Windbeutel, Gernegroße und coole Socken... 43
05.06.2011
Ich auch mal still und leise.
Allerdings ist dies auch einer der Hauptgründe, warum ich mich von Fotografen im großen und ganzen fern halte. Lieber mach ich mein eigenes Ding - schlecht, aber mit Spaß an der Sache... ;o)
Allerdings ist dies auch einer der Hauptgründe, warum ich mich von Fotografen im großen und ganzen fern halte. Lieber mach ich mein eigenes Ding - schlecht, aber mit Spaß an der Sache... ;o)
#3Report
05.06.2011
@ Doctor Speedlite,
Denkt da mal drüber nach...
Darüber nachdenken ist nicht nötig........ es ist leider so wie du es beschrieben hast. "Leider" .!!
Darüber nachdenken ist nicht nötig........ es ist leider so wie du es beschrieben hast. "Leider" .!!
#4Report
05.06.2011
Spiegelbild unserer Gesellschaft.....
#5Report
05.06.2011
Erst am Donnerstag mit einem befreundeten Fotografen gemeinsam unterwegs gewesen. Einfach auf offener Straße die Kameras in die Gegend gehalten, dabei fleißig Motivsharing betrieben und sogar ganz selbstverständlich Kameraeinstellungen ausgetauscht.
Alles super geklappt, ohne Probleme vertragen und uns gemeinsam die Füße platt gelaufen. War ein toller Tag. :-)
Alles super geklappt, ohne Probleme vertragen und uns gemeinsam die Füße platt gelaufen. War ein toller Tag. :-)
Original von DOCTOR SPEEDLITE [MK-Sommertreff am 16./17. Juli]
Ja, ich weiss auch nicht... kann man nicht einfach Fotos machen und Mensch bleiben? So einer zum Anfassen?
#6Report
[gone] LaDiva Foto Bremen
05.06.2011
Ist bei mir nicht anders.
Wenn ich mich mit anderen treffe oder austausche ist es immer sehr angenehm.
Da gibt es keinerlei Angebereien oder vergleiche.
Wenn ich mich mit anderen treffe oder austausche ist es immer sehr angenehm.
Da gibt es keinerlei Angebereien oder vergleiche.
#7Report
05.06.2011
*mitunterschreib*
Es nehmen sich die seltsamsten Leute uuuunheimlich wichtig.
Dabei kann es wie "Primitiv, aber geil!" so schön beschrieben hat, wirklich erfrischend und entspannend sein zusammen zu arbeiten/nichtarbeiten.
Es nehmen sich die seltsamsten Leute uuuunheimlich wichtig.
Dabei kann es wie "Primitiv, aber geil!" so schön beschrieben hat, wirklich erfrischend und entspannend sein zusammen zu arbeiten/nichtarbeiten.
#8Report
05.06.2011
Das kann ich selbst als Modell unterschreiben.
Habe gerade vor Kurzem ein Beispiel dafür live erlebt...
Ein Fotograf (totaler Anfänger) meldete sich als Assistent für ein Shooting um was zu lernen. Er durfte dann auch noch ein wenig shooten. Meiner Meinung nach sah man sehr deutlich seinen Kenntnisstand (also eher mäßige Quali), aber da er ja vorher sagte er will was lernen, war das völlig ok, jeder fängt ja mal an.
Genau 6 Wochen und ca.5-7 Shootings später fing er an seinem "Lehrmeister" (der ein wirklich guter Fotograf ist) in einem Thread zu erklären, wie er seine Fotos zu machen hat...
-->Da fehlten mir dann doch echt die Worte bei soviel Selbstüberschätzung!!!
Habe gerade vor Kurzem ein Beispiel dafür live erlebt...
Ein Fotograf (totaler Anfänger) meldete sich als Assistent für ein Shooting um was zu lernen. Er durfte dann auch noch ein wenig shooten. Meiner Meinung nach sah man sehr deutlich seinen Kenntnisstand (also eher mäßige Quali), aber da er ja vorher sagte er will was lernen, war das völlig ok, jeder fängt ja mal an.
