Ab wann ist 34

08.06.2011
Als ich heute meinen Guten-Morgen-Kaffee zu mir nahm und in den Bilduploads blätterte, fiel mir auf, das unter 8 von 10 Bildern eine Userin quasi immer den selben Text gesetzt hat.

Ich hab dann mal auf die Lupe geklickt und festgestellt, dass sie (rechnerisch) 45 Kommentare pro Tag (jeden gottverdammten Tag, ohne Pause) spammt tippt.

Jetzt frage ich mich, ist das noch gesund oder bereits krank?

Was treibt einen Zweibeiner dazu, tagein tagaus ohne Pause immer die selben dümmlichen Floskeln zu tippen?

Oder sehe ich da was falsch?
[gone] Alvin
08.06.2011
naja zum einen klicken viele zurück und wenn viele besucher der anderen profile den eigenen namen lesen verschafft das vll einem auch ein wenig werbung....

€dit: btw verstehe ich auch deine frage nicht ganz bzw die antwortmöglichkeiten:
Frage: Ab wann ist...
Antwort: ab3
ab wann ist es krankhaft/spam/nervig/übertrieben? ab wann ist es was?
08.06.2011
Original von Oliver M. Aktuelle Jobausschreibung!

Was treibt einen Zweibeiner dazu, tagein tagaus ohne Pause immer die selben dümmlichen Floskeln zu tippen?

Die Call-In Gewinnspiele im Fernsehen sind ja jetzt eingestellt worden...da muss man sich ne andere Beschäftigung suchen!

Vierbeiner bringen es übrigens auf deutlich weniger Kommentare pro Tag!
[gone] Dan Wolf - www.danwolf.de
08.06.2011
Zumindest können sie CMND + C & CMND + V drücken...
[gone] Alvin
08.06.2011
Original von Dan Wolf - Sex, Gewalt & gute Laune!
Zumindest können sie CMND + C & CMND + V drücken...
oder Strg+c / Strg+v am PC^^
In der Klickliste, je auf der ersten Seite, ist ein Pärchen welches mir mal berichtete täglich ca. 200 Kommentare zu schreiben .... was soll dann die Frage hier nach 3 .. 5 .. 10????
08.06.2011
Original von Alvin
naja zum einenl klicken viele zurück und wenn viele besucher der anderen profile den eigenen namen lesen verschafft das vll einem auch ein wenig werbung....

Ja, sowas in der Richtung habe ich erwartet,

Weiter machen!

Original von the hell-e der Lichtbringer
In der Klickliste, je auf der ersten Seite, ist ein Pärchen welches mir mal berichtete täglich ca. 200 Kommentare zu schreiben .... was soll dann die Frage hier nach 3 .. 5 .. 10????

Die sind kinderlos, richtig?
[gone] akigrafie fotodesign
08.06.2011
Kenne einen Kollegen, der die 200 packt am Tag.
Entsprechend hochgelobt ist seine sed.
Und das ist der einzigste Grund für so viel Kommentarschreiberei.
08.06.2011
Wobei jetzt ja auch schon "rum geheult" und ein Thread eröffnet wird, wenn zu wenig Kommentare geschrieben werden. Denke dennoch, dass es derzeit noch einen kleineren Kreis betrifft, der das so extrem verfolgt um Klicks zu bekommen.
08.06.2011
Original von [Shortie]
Wobei jetzt ja auch schon "rum geheult" und ein Thread eröffnet wird, wenn zu wenig Kommentare geschrieben werden.

...und die TO dieses Threads hat deutlich über 3.500 kommentare alleine auf ihrer sedcrad stehen (hab´s selber ausgerechnet)!

da muss man die schon im akkord schreiben um auf so eine quote zu kommen!
[gone] akigrafie fotodesign
08.06.2011
Und das ist krank!
Schlichtweg!

Original von M.K.Munich - frisst morgen Dreck!

da muss man die schon im akkord schreiben um auf so eine quote zu kommen!
08.06.2011
is das wichtig ?

leute melden sich hier an um zu zeigen wie gut sie sind (werbung) oder sie wollen sich durch neue kontakte verbessern ... sehe ich auch kein problem ;o)

aber um dazu zugehören muss ick hier oder wie in jeder anderen communitys mitspielen ... sonst gehe ich einfach in der masse unter *leider

also muss ich auf mich oder meine bilder aufmerksam machen ... welche mittel habe ich hier oder woanders dazu ? ... ich erschaffe mir einen freundeskreis, wo ich denke, die sind auf meiner wellenlänge .... auch kein problem ;o)

was passiert aber zwangsläufig ... du musst deine freunde füttern ... machst du dieses nicht, vergessen sie dich oder beachten dich nicht mehr ;o)

so ... nun stell dir ein neues mitglied vor ... um einen freundeskreis aufzubauen und auf sich aufmerksam zu machen, schreibt es allen möglichen leuten erstmal schöne kommentare ... wenig später kommen 50% davon retour und man freut sich wie gut man mit seinen werken auch schon ist (dabei entstehen wirklich gute kontakte;o))

