PS - elements 9 - Aktionen speichern 5
10.06.2011
welche datei-endung haben denn aktionen? ich glaube .atn oder ?
Mach dir in Elements ne pseudo-aktion, speichere die ab, und suche in windows, wo sie abgespeichert wurde (Such die datei-endung). Dann DEINE aktionen auch dorthin kopieren, neu starten und es sollte gehen ?
(edit) ... google sagt noch, dass der Actions ordner ein "versteckter" Ordner ist ... bei den Ordneropptionen in Windows muss also eingestellt sein, dass du auch versteckte ordner sehen kannst ...
Mach dir in Elements ne pseudo-aktion, speichere die ab, und suche in windows, wo sie abgespeichert wurde (Such die datei-endung). Dann DEINE aktionen auch dorthin kopieren, neu starten und es sollte gehen ?
(edit) ... google sagt noch, dass der Actions ordner ein "versteckter" Ordner ist ... bei den Ordneropptionen in Windows muss also eingestellt sein, dass du auch versteckte ordner sehen kannst ...
Original von Susanne Güttler
Hab grad die Testversion von Adobe Elements 9.
Das ist ja erstaunlich viel, was man in der abgespeckten Variante machen kann.
Ein Problem kann ich aber nicht lösen und suche nun schon seit 3 Tagen nach ner Antwort. Vielleicht weiss jemand hier die Lösung.
Ich habe windows 7.
Ich möchte meine geliebten Aktionen in Elements 9 einbinden.
Wo speichere ich die hin?
Weiss das jemand?
Grüße vom Meer, Susanne.
#2Report
10.06.2011
Ja, es ist atn.
Doofer Weise finde ich auch nicht, wo Elements neue Aktionen erstellt.
Vielleicht bin ich einfach blind, aber ich such schon seit 3 Tagen und allmählich verlässt mich die Geduld mit mir selbst ;-(
Da ich sowohl in windows 7, als auch in elements ein Anfänger bin such ich leider noch. Das war bei Vista ja auch erst so. Alle Tage ändern die was.....*grmpf*
Doofer Weise finde ich auch nicht, wo Elements neue Aktionen erstellt.
Vielleicht bin ich einfach blind, aber ich such schon seit 3 Tagen und allmählich verlässt mich die Geduld mit mir selbst ;-(
Da ich sowohl in windows 7, als auch in elements ein Anfänger bin such ich leider noch. Das war bei Vista ja auch erst so. Alle Tage ändern die was.....*grmpf*
#3Report
#4Report
10.06.2011
Du bist mein Held!!
Das hat mir schon sehr geholfen.
Problem ist jetzt noch, das es sich nicht um EINE Aktion handelt, sondern um eine ganze Palette. Und das kann Elemets wohl nicht auseinander halten. Da muss ich jetzt noch etwas fummeln. Mal sehen, ob ich es hin bekomme.
Ganz lieben Dank für die Hilfe. Erst Mal ;-))
Das hat mir schon sehr geholfen.
Problem ist jetzt noch, das es sich nicht um EINE Aktion handelt, sondern um eine ganze Palette. Und das kann Elemets wohl nicht auseinander halten. Da muss ich jetzt noch etwas fummeln. Mal sehen, ob ich es hin bekomme.
Ganz lieben Dank für die Hilfe. Erst Mal ;-))
#5Report
Topic has been closed
Das ist ja erstaunlich viel, was man in der abgespeckten Variante machen kann.
Ein Problem kann ich aber nicht lösen und suche nun schon seit 3 Tagen nach ner Antwort. Vielleicht weiss jemand hier die Lösung.
Ich habe windows 7.
Ich möchte meine geliebten Aktionen in Elements 9 einbinden.
Wo speichere ich die hin?
Weiss das jemand?
Grüße vom Meer, Susanne.