressiv und ablehnend darauf. es geht also, wenn man den richtigen ton trifft und sachlich bleibt.

grusssss
TheMike[/quote]

Ähmmm, die Punkte, die die von mir so genannten "talentfreieen Hobby-Knipser" anmerken, sieht selbst ein Blinder. Solche Kommentare braucht keiner. Ich vermisse immer, wie's besser geht. Sowas lese ich hier nie.

Bei diesem Bild hat sich beim Model jemand mal über die harten Schatten ausgelassen.

Auf mein Nachhaken kam dann die Sache mit der Softbox. Ich lach mich echt tot :-)

LG Rüdiger
30.05.2011
Original von akigrafie
(...)Habe einen aktuellen Fall bei dem 2 Kommentare beim Fotografen und 116 (!) beim Modell stehen. (...)

Mein momentaner Spitzenreiter ist 3 zu 198.
Les ich halt beim Model mit...passt scho ^^

@TO

Bei einer Community herrscht immer ein Geben und Nehmen...
Wenn man selbst etwas "schreibfaul" ist dann kann man das anderen nicht vorwerfen, oder ?
;)
30.05.2011

Ähmmm, die Punkte, die die von mir so genannten "talentfreieen Hobby-Knipser" anmerken, sieht selbst ein Blinder. Solche Kommentare braucht keiner. Ich vermisse immer, wie's besser geht. Sowas lese ich hier nie.

Bei diesem Bild hat sich beim Model jemand mal über die harten Schatten ausgelassen.

Auf mein Nachhaken kam dann die Sache mit der Softbox. Ich lach mich echt tot :-)

LG Rüdiger

ja wie jetzt...berechtigte kritik ist also auch nicht erwünscht?

wenn man schon kümmelspalten muss, dann fällt mir da spontan auch der hässliche schlagschatten an den beinen auf...das eine gesichtshälfte im schatten versumpft...und eine merkwürdige unschärfe im bereich des linken unterarms

ich sag nicht das ich´s besser kann...bin ja auch einer von den talentfreien hobbyknipsern...aber das fällt eben auf
30.05.2011
Original von M.K.Munich - macht glücklich!

ja wie jetzt...berechtigte kritik ist also auch nicht erwünscht?

wenn man schon kümmelspalten muss, dann fällt mir da spontan auch der hässliche schlagschatten an den beinen auf...das eine gesichtshälfte im schatten versumpft...und eine merkwürdige unschärfe im bereich des linken unterarms

ich sag nicht das ich´s besser kann...bin ja auch einer von den talentfreien hobbyknipsern...aber das fällt eben auf

Also den Schatten an den Beinen sieht ein Blinder (ist auch wirklich nicht schön). Die Gesichtshälfte im Schatten sieht auch ein Blinder (obwohl das Geschmackssache ist). Die Unschärfe am Unterarm sehe ich nicht, aber danke für den Hinweis.

Warum schreibt der Kerl das beim Model und nicht bei mir? Ich war als Bildteilnehmer eingetragen. Und als Ein-Mann-Team mit Softbox da hoch zu klettern und das Teil nach unten zu halten und zu fotografieren ist einfach nur lachhaft.

Ich sag dir jetzt, was der erreichen wollte: er wollte mit dem Model shooten. Aber er ist nicht mal in der Lage, ein Schwimmbad zu organisieren.

Viele Grüße
Rüdiger
30.05.2011
Nachtrag: die "Unschärfe" am linken Unterarm ist Schatten. Sieht man das nicht?
[gone] akigrafie fotodesign
30.05.2011
Das hat nicht immer was mit Shootingwunsch zu tun!

Ich kritisiere auch beim Modell wenn es um fotografische Schwächen geht.
Wenn es das Modell zeigt, dann ist sie auch einverstanden mit den "Problemzonen". Sie ist Teil des Teams, das berechtigt auch Kritik zu empfangen.

Und sehe ich das Foto als Erstes beim Fotografen schreibe ich dort die Kritik.

Warum schreibt der Kerl das beim Model und nicht bei mir? Ich war als Bildteilnehmer eingetragen.
30.05.2011
(...)Ich sag dir jetzt, was der erreichen wollte: er wollte mit dem Model shooten. (...)

Yep....denke ich auch.
Und ?

Ein erheblicher Teil der Bildkommis dient der Kontaktaufnahme.
Wenn ein Fotograf einen ersten Kontakt über einen Bildkommi treffen möchte dann tut er das sinnvollerweise beim Model und nicht beim Fotografen. ^^
30.05.2011
Nachtrag: die "Unschärfe" am linken Unterarm ist Schatten. Sieht man das nicht?

Ach...stimmt...noch´n Schatten! ;o))

Warum schreibt der Kerl das beim Model und nicht bei mir? Ich war als Bildteilnehmer eingetragen. Und als Ein-Mann-Team mit Softbox da hoch zu klettern und das Teil nach unten zu halten und zu fotografieren ist einfach nur lachhaft.

Ich sag dir jetzt, was der erreichen wollte: er wollte mit dem Model shooten. Aber er ist nicht mal in der Lage, ein Schwimmbad zu organisieren.

Danke...jetzt versteh ich auch worum´s dir geht...so ein Schuft!
30.05.2011
Original von akigrafie

Ich kritisiere auch beim Modell wenn es um fotografische Schwächen geht.
Wenn es das Modell zeigt, dann ist sie auch einverstanden mit den "Problemzonen". Sie ist Teil des Teams, das berechtigt auch Kritik zu empfangen.

in diesem Fall wollte der Kommentator mit dem Mädel shooten.

Ich verstehe auch die Logik nicht. Was soll das Model den besser machen bzgl. fotografischer Schwächen? Bei Fotografen kommentiert man das fotografische (und ggf. Bearbeitung), bei Visas die Visa und bei Modellen Dinge wie Ausdruck, Pose, Outfit etc..

LG Rüdiger
[gone] TheMike.ch
30.05.2011
@ Hobby-Knipser

lass doch mal weg, was der andere vielleicht mit irgendwelchen kommentaren erreichen wollen könnten ... das ist reine spekulation und ohnehin uninteressant.

dagegen ist es - für mich - komplett irrelevant, ob du da alleine auf dem sprungturm warst oder mit nem 20-köpfigen team oder obs geschneit hat oder das mädel nen üblen hautausschlag hatte ... entscheidend ist das BILD - wenn das - in meinen augen - nicht optimal ist, werden diese punkt kritisiert. die umstände und gegebenheiten sind völlig schnurz. oder würdest du nach einem fussballspiel ein bild von einem langweiligen einwurf abgeben, nur weil du beim wunderschönen tor grad n bier geholt hast (und das dann auch genau so begründen)?

der TO möchte ja gerade die für dich scheinbar offensichtlichen "fehler" thematisieren, damit die anfänger etwas lernen. und gerade die "offensichtlichen fehler" sind sehr individuell definiert. du wirst bei meinen bildern vermutlich ne handvoll offensichtliche no-gos finden - und ich bei deinen auch ... aber diese unterscheiden sich komplett von einander.

grusssss
TheMike

Topic has been closed