Welches Programm für automatisierte Aufnahmen? 8
11.06.2011
Warum muss es denn per Rechner gesteuert werden? Es gibt doch auch programmierbare Kabelfernauslöser z.B. von Hama. Dann ist man sogar unabhängig vom Rechner.
#2Report
11.06.2011
Für Canon gibt es direkt von Canon die EOS Utility Software, mit der Du Deine Kamera vom Rechner aus "fernsteuern" kannst, Download gratis auf der Canon-Seite. Ob Intervall-Aufnahmen damit möglich sind, habe ich aber noch nicht probiert.
#3Report
11.06.2011
Mit dem EOS-Utility geht es leider nicht automatisiert und ein wenig mehr Kontrollmöglichkeit als mit einem programmierbaren Fernauslöser möcht ich schon ...
#4Report
11.06.2011
was für "Kontrollmöglichkeit" willst du denn haben?
Der Fernauslöser macht dir alle x Sekunden eine Aufnahme, mehr ist da auch nicht einzustellen, mehr macht auch absolut keinen Sinn in meinen Augen!
Alles Weitere wird an der Kamera eingestellt
Der Fernauslöser macht dir alle x Sekunden eine Aufnahme, mehr ist da auch nicht einzustellen, mehr macht auch absolut keinen Sinn in meinen Augen!
Alles Weitere wird an der Kamera eingestellt
#5Report
11.06.2011
@ image worx
Es macht wenig Sinn auf solche Fragen überhaupt noch zu antworten weil keiner in der Lage ist halbwegs vernünftige Fragen zu stellen oder zumindest das eigentliche Problem vernünftig zu beschreiben.
Es macht wenig Sinn auf solche Fragen überhaupt noch zu antworten weil keiner in der Lage ist halbwegs vernünftige Fragen zu stellen oder zumindest das eigentliche Problem vernünftig zu beschreiben.
#6Report
11.06.2011
weiß nicht was ihr habt, ich versteh die Frage recht gut. Er fragt nach nem Programm, und nicht nach nem Auslöser. War für mich jetzt nicht ganz so schwer zu verstehen.
@TO
ich hab damit
http://www.breezesys.com/MultiCamera/index.htm
neulich mit zwei Kameras und zwei Rechnern ein "time lapse" gemacht (alle 60 sek.).
Ist ne Testversion für 15 Tage.
@TO
ich hab damit
http://www.breezesys.com/MultiCamera/index.htm
neulich mit zwei Kameras und zwei Rechnern ein "time lapse" gemacht (alle 60 sek.).
Ist ne Testversion für 15 Tage.
#7Report
11.06.2011
Danke Antek Pyra, das war eine weiterführende Antwort, die mir wohl weiterhelfen kann.
Falls jemand irgendwas nicht verstehen will, so mag das vielleicht auch an ihm selbst liegen ;-)
Die anderen Antworten nach dem Schema "die Frage ist scheiße" oder "warum willst du das, mach was anderes" ist halt MK-Forum-typisch...
Kontrollmöglichkeit könnte ja z.B heißen, Blende, Belichtungszeit, etc., vorher programmgesteuert für jede Aufnahme definieren zu können ...
Falls jemand irgendwas nicht verstehen will, so mag das vielleicht auch an ihm selbst liegen ;-)
Die anderen Antworten nach dem Schema "die Frage ist scheiße" oder "warum willst du das, mach was anderes" ist halt MK-Forum-typisch...
Kontrollmöglichkeit könnte ja z.B heißen, Blende, Belichtungszeit, etc., vorher programmgesteuert für jede Aufnahme definieren zu können ...
#8Report
Topic has been closed
Gruß, Dr.P.