nun kommt der punkt, den du vllt. meintest ... einige machen jetzt jeden tag so weiter und freuen sich über jeden kommi unter ihrem bild (und sind bessen von ihrer tollen arbeit) ... andere merken, moment ... die schreiben ja nur weil ich ihnen schreibe ... mist, meine bilder sind vllt. gar nicht sooo gut .... und wieder andere kommen zu dem punkt, ok da gibt es 1-3 leute die mir auch mal ehrlich ihre meinung schreiben und verkleinern ihren freundeskreis (die sind dann natürlich wieder am anfang)

ich fand des in der fc vor jahren immer so geil ... da hat ein bild von mir so gefühlte 50 kommentare (aber aus der witzig ecke) und dann kommt ein "buddy" sieht die anzahl der kommis und schlägt es als supergefallen für die galeere vor ... und dann bekommt man auf einmal von ca. 500 leuten ein "contra, geht gar nicht oder ab in die tonne"

und hallo ... willkommen in der realität ;o)

erst dann weißt du, glaube ich jedenfalls, was man selbst oder seine bilder wert sind ;o)

diesen "schwanzvergleich" gibt es hier zum glück nicht ... hier kann jeder seine kontakte knüpfen (egal auf welche art) und es geht doch nur um diesen kontakt ... mache ich geile bilder bekomme ich die besten modelle

schreibe ich 1000 kommentare, bekomme ich vllt. auch diesen kontakt ;o)

aber wirklich wichtig is doch für jeden knipser und jedes model (und alle anderen hier) des ein super ergebnis daraus entsteht .... wichtig hier is der kontakt und das ergebnis ... will meinen, ohne die kontakte keine ergebnisse ... und wie jeder zu diesem ziel kommt, is doch jedem selbst überlassen

also worüber aufregen .... kommentare machen kein gutes bild *aber des weiß du als to schon lange selbst ;o)
Moin ;)

Ganz einfacher Weg: Melden.

Kommentarspamming per Copy&Paste ist nicht so wirklich gern gesehen und führt im ersten Schritt zu einer lockeren Konversation mit dem Titel "Moderatorenpost".

;)

VLG: Manni
08.06.2011
Original von photographic impressions
Moin ;)

Kommentarspamming per Copy&Paste ist nicht so wirklich gern gesehen und führt im ersten Schritt zu einer lockeren Konversation mit dem Titel "Moderatorenpost".

;)

Ah,

Don Manfredo, Hohepriester der heiligen Inquisition, er selbst ;-)

Wäre das nicht ein nützliches feature für die V4:

Free Member 1 Bildkommentar pro Woche
Silber VIP 3 Bildkommentare pro Tag
Gold VIP 5 Bildkommentare pro Tag

Schlag das doch Papst Hendrik I bei der nächsten Audienz vor.
08.06.2011
sehr witzig ... schneller kann die MK nicht sterben ;o)

[quote]Original von photographic impressions
Moin ;)

;)

Ah,

Don Manfredo, Hohepriester der heiligen Inquisition, er selbst ;-)

Wäre das nicht ein nützliches feature für die V4:

Free Member 1 Bildkommentar pro Woche
Silber VIP 3 Bildkommentare pro Tag
Gold VIP 5 Bildkommentare pro Tag

Schlag das doch Papst Hendrik I bei der nächsten Audienz vor.[/quote]
Eine generelle Begrenzung der Kommentarzahl halte ich nicht für sinnvoll:

Würde alle die treffen, wo_welche die Kommentarfunktion ihrem Sinn entsprechend nutzen - gleich in welcher Fülle:

Regularitäten
§ 2 Bilderdiskussion
In der Bilderdiskussion soll eine Konversation zwischen Modellen und Fotografen und anderen Usern möglich sein, die es erlaubt die künstlerischen Werte eines Bildes hervorzuheben, auf Fehler, Fakten oder interessante Gesichtspunkte hinzuweisen.
Ein höflicher Umgangston wird gefordert und bei allen teilnehmenden Personen vorausgesetzt. (s. § 4)
Wer Komplimente bezüglich des Aussehens der Modelle verteilen möchte, kann dies unter Berücksichtigung der Tatsache tun, daß gute Komplimente am besten spärlich und höflich vorgetragen werden. (s. § 4)

Bei Mißbrauch der Funktion durch C&P_Spam, womöglich noch durch diese endgeilen ASCII-Gemälde gibt's halt wie gesagt im ersten Schritt Post, im Weiteren ist auch eine Beschränkung der Kommentarzahl bis hin zu 0 ;) möglich. Individuell.

Das habe ich geklickt : Was sind Kommis?
08.06.2011
[...]
Ich hab dann mal auf die Lupe geklickt und festgestellt, dass sie (rechnerisch) 45 Kommentare pro Tag (jeden gottverdammten Tag, ohne Pause) spammt tippt.

Jetzt frage ich mich, ist das noch gesund oder bereits krank?
[...]

ich schreib im schnitt 30 am tag und fühle mich noch ganz gesund. die bildkommentare sind doch eine form der kontaktaufnahme und kommunikation, und deshalb bestandteil des lebens einer solchen community :)

wollte ich nur meine bilder bis ins kleinste haar auseinandernehmen lassen, könnte ich mich auch den alten säcken eines der beiden örtlichen "fotoclubs" anschließen ^^
Die ganz gemeinen MK-ler kommentieren die Bilder überhaupt nicht - oder habe ich was falsch verstanden ?

Topic has been closed