Ab wann ist 34
09.06.2011
Da meint man doch echt, einige würden eine Kommi Prämie bekommen. *g* Ich kann mir Tausende SC anschauen, und schreibe vielleicht 2-4 Kommis. Meistens schreibe ich gar nichts, und beobachte nur die SC.
#22Report
09.06.2011
Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
Kritik will keiner also nur dann wenn es wirklich gefällt.
lg rolf
Jepp,
deswegen werden von den ca. 5 oder 8, die ich im Monat schreibe, auch 3 oder 4 wieder gelöscht (von den Eigentümern).
;-)
#23Report
09.06.2011
in anbetracht dessen, dass zweibeiner der gleichen spezies sich ständig selbst around the blue murmel umnieten find ich 10 c+p-kommis noch einigermassen lebensverträglich...
indes seh ich in der tat hier keine gewichtung, ob nun viel lobhudelei oder wenig. ist eine grütze.
(aber ich find die grütze auch in ordnung und erwarte hier nix anderes...)
:)
indes seh ich in der tat hier keine gewichtung, ob nun viel lobhudelei oder wenig. ist eine grütze.
(aber ich find die grütze auch in ordnung und erwarte hier nix anderes...)
#24Report
09.06.2011
Huch ?
Ich dachte schon ich wäre reif für die Couch....
Hab ja manchmal Tage an dem ich 10 Kommis gebe....
:-/
Kurz durchgeatmet...
Nachgesehen....bisserl gerechnet...
....so komme ich im Schnitt auf 1,3 (einskommadrei) Kommis am Tag...
Huch ?
Eindeutig zuwenig.....
Kommt ein wenig *ungesellilg* rüber
Gelobe Besserung...
Ich taste mich aber langsam vor...
Nicht das ich eines Tages auf einmal abgeholt werde....
...um mich auf ner Couch wiederzufinden
Ich dachte schon ich wäre reif für die Couch....
Hab ja manchmal Tage an dem ich 10 Kommis gebe....
Kurz durchgeatmet...
Nachgesehen....bisserl gerechnet...
....so komme ich im Schnitt auf 1,3 (einskommadrei) Kommis am Tag...
Huch ?
Eindeutig zuwenig.....
Kommt ein wenig *ungesellilg* rüber
Gelobe Besserung...
Ich taste mich aber langsam vor...
Nicht das ich eines Tages auf einmal abgeholt werde....
...um mich auf ner Couch wiederzufinden
#25Report
09.06.2011
ich frage mich, ob die Leutchen nix anderes mehr haben,als im Internet mit Kommis zu glänzen, bzw. zu schreiben...
Fehlt mir die Zeit für, bzw. mir ist meine Lebensfreizeit einfach zu kostbar, um das zu tun....da greife ich lieber zur Kamera, sofern es was, aus diesen "Heiligen Hallen"zu fotografieren gibt.. wenn nicht, gehe ich mit der Kamera, ín die Stadt... dort findet sich immer etwas..
Fehlt mir die Zeit für, bzw. mir ist meine Lebensfreizeit einfach zu kostbar, um das zu tun....da greife ich lieber zur Kamera, sofern es was, aus diesen "Heiligen Hallen"zu fotografieren gibt.. wenn nicht, gehe ich mit der Kamera, ín die Stadt... dort findet sich immer etwas..
#26Report
09.06.2011
45 Kommentare am selben Tag habe ich noch nicht zustandebekommen, aber 10 bis 20 waren es schon öfters mal ..
Auch wenn ich erst kürzlich einen kontroversen Meinungsaustausch deswegen hatte - Kommentare haben m.E. hier in der MK einen anderen Zweck als z.B. im DSLR-Forum .
Das "beste Bild" in einer MK-SC kann auch auf dem nettesten Lächeln und dem sympathischsten Blick beruhen, ohne eine technisch-kreative Meisterleistung zu sein.
Denn eine MK-SC ist kein isolierter und weitgehend anonymer Wettbewerbsbeitrag, sondern kann auch eher wie ein fotografisches Tagebuch geführt sein; zumal es durch Bewertungen, Texte, Gruppen und Netzwerkverbindungen doch sehr personalisiert ist.
Auch wenn ich erst kürzlich einen kontroversen Meinungsaustausch deswegen hatte - Kommentare haben m.E. hier in der MK einen anderen Zweck als z.B. im DSLR-Forum .
Das "beste Bild" in einer MK-SC kann auch auf dem nettesten Lächeln und dem sympathischsten Blick beruhen, ohne eine technisch-kreative Meisterleistung zu sein.