Genau 6 Wochen und ca.5-7 Shootings später fing er an seinem "Lehrmeister" (der ein wirklich guter Fotograf ist) in einem Thread zu erklären, wie er seine Fotos zu machen hat...
-->Da fehlten mir dann doch echt die Worte bei soviel Selbstüberschätzung!!!
#9Report
[gone] Kurzhaarstruppi ehrliche, natürliche Fotos
05.06.2011
Ich habe ja so allerlei "Mitbewerber" kennengelernt in den ganzen Jahren, korrespondiere mit vielen Kamerabesitzern, und pflege die ein oder andere Freundschaft...
Dabei ist mir aufgefallen, je "besser" ein Fotograf meint daß er ist, und ihm einige freundliche Jünger und Claqueure das auch noch attestieren, umso übergeschnappter werden diese Gesellen... wir aufgeblasene Ochsenfrösche inszenieren sich diese Wichtigtuer und geben sich unnahbar und geheimniskrämerisch... Profigebahren wie es nur Wichtigtuer und Wünstler an den Tag legen können.
Ich sag Euch was: die richtig guten Leute, die ich kenne... die machen gar kein Aufheben um ihre bescheidene Kunst, sie tun´s einfach... und wenn man ihnen eine Frage stellt, dann bekommt man eine vernünftige Antwort. Sie machen Bilder, und geben meist nix auf Mainstream und angesagte Trends...
Ich hatte in der letzten Zeit wieder reichlich Gelegenheit Angehörige beider Gattungen kennenzulernen, und ich lach mich hier so insgeheim kaputt über die Wichtigtuerfraktion mit ihrem Geschwafel und den ewigen Pimmelsfechtereien um "ihre" tollen Modelle...
Ja, ich weiss auch nicht... kann man nicht einfach Fotos machen und Mensch bleiben? So einer zum Anfassen?
ich weis genau wovon Du sprichst und bin inhaltlich voll bei Dir. "Wir" wissen dass es so ist und lohnt sich da so ein Thema? Ich meine die die einfach nur tolle Fotos ohne großes Aufsehen dazu machen die brauchst Du nicht zum nachdenken anregen, weil sie eben so sind und die selbstbeweihräucherten Raketenforscher änderst und erreichst Du nicht.
#11Report
05.06.2011
Mein Glück ist, dass es Kamerakünstler gibt, die in die Kunst einweisen...
Danke Timm Kimm ohne Dich würde ich meine Kamera nicht mal annähernd verstehen.
Und hier spricht mal ein blutiger Anfänger!
Danke Timm Kimm ohne Dich würde ich meine Kamera nicht mal annähernd verstehen.
Und hier spricht mal ein blutiger Anfänger!
#13Report
05.06.2011
Hallo zusammen,
ich erlebe es jedes mal auf den Workshops die wir halten.
Da kommen die Jungens (mindestens einer) mit Kamnerausrüstungen für 15.000 € und mehr an ud stellen dann auf Automatik weil sie nichts anderes können. Man schwenkt fröhlich im Studio den Schärfebereich und sabbert was von Front- oder Backfotos.
Tipps? Nö brauchen die nicht. Sie sind die Asse, die besten und die größten. Was wollen sie denn dann bei uns?
Wie was das mit den Status-Symtomen? :-)
Manche haben sie andere brauchen sie nicht.
LG
Winfried
ich erlebe es jedes mal auf den Workshops die wir halten.
Da kommen die Jungens (mindestens einer) mit Kamnerausrüstungen für 15.000 € und mehr an ud stellen dann auf Automatik weil sie nichts anderes können. Man schwenkt fröhlich im Studio den Schärfebereich und sabbert was von Front- oder Backfotos.
Tipps? Nö brauchen die nicht. Sie sind die Asse, die besten und die größten. Was wollen sie denn dann bei uns?
