Alternative zu Fototasche und Rucksack gesucht 33
09.06.2011
Wenn ne Weste, dann nimm ne Modulare wie z.B. diese , da kannst Du beliebig Taschen in den verschiedensten größen dran und abmachen und auch standard LOWE-Köcher passen TOP.
Gibt es von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Preisklassen udn verschiedenen Qualitäten.
Als mittlere Lösung der Thinktank 360° finde ich genial, mit der ausdrehbaren Gürteltasche (wenn nicht gerade ein Tele rauf ist).
Und wenn ALLES mit muss: das BPS von B&W
Gruß
Fritz
Gibt es von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Preisklassen udn verschiedenen Qualitäten.
Als mittlere Lösung der Thinktank 360° finde ich genial, mit der ausdrehbaren Gürteltasche (wenn nicht gerade ein Tele rauf ist).
Und wenn ALLES mit muss: das BPS von B&W
Gruß
Fritz
#22Report
09.06.2011
Pühhhhh....Thinktank lässt sich das innovative Konzept aber ganz gut bezahlen.
Die nehmen es echt vom Lebenden....^^
Die nehmen es echt vom Lebenden....^^
#24Report
09.06.2011
Den hatte ich mal im Laden drauf. Der Tragekomfort fühlte sich gut an, aber das Konzept mit dem Nach-vorne-wuchten-und-dann-kaum-etwas-sehend-in-den-tiefen-wühlen erschloss sich mir nicht - funktioniert das für Dich?
Original von gwali-graphie[/quote][/quote]
Ich wiederhol mich noch mal - schau dir mal den Lowepro Flipside 400AW an - trägt sich wie ein Rucksack (zwei Schulterriemen), muss aber nicht abgesetzt werden (sondern vor den Bauch gedreht). Ich habe schon einige Kilo Ausrüstung damit rumgetragen und konnte über den Komfort nicht klagen.
[quote]Original von VoiceOfTheNight
Also ich bekomme bei Slingshot mittlerweile Wutanfälle. Der erste Reißverschluss war nach weniger als einem Jahr kaputt, jetzt sind es mittlerweile alle - und das bei DEM Preis. Ich werde wohl demnächst zu Tamrac zurückwechseln. Für Reisen habe ich auch noch keine Lösung gefunden, die Tragekomfort und Zugänglichkeit vereint. Entweder es ist gut zu tragen wie die teuren Rücksäcke, dann musst Du aber für jeden Zugriff absetzen, oder es herrscht guter Zugriff wie bei Tamrac-Schultertaschen, dafür lahmt bei jeder Bergwanderung die Schulter....:-(
[quote]Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Bei Rucksäcken gibt es natürlich auch große, aber gerade der Slingshot AW 300 könnte es doch sein, aber ich bräuchte ihn eben als AW 500...........
#25Report
09.06.2011
Bisher, ja. Ich hab meistens Eine Kamera oben drin - die findet man immer. Den Ersatzbody unten - den find ich auch. Die anderen Linsen werden je nach Bedarf gepackt - aber es ist eigentlich nicht so, dass man gar nicht sieht was man tut. Ansonsten hab ich bisher noch alles gefunden. Aber wie gesagt - wenn viel drin ist muss man ihn eh mit dem Bein stützen.
Original von VoiceOfTheNight
Den hatte ich mal im Laden drauf. Der Tragekomfort fühlte sich gut an, aber das Konzept mit dem Nach-vorne-wuchten-und-dann-kaum-etwas-sehend-in-den-tiefen-wühlen erschloss sich mir nicht - funktioniert das für Dich?
#27Report
09.06.2011
Müll Off-Topic-Postings wurden entsorgt....
Bääähhh....4 hintereinander :-/
Keine Ahnung was da los war...aber ich frag mal nett nach. ^^
Bääähhh....4 hintereinander :-/
Keine Ahnung was da los war...aber ich frag mal nett nach. ^^
#29Report
[gone] ..........
09.06.2011
Plastikkoffer mit Schaumstoffüllung.
Gibts für 20 Euro bei eBay.
Sieht hässlich aus.
Kann man drauf stehen.
Passt alles rein.
Ftw.
Gibts für 20 Euro bei eBay.
Sieht hässlich aus.
Kann man drauf stehen.
Passt alles rein.
Ftw.
#30Report
[gone] ..........
09.06.2011
Hmmm ... ich renn damit immer bei Veranstaltungen
treppauf und treppab, finde das eigentlich praktisch,
dass man wechseln kann rechte Hand, linke Hand,
möglichst schnell durchkommen. Und man kann sich
gleich draufstellen oder setzen und hat kein 2. Gepäck.
Ein paar Laschen für Schulterriemen haben die auch...
aber will Dich nicht überreden, ergonomisch besser ist
natürlich zwischen den Schultern und dicht anliegend.
treppauf und treppab, finde das eigentlich praktisch,
dass man wechseln kann rechte Hand, linke Hand,
möglichst schnell durchkommen. Und man kann sich
gleich draufstellen oder setzen und hat kein 2. Gepäck.
Ein paar Laschen für Schulterriemen haben die auch...
aber will Dich nicht überreden, ergonomisch besser ist
natürlich zwischen den Schultern und dicht anliegend.
#32Report
10.06.2011
Original von Sylvio D. (sammelt Modellschätze)
Danke, hier ist die Lösung, genau das meinte ich :Thinktank 360° , es ist gut kombinierbar und für große Linsen gemacht, endlich!
Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich bin total begeistert davon und dank Xmas war der Einsatzz für mich nicht ganz so schmerzhaft.
#33Report
Topic has been closed
[/quote]