Denn eine MK-SC ist kein isolierter und weitgehend anonymer Wettbewerbsbeitrag, sondern kann auch eher wie ein fotografisches Tagebuch geführt sein; zumal es durch Bewertungen, Texte, Gruppen und Netzwerkverbindungen doch sehr personalisiert ist.
#27Report
[gone] extraordinary! by Angel
09.06.2011
Wenn ich von mir ausgehe, ich tippsel vielleicht so 5 pro Monat, dass ist dann aber auch schon sehr viel.
Kenne da aber auch ein Exemplar, dass muss unter so gut wie jedes Foto irgendeinen Spruch pfeffern, egal ob das nur ein "toll, super oder gefällt mir" ist. Soll wohl dafür gut sein, um fließig Klicks und "Ich kommentiere anstandshalber auch ein Bild zurück" - Kommentare sorgen. Ego Pushing vom Feinsten... Na, wer's brauch...
Kenne da aber auch ein Exemplar, dass muss unter so gut wie jedes Foto irgendeinen Spruch pfeffern, egal ob das nur ein "toll, super oder gefällt mir" ist. Soll wohl dafür gut sein, um fließig Klicks und "Ich kommentiere anstandshalber auch ein Bild zurück" - Kommentare sorgen. Ego Pushing vom Feinsten... Na, wer's brauch...
#28Report
Ich finde ja, sobald jemand versucht einen Kommentar zu schreiben, sollte automatisch eine Zwangseinweisung angestossen werden, weil dann eine erhebliche Fremd- und Selbstgefährdung besteht. Solche Umtriebe sollten hier definitv nicht länger geduldet werden.
-.-
Hier wird ja mal wieder alles flott durcheinandergewürfelt...
Was hat denn die Anzahl der Kommentare, die man pro Tag verfasst, mit der Qualität eben jener zu tun? Genau: gar nichts - den zwingenden logischen Zusammenhange hätte ich dann doch gerne mal erklärt.
Oder soll das am Ende bedeuten: wenn jemand besonders wenige Kommentare schreibt, dann sind diejenigen, die geschrieben werden, besonders gehaltvoll? Also aus meinen Beobachtungen kann ich nur sagen: das ist absolut nicht der Fall.
Und wieso sind eigentlich 'kritische' Kommentare besser als positive? Mal absgesehen davon, dass ich hier noch nicht wirklich viele kritische Kommentare gesehen habe ('der Schnitt ist schlecht', 'das Bild ist blöd', 'die Pose ist nicht gelungen' haben überhaupt nichts mit Kritik zu tun).
Und wo ist eigentlich das Problem daran, dass jemand jeden Tag 200 Kommentare guttenbergt?
Man kennt doch die Pappenheimer, die sowas betreiben, kann man doch einfach überlesen. Oder meinetwegen auch petzen gehen...
Und was hat das alles mit Psychopathologien zu tun? Ist das eine neue Krankheit? Kann man da noch ordentlich Ruhm durch eine Erstbeschreibung erheischen?
Mein Gott, Ihr habt echt Probleme...
-.-
Hier wird ja mal wieder alles flott durcheinandergewürfelt...
Was hat denn die Anzahl der Kommentare, die man pro Tag verfasst, mit der Qualität eben jener zu tun? Genau: gar nichts - den zwingenden logischen Zusammenhange hätte ich dann doch gerne mal erklärt.
Oder soll das am Ende bedeuten: wenn jemand besonders wenige Kommentare schreibt, dann sind diejenigen, die geschrieben werden, besonders gehaltvoll? Also aus meinen Beobachtungen kann ich nur sagen: das ist absolut nicht der Fall.
Und wieso sind eigentlich 'kritische' Kommentare besser als positive? Mal absgesehen davon, dass ich hier noch nicht wirklich viele kritische Kommentare gesehen habe ('der Schnitt ist schlecht', 'das Bild ist blöd', 'die Pose ist nicht gelungen' haben überhaupt nichts mit Kritik zu tun).
Und wo ist eigentlich das Problem daran, dass jemand jeden Tag 200 Kommentare guttenbergt?
Man kennt doch die Pappenheimer, die sowas betreiben, kann man doch einfach überlesen. Oder meinetwegen auch petzen gehen...
Und was hat das alles mit Psychopathologien zu tun? Ist das eine neue Krankheit? Kann man da noch ordentlich Ruhm durch eine Erstbeschreibung erheischen?
Mein Gott, Ihr habt echt Probleme...