Wie was das mit den Status-Symtomen? :-)
Manche haben sie andere brauchen sie nicht.
LG
Winfried
#14Report
05.06.2011
Wie war das? Klappern gehört zum Geschäft? ;)
Es sei denn natürlich man hat gar kein Geschäft...........
Es sei denn natürlich man hat gar kein Geschäft...........
#15Report
[gone] www.trash-pixel.de
05.06.2011
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
Ich auch mal still und leise.
Das unterschreib ich jetzt ...
#16Report
05.06.2011
.................
...............
Da stimme ich absolut zu !
#17Report
05.06.2011
Original von DOCTOR SPEEDLITE [MK-Sommertreff am 16./17. Juli]Klingt ein wenig nach Frustration weil dir einer mal sein "Geheimnis" nicht gesagt sondern für sich behalten hat :D
...
Ich sag Euch was: die richtig guten Leute, die ich kenne... die machen gar kein Aufheben um ihre bescheidene Kunst, sie tun´s einfach... und wenn man ihnen eine Frage stellt, dann bekommt man eine vernünftige Antwort. Sie machen Bilder, und geben meist nix auf Mainstream und angesagte Trends
...
Es gibt in allen Bereichen solche und solche, also sowohl unter den Anfängern als auch unter den Profis und überall dazwischen gibt es arrogante Wichtigtuer als auch solche mit unnötigem Helfersyndrom. Warum einen Wind drum machen, hier kann man sich doch aussuchen mit wem man sich umgeben möchte oder nicht ;)
#18Report
06.06.2011
Uwe, hihi, danke für den herrlichen Begriff "Pimmelfechtereien". Ich hoffe, der ist nicht urheberrechtlich geschützt.
Was dieser Ausdruck allerdings an Tiefgang hat, würde eine schonungslose Analyse männlichen und überhaupt menschlichen Verhaltens ernüchternd an den Tag legen.
Wir Menschen kommen ohne Hackordnung nicht aus. Dem wirklich Guten, dem wirklich Starken bedeuten die Scharen an Scharlatänchen keine Gefahr, so lästig sie auch sind. Peinlich, wenn die Masken abbröckeln :)
Georg
Was dieser Ausdruck allerdings an Tiefgang hat, würde eine schonungslose Analyse männlichen und überhaupt menschlichen Verhaltens ernüchternd an den Tag legen.
Wir Menschen kommen ohne Hackordnung nicht aus. Dem wirklich Guten, dem wirklich Starken bedeuten die Scharen an Scharlatänchen keine Gefahr, so lästig sie auch sind. Peinlich, wenn die Masken abbröckeln :)
Georg
#19Report
06.06.2011
Naja... meiner Erfahrung nach sind die richtig Guten von der ständigen Lobhudelei eher genervt. Am Anfang ists noch schön aber irgendwann...
LG Thomas
LG Thomas
#20Report
Topic has been closed
Dabei ist mir aufgefallen, je "besser" ein Fotograf meint daß er ist, und ihm einige freundliche Jünger und Claqueure das auch noch attestieren, umso übergeschnappter werden diese Gesellen... wir aufgeblasene Ochsenfrösche inszenieren sich diese Wichtigtuer und geben sich unnahbar und geheimniskrämerisch... Profigebahren wie es nur Wichtigtuer und Wünstler an den Tag legen können.
Ich sag Euch was: die richtig guten Leute, die ich kenne... die machen gar kein Aufheben um ihre bescheidene Kunst, sie tun´s einfach... und wenn man ihnen eine Frage stellt, dann bekommt man eine vernünftige Antwort. Sie machen Bilder, und geben meist nix auf Mainstream und angesagte Trends...
Ich hatte in der letzten Zeit wieder reichlich Gelegenheit Angehörige beider Gattungen kennenzulernen, und ich lach mich hier so insgeheim kaputt über die Wichtigtuerfraktion mit ihrem Geschwafel und den ewigen Pimmelsfechtereien um "ihre" tollen Modelle...
Grüßle Uwe