Kommentare für Bilder! 34

[gone] akigrafie fotodesign
30.05.2011
Die Kritik dient nicht dazu sich beim nächsten Mal besser anzustrengen es technisch hinzubekommen sondern evtl. als Team auf solche Dinge zu achten.

Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich vornehmlich beim Modell fotografische Schwächen kommentiere, um einen Versuch zu wagen nicht jeden ***** hochzuladen. Denn nicht nur eine tolle Figur machen ein Foto aus.

Und bei ner Visa kommentiere ich sicher nicht.
Da ist alles Photoshop-geschönt. Ich seh kein Vorher-Nacher um eine Leistung beurteilen zu können.

Original von Hobby-Knipser | Häusle steht :-)

Ich verstehe auch die Logik nicht. Was soll das Model den besser machen bzgl. fotografischer Schwächen? Bei Fotografen kommentiert man das fotografische (und ggf. Bearbeitung), bei Visas die Visa und bei Modellen Dinge wie Ausdruck, Pose, Outfit etc..

LG Rüdiger
30.05.2011
Original von Hobby-Knipser | Häusle steht :-)
(...)Ich verstehe auch die Logik nicht. Was soll das Model den besser machen bzgl. fotografischer Schwächen? (...)

Nüscht....
Der Foddomann, der so eine Kritik bei der Model-SC hinterläßt will sagen....
"Ich mach das besser...."

Ob er das kann ist ne andere Frage...
Wenn er es kann ist jut....
Wenn nicht ist er halt n Depp. ^^

Seh da kein Problem....
:)
30.05.2011
Original von BS

Irgendwie will mir das nicht recht einleuchten...zumindest ich hatte den gedanken noch nie...wenn ich ein bild lobe heißt das ja auch nicht das ich´s nicht so gut kann und deswegn nicht mit dem model möchte...das wäre zumindest der umkehrschluß.

oder will ich dann auch mit dem model, wenn ich lobe?

also ob ich jetzt lobe oder kritisiere...ich will immer?

ein teufelskreis....ich glaube ich lass das mit den kommentaren besser ganz bleiben!
30.05.2011
Original von M.K.Munich - macht glücklich!
[quote]Original von BS

Irgendwie will mir das nicht recht einleuchten...zumindest ich hatte den gedanken noch nie...wenn ich ein bild lobe heißt das ja auch nicht das ich´s nicht so gut kann und deswegn nicht mit dem model möchte...das wäre zumindest der umkehrschluß.(...)[/quote]

Nöööö....
Nix Umkehrschluß....
Viele Wege führen nach Rom...^^
30.05.2011
[/quote]

Ähmmm, die Punkte, die die von mir so genannten "talentfreieen Hobby-Knipser" anmerken, sieht selbst ein Blinder. Solche Kommentare braucht keiner. Ich vermisse immer, wie's besser geht. Sowas lese ich hier nie.

Bei diesem Bild hat sich beim Model jemand mal über die harten Schatten ausgelassen.

Auf mein Nachhaken kam dann die Sache mit der Softbox. Ich lach mich echt tot :-)

LG Rüdiger[/quote]

Hättest du das Model verlinkt wäre ich bei ihr auf 's Bild gegangen und hätte ihre tolle Bikinifigur gelobt - und gnädig über diese unbedeutenden Schatten hinweggesehen...;)
30.05.2011
jetzt ? :-)
30.05.2011
Ich befürchte, in diesem Thread wird sich kaum ein MKler zu Wort melden, der aus Gefälligkeit oder um Kontakte zu knüpfen oder der auf einen Gegenkommentar hofft.

*schulterzuck*

LG Chr
30.05.2011
Ich denke, wenn bei einen Hobbyfotografen, Kommentare stehen, dann haben die auch bessere Chancen bei andere Models zusagen zu bekommen. Weil die meisten Models achten schon auf die Meinung andere.
[gone] User_28381
30.05.2011
Es wäre aus meiner Sicht oft sehr hilfreich, zu wissen, ob Model / Fotograf überhaupt an einer echten Bild- / Posingkritik Interesse haben. Kommentare, wie "Du bist ein hübsches Model" oder "Das Foto ist gelungen" bringen keinen weiter.

