Fotografenhonorare berechnen 25

[gone] User_6449
01.06.2011
Original von digitalfineart
Ich habe keine entsprechende Information bekommen und bin zahlendes Mitglied. Die einzige Info war der neue Gebührenbescheid.

Möglicherweise hängt die Berufsgenossenschaft das nicht an die große
Glocke, da sich sonst sehr viele im Nebenerwerb vom Beitrag befreien
lassen.

Der Link zum Formular: Klick hier

Viele Grüße
Peter
[gone] User_28381
01.06.2011
Vielen Dank für die Info. Wenn ich die Satzung richtig gelesen habe ist die Befreiung auch unabhängig vom erzielten Umsatz oder Gewinn und wir nur an den Tagen festgemacht. Das klingt gut. Da werde ich mir doch mal überlegen, ob ich davon Gebrauch mache.

Gruß Ralf

Original von Peter Herhold
[quote]Original von digitalfineart
Ich habe keine entsprechende Information bekommen und bin zahlendes Mitglied. Die einzige Info war der neue Gebührenbescheid.

Möglicherweise hängt die Berufsgenossenschaft das nicht an die große
Glocke, da sich sonst sehr viele im Nebenerwerb vom Beitrag befreien
lassen.

Der Link zum Formular: Klick hier

Viele Grüße
Peter[/quote]
02.06.2011

Wenn aus Deiner bisherigen Mitgliedschaft hervorgeht, daß Du hauptberuflich tätig bist und für die Befreiung eh nicht in Frage kommst, wird Dich auch keiner darüber informieren.
02.06.2011
Vielen Dank für die Info. Wenn ich die Satzung richtig gelesen habe ist die Befreiung auch unabhängig vom erzielten Umsatz oder Gewinn und wir nur an den Tagen festgemacht. Das klingt gut. Da werde ich mir doch mal überlegen, ob ich davon Gebrauch mache.

Du kannst aber getrost davon ausgehen, daß Dir ab einer gewissen Umsatz/Gewinngröße die BG nicht mehr glaubt, daß Du weniger als 800 Stunden im Jahr selbständig tätig bist...
Oh danke ... diese Info habe ich auch nicht bekommen

Ab einer gewissen Umsatzgröße macht mir ja der Beitrag auch nichts mehr aus :)

Topic has been closed