#29Report
10.06.2011
Ich mach mir manchmal n Spaß draus, bei den "Kommi back"-Namenszusatzinhabern ein Foto - selbstredend regelkonform - zu kritisieren. Und dann beschwer ich mich via KN, dass ich noch keinen "Backkommi" bekomen hab. Fetzt. :-)
#30Report
[gone] akigrafie fotodesign
10.06.2011
Das ist ganz einfach und mich wundert es dass du da zu grübeln anfängst...
Die 200+ daily - Kommentarverfasser bedienen sich im Regelfall einfachster Wortwahl und c&p, also ist die Qualität der Kommentare gleich null.
Und das ist durchaus, auch im Sinne des eigentlichen Zwecks (geh auf meine sed uns lobe mich!) eine Sache, die man anprangern sollte.
Die 200+ daily - Kommentarverfasser bedienen sich im Regelfall einfachster Wortwahl und c&p, also ist die Qualität der Kommentare gleich null.
Und das ist durchaus, auch im Sinne des eigentlichen Zwecks (geh auf meine sed uns lobe mich!) eine Sache, die man anprangern sollte.
Original von plain
#31Report
Original von akigrafie *neuer Event*[/quote]
Das ist ganz einfach und mich wundert es dass du da zu grübeln anfängst...
[quote]Original von plain
Das ist klar.
Aber die Zahlenwerte, die oben abgefragt werden, lauten ja nicht: 50, 200, 500...
Und bei 3, 5,... (Mist, jetzt sehe ich sie gerade nicht...^^) besteht, glaube ich, noch nicht mal ansatzweise irgendeine Gefahr.
Deshalb komme ich ins Grübeln.^^
#32Report
[gone] akigrafie fotodesign
10.06.2011
Ja, da schweige ich glaube auch dazu ;-)
Gibt Leute hier die es in der Tat verwerflich finden Kommentare zu schreiben. Merkwürdigerweise haben sie dann aber auf der eigenen sed die Kommentarfunktion nicht abgeschaltet^^
Gibt Leute hier die es in der Tat verwerflich finden Kommentare zu schreiben. Merkwürdigerweise haben sie dann aber auf der eigenen sed die Kommentarfunktion nicht abgeschaltet^^
Original von plain
Das ist klar.
Aber die Zahlenwerte, die oben abgefragt werden, lauten ja nicht: 50, 200, 500...
Und bei 3, 5,... (Mist, jetzt sehe ich sie gerade nicht...^^) besteht, glaube ich, noch nicht mal ansatzweise irgendeine Gefahr.
Deshalb komme ich ins Grübeln.^^
#33Report
Man kann das halt so pauschal nicht sagen.
Es gibt hier einige, die recht viele Kommentare schreiben, die aber durchaus lesenswert sind. Also so für MK-Verhältnisse...^^
Und es gibt einige, die halten sich zurück, schreiben nur 1,2 im Jahr - und selbst die hätten sie sich aufgrund der präsentierten Dummheit lieber sparen sollen. :D
Und ehrlich gesagt, ich freu mich auch über ein 'geiles Bild' - und denk mir bei 'scheiss Bild': 'Mach's doch besser...'.^^
Nur bei so sinnlosen Kommentaren wie 'geile Brüste' (woher kennen die denn meine Brüste?) bin ich versucht, sie dann doch zu löschen (lass sie aber stehen als Mahnmal des alltäglichen Unsinns)...^^
Es gibt hier einige, die recht viele Kommentare schreiben, die aber durchaus lesenswert sind. Also so für MK-Verhältnisse...^^
Und es gibt einige, die halten sich zurück, schreiben nur 1,2 im Jahr - und selbst die hätten sie sich aufgrund der präsentierten Dummheit lieber sparen sollen. :D
Und ehrlich gesagt, ich freu mich auch über ein 'geiles Bild' - und denk mir bei 'scheiss Bild': 'Mach's doch besser...'.^^
Nur bei so sinnlosen Kommentaren wie 'geile Brüste' (woher kennen die denn meine Brüste?) bin ich versucht, sie dann doch zu löschen (lass sie aber stehen als Mahnmal des alltäglichen Unsinns)...^^
#34Report
Topic has been closed
Kommis schreiben ist besser als Hartz4 TV glotzen. Thumbs up!
36
Was sind Kommis?
36
Ab 10
22
Ab 3
15
Garnicht, schreiben bildet.
12
Ab 5
6
127 Votes
Started by
- 34Posts
- 2,151Views
Kritik will keiner also nur dann wenn es wirklich gefällt.
lg rolf