Farbige Neonröhen für Aktshooting? 18

Ich suche farbige Neonröhren um einen Körper anzustrahlen jede Röhre sollte einen Schukostecker haben!

Gibt es sowas oder muss man da ne komplette Lampenfassung kaufen?

Bitte um Hilfe

Danke
[gone] M.Faust
10.06.2011
In fast jedem Baumarkt in der Lampenabteilung....
10.06.2011
gabs mal spottbillig im Baumarkt bei Praktiker - steckerfertig konfektioniert.
10.06.2011
gibt da so ne webseite - "google" heißt die...die bietet dir ganz spontan ca. 105.000 kaufempfehlungen für farbige neonröhren!
---> KLICK

... man darf vom Normalbürger nicht all zu viel verlangen ....
ja aber nur die röhren ohne stecker.... hab ich gefunden bei google
10.06.2011
Original von Florian Schmitt NeW pIcS
ja aber nur die röhren ohne stecker.... hab ich gefunden bei google


Direkt der erste Link ganz oben führt dich zu einem Händler mit Neonröhren incl Fassung.

Wenn du....

"Farbige Neonröhren mit Fassung"

....eingibst in Google bekommst noch mehr Treffer.

Damit habe ich dir nun auch irgendwie einen Teil deiner Frage beantwortet ^^
Yap....
Du brauchst immer irgendwie ne Fassung...
Man muss ja den Stecker für die Dose irgendwie sinnvoll verbinden mit der Neonröhre....wie sonst sollte das gehen....ohne irgendeine Art von Fassung ? ^^
10.06.2011
Original von BS
....wie sonst sollte das gehen....ohne irgendeine Art von Fassung ? ^^


Variante 1:
den strom in die Röhre beamen.
Variante 2:
Mit der einen Hand hält er die röhre an den Kontakten und 2 finger der anderen Hand steckt er in die Steckdose.
Variante3:
Man macht in der MK einen Thread auf und lässt sich die Lösung des Problems explizit erläutern.
10.06.2011
Mit ner Tesla-Spule in der Nähe ist das betreiben einer Neon-Röhre ohne Fassung völlig problemlos. Ich finde die Lösung mit den zwei Fingern einfach nur gefährlich ^^


Original von Camera Obscura
[quote]Original von BS
....wie sonst sollte das gehen....ohne irgendeine Art von Fassung ? ^^


Variante 1:
den strom in die Röhre beamen.
Variante 2:
Mit der einen Hand hält er die röhre an den Kontakten und 2 finger der anderen Hand steckt er in die Steckdose.
Variante3:
Man macht in der MK einen Thread auf und lässt sich die Lösung des Problems explizit erläutern.[/quote]
[gone] Hermann Klecker
10.06.2011
Original von M.Faust
In fast jedem Baumarkt in der Lampenabteilung....


Und gelegentlich im Lidl.
[gone] Hermann Klecker
10.06.2011
Original von Camera Obscura
[quote]Original von BS
....wie sonst sollte das gehen....ohne irgendeine Art von Fassung ? ^^


Variante 1:
den strom in die Röhre beamen.
Variante 2:
Mit der einen Hand hält er die röhre an den Kontakten und 2 finger der anderen Hand steckt er in die Steckdose.
Variante3:
Man macht in der MK einen Thread auf und lässt sich die Lösung des Problems explizit erläutern.[/quote]

Die Röhre auf einer Seite festhalten und auf der anderen in ein magnetisches Wechselfeld. Das geht auch und ist im Gegenteil zu so manch löschwürdigen Vorschlag hier völlig ungefährlich. Nur emittiert die Lampe dabei recht wenig Licht. Zum Fotografieren also weniger geeignet.
Und eigentlich ist das keine "Neon"-Röhre - denn da ist kein Neon drin. Das ist eine Leuchtstofflampe. Also bei Google "Leuchtstofflampe mit Fassung" eingeben und man bekommt noch mehr Ergebnisse.

PS:
Zusätzlich benötigt man noch einen Starter und ein Vorschaltgerät (bei elektronischem Vorschaltgerät keinen Starter).

Soviel zur Technik. Wenn noch jemand Fragen hat.... immer her.

Übrigens: Wenn jemand richtige Neonröhren haben möchte - ich kann da helfen.
[gone] User_87341
10.06.2011
Fa. EUROLITE Leuchtstab

z.B. ebay

alle längen und Farben, inkl. Kabel, Stecker und Schalter
10.06.2011
Stell dir vor jemand käme die Idee die Dinger zutreffenderweise als Quecksilberdampf-Lampen zu beschreiben (wie auch Energiesparlampen). Der Aufschrei wäre riesengroß. Immerhin ist das ja hochgiftig..... Dann lieber Neonröhre, nich ^^


Original von mielke-fotodesign.de
Und eigentlich ist das keine "Neon"-Röhre - denn da ist kein Neon drin. Das ist eine Leuchtstofflampe. Also bei Google "Leuchtstofflampe mit Fassung" eingeben und man bekommt noch mehr Ergebnisse.

PS:
Zusätzlich benötigt man noch einen Starter und ein Vorschaltgerät (bei elektronischem Vorschaltgerät keinen Starter).

Soviel zur Technik. Wenn noch jemand Fragen hat.... immer her.

Übrigens: Wenn jemand richtige Neonröhren haben möchte - ich kann da helfen.
10.06.2011
Original von gwali-graphie
(wie auch Energiesparlampen).


Die es mittlerweile aber ohne Quecksilberanteil gibt.
[gone] User_275687
10.06.2011
Verdammt... und ich habe mal gelernt, sie heißen im Volksmund Neonröhren, da sie dieses Edelgas zu ´nem sehr kleinen Teil enthalten und man daher auch das Vorschaltgerät Starter braucht, da Edelgase nicht unbedingt mit etwas reagieren möchten ;-)

Egal... denke, der TO hat nun so an die 300 Onlineshops gefunden um sein Shooting farbig gestalten zu können ;-)


Original von gwali-graphie
Stell dir vor jemand käme die Idee die Dinger zutreffenderweise als Quecksilberdampf-Lampen zu beschreiben (wie auch Energiesparlampen). Der Aufschrei wäre riesengroß. Immerhin ist das ja hochgiftig..... Dann lieber Neonröhre, nich ^^


PS:
Zusätzlich benötigt man noch einen Starter und ein Vorschaltgerät (bei elektronischem Vorschaltgerät keinen Starter).

Soviel zur Technik. Wenn noch jemand Fragen hat.... immer her.

Übrigens: Wenn jemand richtige Neonröhren haben möchte - ich kann da helfen.
[/quote]
10.06.2011
Als komplette Leute mit Stecker bei Conrad

[gone] Christin Berndt
19.07.2011
Mein Gott das kann doch langsam echt nicht dein Ernst sein ... jeder 2. Thread ist von dir. Du stellst Fragen die man, mit ein wenig nachdenken nicht stellen bräuchte.

Aber Bilder machen kannste noch alleine ?! Weil denken scheint ja nicht zu funktionieren.

Sorry für den bösen Ton aber ein wenig mitdenken kann man wohl von jedem Menschen erwarten.

Topic has been closed