Foto mit einem exotischen Tier. 17

[gone] Sinerian Tiger - #1
07.06.2011
Hallo Gemeinde,

die frage richtet sich an die "models" sei es male oder female ...

womit würdet ihr lieber shooten (Studio als auch Outdoor) ?
mit einem
-Bartagam,gewöhnlich sehr sehr aktives tier schwer fürs foto still zu halten (schon ausgewachsen - 50cm mit schwanz) ?

mit einem
-Grünem Leguan , lässige gefährten - fotogen !(erst 30cm da noch ein "baby ... wird aber locker in paar jahren 180cm mit schwanz)

bin auf die antworten gespannt

Kind Regards
07.06.2011
Ich bin ein Riesenfan von grünen Leguanen :-) irgendwann wenn ich vielleicht mal viiiiiiel Platz habe werd ich mir auch eine kleine Gruppe zulegen *schwärm*
[gone] Sophiedée
07.06.2011
Auf jedenfall der Leguan :) Einfach wunderschöne Tiere :)
Also, ich hab einen grünen Leguan gehabt, 165 cm lang. Die Tiere sind eigentlich recht ruhig, nur öchten sie auch ein ensprechendes Terrarium haben, bei der Größe also ein eigenes Zimmer. Und nein sie wollen dir nicht wehtun, machen sie aber trotzdem. Sie haben richtig schicke Fußnägel, nicht schick lackiert aber schön scharf und sie klettern gerne.
Wenn das am Bein passiert, öhm ja nicht so toll. Ihren Schwanz (Das hintere Ende des Körpers) können sie auch ganz gut nutzen. Erstens zum stabilisieren, wenn sie in Panik flüchten müssen, das tun sie auf den Hinterbeinen und dem Schwanz, also aufrecht. Wenn du ihnen dann in den Weg kommst kannst du die andere Funktion des Schwanzes kennenlernen: Als Peitsche, trifft er dich am Oberschenkel, platzt der auf wie eine reife Tomate.
Damit shooten, mit Blitz, nun denn viel Glück.

Ps: von den kleinen 30 cm Scheissern überleben keine 10 % das erste Jahr, muss das sein, nein!!!!!!!!
Diese Tiere gehören in die Hände von Spezialisten und nicht als Fotosujet missbraucht.

meine Meinung.

lg rolf
07.06.2011
wenn man sie eh hat ist es kein fotosujet

aber danke an herrrn google , äää Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie :)
daraus werd ich jett nicht schlau, was möchtest du damit ausdrücken?
lg rolf
07.06.2011
Letzteres Tier ist für die Kontraste besser. Und wenn es ruhiger ist... dann sinds gleich zwei Vorteile.
Frauen ist das egal, hauptsache es hat nen langen Schwanz.
07.06.2011
sie sind vorhanden
d.h. " so eines" wird nicht blind extra "dafür" angeschafft als Fotosujet :)
ok, jetzt hab ichs.
lg rolf
[gone] User_64696
07.06.2011
Ganz klar, ich würde den Leguan nehmen. Mit dem starken Grün kann man tolle Kontraste schaffen und 'hübscher' finde ich sie auch.
Aber wenn du sowieso beide hast, warum probierst du nicht einfach mit jedem der Tiere ein Shooting?
[gone] LittleJoe
07.06.2011
Original von Satine Douce
Aber wenn du sowieso beide hast, warum probierst du nicht einfach mit jedem der Tiere ein Shooting?

vermutlich waere der model-verschleiss zu hoch....fuer so ein 1,80m langes reptil ist ja eine frau mit den heute ueblichen model-massen bestenfalls eine vorspeise.... ;-)
07.06.2011
Original von LittleJoe
[quote]Original von Satine Douce

vermutlich waere der model-verschleiss zu hoch....fuer so ein 1,80m langes reptil ist ja eine frau mit den heute ueblichen model-massen bestenfalls eine vorspeise.... ;-)[/quote]

ganz genau .

nein mich interessiert es einfach was ihr so schöner findet :)
[gone] Sugar Lady
09.06.2011
Melde mich hier auch mal zu Wort, allerdings zur Themenüberschrift:

Ich würde gerne mal mit einer Raubkatze shooten, egal mit welcher, hauptsache sie ist nicht hungrig und an Menschen gewöhnt - also quasi dafür geeignet. :-)

Liebe Grüße Rebekka
09.06.2011
... ich hab Nacktschnecken im Garten ...
[gone] Jane Mary Theresa
09.06.2011
ich würde den Bartagam bevorzugen, sieht wilder und aufregender aus! :-)
... und am allerliebsten sehe ich beide dort, wo sie sich am wohlsten fühlen: In Freiheit .....

Topic has been closed