Mir ist jedoch (nicht nur in der MK) aufgefallen, dass echte und nützliche Kommentare von vielen Kritisierten sehr negativ aufgenommen werden und der Kommentierende mit Verachtung bestraft wird.

Ich für meinen Teil kommentiere deshalb nur noch sehr selten ungefragt, weil es mir einfach zu blöd ist, mich mit einem Bild oder einem Posing ernsthaft auseinander zu setzen, Zeit zu investieren und konstruktives zu schreiben um dann dafür geprügelt zu werden. Und jemanden anschleimen ist mir einfach zu blöd.

Gruß Ralf
[gone] ds-beauty ¦ ds-fotografie.ch
30.05.2011
Original von akigrafie

Und bei ner Visa kommentiere ich sicher nicht.
Da ist alles Photoshop-geschönt. Ich seh kein Vorher-Nacher um eine Leistung beurteilen zu können.

[quote]Original von Hobby-Knipser | Häusle steht :-)

Ich verstehe auch die Logik nicht. Was soll das Model den besser machen bzgl. fotografischer Schwächen? Bei Fotografen kommentiert man das fotografische (und ggf. Bearbeitung), bei Visas die Visa und bei Modellen Dinge wie Ausdruck, Pose, Outfit etc..

LG Rüdiger
[/quote]

Man kann sehr wohl visa arbeiten kritisieren...
Unter anderem eben auch, dass die bilder zu stark bearbeitet sind.

;-)
30.05.2011
Original von ds-makeup.ch ¦ Sedcard aktualisiert.

Man kann sehr wohl visa arbeiten kritisieren...
Unter anderem eben auch, dass die bilder zu stark bearbeitet sind.

;-)

Gehört das dann nicht wieder auf die Bearbeiter Sedcard???

Was kann die Visa für die Bearbeitung?

Gut, sie hätte den Auftrag nicht annehmen müssen...
30.05.2011
Wieso sollte das auf eine Bearbeiter SC gehören?
Wenn Dich bei einer Visa SC die starke Bearbeitung stört, dann kannst Du doch genau diesen Punkt als Kritik anbringen.
Du beurteilst ja nicht die Bearbeitung selbst, sondern weist die Visa darauf hin, dass es die "falschen" Bilder für eine Visa SC sind.
31.05.2011
soviel zum thema ehrlichkeit. da lobt man als ausgebildete visa (mit profiprodukten) eine hobbyvisa mit produkten vom DM... und schon kassiert man via PN einen anschiss ^^.
also , die "bewertung" der bilder laeuft hier doch ganz einfach. es gibt hier einige "experten" von fotografen, die kommentieren grundsaetzlich positiv bei newcumer-modellen (egal was fuer´n bild) handy, schrott, wackelbilder usw. ...
moeglichst in "erreichbarer" naehe alles positiv. warum tun sie das: ganz einfach, sie hoffen auf ein feedback und kostenloses shooting einer anfaengerin. so weit - so gut ...
dann gibt es modelle (und Fotografen), die echt der ansicht sind zu nahezu jedem bild ihren senf dazu geben zu muessen ... warum machen die das ? - auch nicht weiter schwierig: 1. sehr viel freizeit und lange weile, 2. es koennte ja gegenkommentare (und natuerlich weitere klicks der SC) geben. und somit werden zum teil richtig schlechte fotos ordentlich kommentiert, und kristallisieren sich als "top"-pics heraus (sieht man ja anhand der zahlreihen kommentare). aber unschwer zu erkennen, es sind immer die selben spezialisten ... und verboten ist es ja nicht ...

----------
immer geradeaus ... !

Topic has been closed