Google AdWords 31
01.06.2011
Original von KlausMangold
AdWords ist vor allem teuer. Für das Geld, das du dort reinsteckst, kannst du lieber die Seite so aufbauen und pflegen, dass du bei den dir wichtigen Begriffen im oberen Bereich der 1. Seite stehst. Da hast du mehr davon.
Dies ist schlicht und einfach falsch. Einen Dienstleister wird nur sehr selten über die total umständliche organische Suche gefunden und beauftragt.
Warum sollte ich mir die Hobby Blogs, Wiki Seiten und sonstigen Seiten ansehen, wenn ich konkret einen Bedarf habe und eine Leistung einkaufen möchte?
SEA bzw. Keyword Advertising ist als Teil des SEM (Suchmaschinenmarketing) Marketing- und Vertriebskanal in Einem und kann ein äußerst effektives Instrument zur Neukundenakquise sein.
Original von KlausMangold
Bedenken sollte man auch, dass immer mehr Leute die Anzeigen gar nicht mehr zu Gesicht kriegen (Adblock). Ich seh die schon seit bald 2 Jahren nicht mehr.
Und Aufträge über das Web an Dienstleister hast du schon erteilt?
Ohne SEM fährst du mit deinem SEO mit voll angezogner Handbremse.
Selbstverständlich gibt es auch hier einen Grund, warum es Google zertifizierte AdWords Agenturen gibt. Für Anfänger können AdWords
vor allem teuer sein.
#22Report
01.06.2011
Wer ne Suchmaschinen- und Benutzerfreundliche Seite hat, braucht kein AdWords...
Sinnvoll ist es aber gerade bei jungen Seiten.
Hier muss allerdings die Anzeige bei Google UND die Homepage etwas taugen. Es nutzt nichts, Anzeigen zu schalten, wenn die eigene Homepage schrott ist und der Besucher wieder laufen geht.
Bei Flaute schalte ich Anzeigen und habe Erfolg, bei mir passt aber auch Zielgruppe und Homepage...
Wichtiger und billiger ist, sich mal die Google-Richtlinien für Websites durchzulesen und was unter SEM und SEO zu verstehen ist, das sind die wichtigsten Aspekte.
Das ist ein sehr komplexes und umfangreiches Thema...
Da sich auf diesem Gebiet vielle Halbseidene rum treiben, bleibt eigentlich keine andere Wahl, als sich das Wissen selber anzueignen...
Sinnvoll ist es aber gerade bei jungen Seiten.
Hier muss allerdings die Anzeige bei Google UND die Homepage etwas taugen. Es nutzt nichts, Anzeigen zu schalten, wenn die eigene Homepage schrott ist und der Besucher wieder laufen geht.
Bei Flaute schalte ich Anzeigen und habe Erfolg, bei mir passt aber auch Zielgruppe und Homepage...
Wichtiger und billiger ist, sich mal die Google-Richtlinien für Websites durchzulesen und was unter SEM und SEO zu verstehen ist, das sind die wichtigsten Aspekte.
Das ist ein sehr komplexes und umfangreiches Thema...
Da sich auf diesem Gebiet vielle Halbseidene rum treiben, bleibt eigentlich keine andere Wahl, als sich das Wissen selber anzueignen...
#24Report
02.06.2011
das ist das problem
eine benutzerfreundliche seite muss nicht geleich suchmaschinenfreundlich sein.
ein artbuyer oder bildredakteur interressiert kein blog oder seitenweise auflistung von halbwissen, kameraequipment oder besuchte fortbildungen..
er will bilder sehen, arbeitsbeispiele und die am besten alle auf der ersten seite.
denn zeit ist knapp wenn man in der werbung arbeitet.
so eine seite ist für suchmaschinen müll (da kein relevanter inhalt)
eine benutzerfreundliche seite muss nicht geleich suchmaschinenfreundlich sein.
ein artbuyer oder bildredakteur interressiert kein blog oder seitenweise auflistung von halbwissen, kameraequipment oder besuchte fortbildungen..
er will bilder sehen, arbeitsbeispiele und die am besten alle auf der ersten seite.
denn zeit ist knapp wenn man in der werbung arbeitet.
#25Report
02.06.2011
Heute habe ich AdWords eingerichtet.
1,-- € pro klick ist ganz schön happig, mal sehen was am ende rauskommt.
wie heisst es:
"Wer aufhört zu werben um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten um Zeit zu sparen."
wie heisst es:
"Wer aufhört zu werben um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten um Zeit zu sparen."
#26Report
02.06.2011
Original von Uiiii-Gen
.....
Hier gebe ich Dir absolut recht, gehe noch weiter, das ist so ein Fall, wo AdWords richtig Sinn macht.
Wichtig ist nur, dass das Angebot auf der Homepage stimmt.
Ich drück Dir die Daumen!
Mikesch
#27Report
03.06.2011
[quote]Original von Uiiii-Gen
quote]
verrate doch mal deine page, will mal klicken, ohne 1 euro natürlich ;-)
quote]
verrate doch mal deine page, will mal klicken, ohne 1 euro natürlich ;-)
#28Report
03.06.2011
Als ich mich mal damit beschäftigte, fand ich die AGB deutlich zu restriktiv.
Weiß nicht, ob das noch so ist, aber damals schrieben sie einem vor, daß man die Werbung auf die Startseite tun muß, was auf der Seite sein darf und was nicht, usw. usf. - ich fand die Vertragsbedingungen jedenfalls nicht akzeptabel damals.
Weiß nicht, ob das noch so ist, aber damals schrieben sie einem vor, daß man die Werbung auf die Startseite tun muß, was auf der Seite sein darf und was nicht, usw. usf. - ich fand die Vertragsbedingungen jedenfalls nicht akzeptabel damals.
#29Report
03.06.2011
Original von Uiiii-Gen
Du legst doch selbst fest, wie viel dir der Klick wert ist.
#30Report
03.06.2011
ja, aber erst ab 0,95 € pro klick steht man auf der ersten seite (bei manchen suchbegriffen)
hängt anscheinend davon ab was die anderen fotografen zahlen, der der am meisten zahlt der steht ganz oben.
hatte am anfang 0,05 € und wurde nicht gelistet, erst ab 0,45 € pro klick war ich ziemlich weit oben (seite 2)
was man auch festlegen kann ist das tagebudget, wird das budget verbraucht wird man für den tag aus dem werbelisting rausgenommen.
glaube ich
hängt anscheinend davon ab was die anderen fotografen zahlen, der der am meisten zahlt der steht ganz oben.
hatte am anfang 0,05 € und wurde nicht gelistet, erst ab 0,45 € pro klick war ich ziemlich weit oben (seite 2)
was man auch festlegen kann ist das tagebudget, wird das budget verbraucht wird man für den tag aus dem werbelisting rausgenommen.
glaube ich
#31Report
Topic has been closed
Bedenken sollte man auch, dass immer mehr Leute die Anzeigen gar nicht mehr zu Gesicht kriegen (Adblock). Ich seh die schon seit bald 2 Jahren nicht mehr.
Und wenn deine neu gestaltete Homepage mit CMS so weit abgesackt ist, war das einfach nicht gut gemacht von dem, der das umgesetzt hat.